Ressourcen-Icon

Chucks Untoten-Rüstungen und -Garderobe 0.951

Ih wage zu behaupten: Du musst deine kreatur auf ein neues Skelett verleinkten (eine skeleton.nif wo auch immer Chucky die hat), dann sollten auch die ausgewählten Kleider/Rüstungen funktionieren :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ih wage zu behaupten: Du musst deine kreatur auf ein neues Skelett verleinkten (eine skeleton.nif wo auch immer Chucky die hat), dann sollten auch die ausgewählten Kleider/Rüstungen funktionieren :)
mfg erc

Hi,
danke für die Antwort. Die Skelton.nif habe ich gefunden und auch verlinkt. Unter Model stelle ich dann das "Skeleton (nur für Rüstungen) ein, wähle dann eine Rüstung und sobald ich es im Render Window irgendwo ins Spiel bringe erhalte ich folgende Meldung: "Could not find parent node extra data for BASE creatures/skeleton/skeleton.nif". Die nif Dateien befinden sich aber am angegebenen Pfad. Naja ich werde weiter probieren.
Danke noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Skelton.nif habe ich gefunden und auch verlinkt. Unter Model stelle ich dann das "Skeleton (nur für Rüstungen) ein (...)
Nein, falsch. Im der Modellist wählst du nichts mit Skeleton aus. Statt der Skeleton.nif wählst du um linken Teil des Fensters die Skeleton (für Rüstungen).nif aus. Die normale Skeleton.nif ist hierfür komplett unnütz.

Also müsste das so aussehen:


Wenn du das so hast, mach mal einen Screenshot.

Btw: Wer die Ressource nutzt und komische Effekte bekommt: Habe 2 der Fehler gefunden und werde in ein paar Tagen ein Update rausbringen.

Diese dermaßen wenige Resonanz finde ich aber ehrlich gesagt schade. Ob ihr die Rüstungen nun mögt oder nicht mögt ist mir allerlei, aber ich habe hier viel Arbeit hineingesteckt das mit meine verfügbaren Mitteln (mit Blender kenne ich mich noch nicht so gut aus) zu erreichen und ... naja, ich finde das schade wenn das ganze so unkommentiert bleibt. Ich werde noch das Update rausbringen und, sollten sich wirklich nicht mehr interessieren, einstellen. So lohnt sich die ganze Arbeit nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Hi Chuck,
zunächst einmal finde ich deine Rüstungen für Untote absolut geil. Sowas kann man sehr gut gebrauchen, ich würde sogar sagen, ist Pflicht. Mein Fehler ist gewesen, daß ich in der Modellist das Skeleton mit Rüstung auch noch ausgewählt habe. Im linken Teil des Fensters das habe ich gemacht. Wenn ich unter Modellist alles so stehen lasse und nur die Rüstungen anhake, dann geht es einwandfrei. Zum Screenshot, ich habe im Moment keine Software auf dem PC mit dem ich sowas machen könnte.
Danke für deine Hilfe.
 
Sowas kann man sehr gut gebrauchen, ich würde sogar sagen, ist Pflicht.
Danke, aber Kritik hätte ich gerne von mehr gehört ...

Moment keine Software auf dem PC mit dem ich sowas machen könnte.
Das brauchst du btw nicht. Einfach auf die Taste Druck drücken (sollte 2 Tasten über Enter sein, kommt aber auf das Modell an) und dann in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm einfügen;)

Mein Fehler ist gewesen, daß ich in der Modellist das Skeleton mit Rüstung auch noch ausgewählt habe. Im linken Teil des Fensters das habe ich gemacht. Wenn ich unter Modellist alles so stehen lasse und nur die Rüstungen anhake, dann geht es einwandfrei.
Hmm. Also ich muss definitiv eine Möglichkeit finden, die dieses alternative Skeleton ausschließen. Alles neu zu riggen wäre mir jetzt zu viel Arbeit.

Danke für deine Hilfe.
Immer wieder gern:)
 
Ganz einfach:
Kopier einfach alles was du brauchst in einen neuen Ordner, also die Anis, die Modelle und eine Skeleton.nif
zB ind ChuckSkeleton. Das ändert zwar den Pfad, sonst aber auch nichts, die Animationen werden automatisch aus dem Ordner gezogen, in dem das Skeleton.nif liegt ;)
mfg erc
 
Ganz einfach:
Kopier einfach alles was du brauchst in einen neuen Ordner, also die Anis, die Modelle und eine Skeleton.nif
zB ind ChuckSkeleton. Das ändert zwar den Pfad, sonst aber auch nichts, die Animationen werden automatisch aus dem Ordner gezogen, in dem das Skeleton.nif liegt
mfg erc
Den Trick kenne ich, aber wirklich das Wahre ist das nicht. Man bräuchte trotzdem ein neues Skeleton UND es würde die Größe von Archiv vergrößern (die ganzen Animationen würden ja auch noch mit drinne sein).

