Construction Set Mein Zombie braucht ne Rüstung

Blacklands

Bürger
Hi, ich hab mal wieder ein Problem. Ich versuche schon seit einiger Zeit, einem Zombie eine Rüstung anzuziehen. Ich will, dass der Zombie aus der Entfernung wie ein Kaiserlicher Legionssoldat aussieht. Aber ich weiß nicht, wie ich den Zombie dazu bringe, die Rüstung anzuziehen. Im Inventar hat er sie schon.
 
Hi, ich hab mal wieder ein Problem. Ich versuche schon seit einiger Zeit, einem Zombie eine Rüstung anzuziehen. Ich will, dass der Zombie aus der Entfernung wie ein Kaiserlicher Legionssoldat aussieht. Aber ich weiß nicht, wie ich den Zombie dazu bringe, die Rüstung anzuziehen. Im Inventar hat er sie schon.
Die wirst du ihm auch nicht anziehen können, da er ein bestimmtes Modell in der Modellist braucht. Wenn du ihn eine gibts, hat er sie einfach nur im Iverntar. Wenn du aber so ein spezielles Modell brauchst, musst du wohl mit dem ollen Nifskope umgehen können, wenn nicht schon mit Blender und Co..

Bestimmte Kreaturen können nur Schild und Schwert anlegen (z.b. Skelett). Zombies können nopch nicht einmal das. Am besten du orientierst dich an OWC: ein Zombie Kopf als Helm (oder "Hair", wenn er auch einen Helm tragen soll) machen und einem NPC die Legion Rüstung und die "Zombie Maske" geben. Fertig.
 
Och ne. :cry:
Das ist mir zu viel Arbeit. Hmmmm. Ich hab noch ne Idee:

1. Kann man nicht einfach die Nifs von einem Legionssoldaten gegen die Nifs von einem Zombie tauschen.

2. Wenn das nicht geht: Wie kann ich es einstellen, dass ein Kaiserlicher Legionssoldat genauso kämpft wie ein Zombie?
 
Zu 1.
Kannst du ja mal versuchen. Ich weiß nicht, ob das klappt.

Zu 2.
Dann müsstest du die Animationen an die Zombies anpassen --> Mordsarbeit.

Eine Frage nebenbei: wird diese Mod veröffentlicht? Wenn nicht, lad dir Ivellon herunter. Da gint es eine Kombi Monster: Sieht aus wie ein Skelett, aber mit Menschen Animation. Blöd ist nur: man kann dem Vieh auch nur über unsere althersbekannte Modellist Rüstungen geben --> nur ein paar Sets sind verfügbar. Und Legion gehört nicht dazu.
 
Oja, diese Mod wird veröffentlicht. Und sie wird eine ZIEMLICH große Mod. Genaueres höchstens über PN, soll noch geheim bleiben. Klappt also beides nicht so gut? Tja, dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
 
Oja, diese Mod wird veröffentlicht. Und sie wird eine ZIEMLICH große Mod. Genaueres höchstens über PN, soll noch geheim bleiben. Klappt also beides nicht so gut? Tja, dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Frag doch Lazarus, ob du seine Zombie und Skelett "Masken" benutzen darfst. Dann erstellst du wie schon gesagt einen NPC und im Headslot gibts die Maske aufgeklatscht. Wenn noch ein Helm dazu gehört, dann kommt der in den Hairslot.

Alternativ kannst du auch diese Rasse hier benutzen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=15051&highlight=zombie

PS: ich bin ja mal auf deine Mod gespannt. Bei Mods mit gepanzerten Untoten kam schon immer was gutes heraus^^ (Scherz)
 
Hey, danke, die Idee mit der Zombie-Rasse ist gut! Das würde viel Arbeit ersparen. Die gepanzerten Zombies sind natürlich nur einer winzigen Teil meiner Mod (das Ding wird echt gewaltig, wahrscheinlich bin ich 80 bis die fertig ist :eek:).
 
Es gibt auch die Möglichkeit, dem Legionssoladten einen Kampfstil zuzuordnen. Da musst du gucken, was für einen Kampfstil Zombies haben und dementsprechend den Kampfstil des Soldaten ändern.
 
Das habe ich versucht, aber das funktioniert wohl deswegen nicht, weil die Soldaten dazu die falschen Animationen haben. Wenn man einfach nur den Kampfstil ändert und dann im Spiel die Soldaten angreift, können die sich nicht bewegen, weil sie keine zu ihrem Kampfstil passende Animationen haben.

Man müsste jede einzelne Animation der Soldaten raussuchen, löschen und dann dafür die der Zombies raussuchen und einfügen (natürlich in einem Extra-Ordner). Das ist ne Höllenarbeit, aber wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl machen müsssen.