Ich werd's wohl so bleiben lassen müssen. Ist ja nicht soooo schlimm.
 
Den Trick kenne ich, aber wirklich das Wahre ist das nicht. Man bräuchte trotzdem ein neues Skeleton UND es würde die Größe von Archiv vergrößern (die ganzen Animationen würden ja auch noch mit drinne sein).

Ich werd's wohl so bleiben lassen müssen. Ist ja nicht soooo schlimm.
Ich denk du liefest ne neue skeleton.nif mit?
mfg erc
 
ja ich weiss, is jetzt 2 Monate her, dass hier zuletzt gepostet wurde, aber ich hab TROTZDEM eine Frage:
Wenn ich versuche, einem Skelett eine rütung zu geben, scheinen die Rippen immer durch. Ja, ich habe die extra-Skeleton-Datei genommen.
Screen
Hilfe!
Chuck Norris, verpass ihm einen
Rounhousekick, damit die Rippen an Ort und Stelle fliegen!:ugly:
 
Aktiviere in der Modellist die Mesh "Körper.nif" nicht, dann geht es.

Wenn du die Skellie.nif aktiviert hast (was man ja laut Readme nicht machen sollte): Aktiviere nur Linke Hand, Linker Arm, Rechter Arm, Rechte Hand, Linkes Bein, Linker Fuß, Rechtes Bein und Rechter Fuß. Körper und Skellie lässt du weg.
 
  • Like
Reaktionen: Sheep007
Okaaay... nach mehreren Monaten Kopfzerbrechen, wie ich das ganze aufbauen kann, kann ich jetzt die neue und deutlich verbesserte Verison rausbringen:

VERSION 0.95

Zunächst: Was ist denn nun besser?

- Bugfixes: Ganz wichtig, was da für komische Ergebnisse zu Tage kamen war für mich nicht tragbar:-D Unteranderem wurde das große Problem mit den langgezogenen Meshes nach dem Tod gefixt: Das Skelett bricht einfach nicht mehr auseinander. Das ist sogar realistischer, als netter Nebeneffekt.

Der Fehler, dass kleine Pünktchen um das Skelett fliegen ist auch behoben.

- Struktur-Update: Nun sind sämtliche Daten in einem seperaten Ordner (CN Skeletons) untergebracht. Dadurch wird der richtige Skeleton-Ordner nicht vollgemüllt* und alle können damit besser arbeiten: Die Modder, weil sie nicht mehr mit den Skeletons durcheinander kommen (Alles läuft über ein einziges Skeleton (Ein Skeleton für alle Fälle? *g*)) und ich, weil ich dann nicht mehr auf die Originalinhalte aufpassen muss.

Auch wenn ich meinte, ein neuer Ordner wäre nicht so gut: Das musste sein, ist besser für alle:lol:

Kleine Anmerkung, wenn ihr eigene Meshes mit den Rüstungen nutzen wollt: einfach alles nach CN Skeletons kopieren;)

- Eine Menge Rüstungsstücke wurden ergänzt*: Vollhelme, Kutten und öffene Vollhelme, dazu noch fehlende Stücke bereits vorhandener Rüstungen, Amulette und ein paar speziellere Items like die Kaiserrobe

* - Alle Dateien aus alten Versionen aus dem Skeleton Ordner sind dadurch nutzlos. Entfernt sie am Besten, es müssten alle Meshes mit deutschem Namen sein.
* - 2 Dinge wurden aber entfernt: Der Zombie-Ordner und die Assassinen-Kapuze. Warum?

- Die Zombies hab ich nur extrem unfertig hochgestellt und müssen dringend überholt werden.
- Die Assassinen-Kapuze ist technisch etwas problematisch, da muss ich noch eine Lösung finden.

"Und wie kann ich JETZT mein Skelett zusamen setzen?"
Ganz einfach: Einfach die Skeleton.nif aus dem neuen Ordner auswählen und in der Modellist zunächst die Ausrüstung aussuchen. Danach ganz oben mit den 1<so und so>.nif Körperteilen die Lücken füllen.

Dann habe ich einmal einen neuen Screenshot, um mal zu demonstrieren, was man damit machen kann:

("Alle bitte mal den Kopf zur Seite neigen und Cheese sagen! *knips*" *gg*)

Dann hier nochmal die Readme (natürlich auch im Archiv enthalten):
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Chucks Untoten-Rüstungen & -Gardeobe

Version: 0.95

Release-Datum: 22.08.09

Kategorie: Ressourcen und Replacer

Autor(en): Chuck Norris

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 11,8 MB
Mitwirkende: Chuck Norris, Nexon

Beinahe alle Rüstungs- und Robensets aus Oblivion - nutzbar für Skelette!


Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)


Details:
========
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Skelette nur einen Akavirhelm, einen Brustharnisch und einpaar Stiefel der Dunklen Bruderschaft tragen können? Ja? Und euch stört das ein wenig, da ihr besondere Untote in eurer Mod braucht? Damit ist jetzt Schluss.

Diese Mod ist eine Ressource für andere Modder, die gepanzerte Skelette brauchen.

Mit dieser Ressource seit ihr in der Lage, fast alle Rüstungssets und Roben an die Skelette zu heften. Das bringt nur optisch etwas, Extraverteidigung erhalten sie nicht (Hierfür die Statuswerte erhöhen). Rüstungsteile sind die normalen, im Vanilla Oblivion enthaltenen Rüstungteile in jeder Güte, wie Mithrilbeinschienen, Daedrastiefel, schwarze Roben usw. Auch von Shiverig Isles werden Rüstungen geliefert (Für die SI-Teile MUSS der Spieler SI besitzen).

WICHTIG: Das hier ist eine sogenannte "Non-playable Resource", sprich: wer nicht mit dem Construction Set umgehen kann, braucht sich diese Ressource gar nicht erst herunterzuladen, da man sie erst mit Consruction Set-"Hilfe" benutzen kann. Im Spiel selbst habe ich nichts platziert (es ist auch keine ESP Datei dabei).


Ortshinweis:
============
---


Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Meshes Ordner

Das Archiv bitte entpacken und den Meshes Ordner in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die Readme.txt).

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.



Anmerkung zur neuen Version:
============================
Wenn ihr die vorangegangene Version installiert hattet, berücksichtigt bitte Folgendes:

Da nun ein neuer Ordner alle Dateien enthält (Technische Gründe), sind alle alten Dateien vorheriger Versionen aus dem Skeleton-Ordner nutzlos. Ihr könnt sie der Übersicht wegen löschen, müsst aber nicht.

WICHTIG: Habt ihr eine alte Version in eurer Mod genutzt, UNBEDINGT auf diese Version umsteigen und den Skeletten das neue Skeleton zuweisen!

Außerdem hab ich die Assassinen Kapuzen und die Zombies weggelassen. Warum?

- Die Assassinen Kapuze ist etwas problematisch.
- Zombies werden in nächsten Versionen ein Schwerpunkt sein.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Wie auch? *g*


Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
- Viele Rüstungsteile sind noch nicht 100% perfekt an das Skelett angebracht (das ist auch nur extrem schwer machbar). Es könnte also zu kleinen Verzerrungen auftreten, InGame merkt man aber wenig.



History / Versionsentwicklung:
==============================
- Version 0.95: Struktur-Update, "Umzug" in anderen Ordner, BUGFIXES, ~ 15% weitere Items hinzugefügt.

- Version 0.1 - 0.9: Initial Release, erstellen 80% aller Meshes, Skeletonanpassung, Erstellung von modularem Modellist-System mit mehren Skeletons.


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Blender
- NIFSkope
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator


Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich bei Scharesoft.de als 'Chuck Norris'

Ihr findet mich bei Xfire.com als "goldenbiker" (Addet mich ruhig)


Credits / Danksagungen:
=======================
Mein/Unser Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele, die Original-Meshes und das Construction Set

- Nexon für die Assassin's Creed Rüstung und die Permission, sie nutzen zu dürfen.

- ercvomnil, der mir durch einen Gefallen eine effektiviere Methode gezeigt hat, Meshes zu teilen.


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Der Inhalt des Plugins darf weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

@ Scharesoft: Bitte den Download, den Screenshot und die Beschreibung (die findest du in der Readme unter Details) updaten, wäre super nett:)

Und ich wünsch euch erstmal damit viel Spaß, hoffe nichts vergessen zu haben und hol mir erstmal 'n Aspirin *g*

Nur noch kurz: wenn ihr irgendeinen Fehler findet, bitte dringend bescheid sagen! Jeder noch so kleine Fehler kann ziemlich große Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na endlich. dann muss ich wohl mein Kreaturen - overhaul nochmal komplett ändern, da wo die Skelette sind, damit sich die meshes nicht mehr in die Länge ziehen. Hab mich schon gewundert wann du das behebst.

edit: und das geilste ist ja, dass man einfach nur die meshes von anderen Rüstungen in den Ordner reinkopieren braucht, dann gehen die auch.
 
edit: und das geilste ist ja, dass man einfach nur die meshes von anderen Rüstungen in den Ordner reinkopieren braucht, dann gehen die auch.
Das stimmt. Ich gebe aber trotzdem eine Warnung: Helme werden zu 99% ohne Bearbeitung nicht funktionieren, Brustharnische eventuell auch nicht.

Am besten schreibt ihr mich dafür einfach an, ich kümmer mich gern drum:)

Ich werds dann mal auf Herz und Nieren testen
Bitte unbedingt. Und immer schön Bugs melden, wenn welche gefunden werden;)
 
Hi

Ich habe mir einmal deine tolle Ressource gesaugt und wollte sie ausprobieren.
Ich benötige ein Skelett mit Robe. Also habe ich mir aus deiner Mod eine Robe genommen und eingesetzt.

Nun das Problem:
Die Schulter fehlt und die Tex zieht sich wie Kaugummi. :?

Kannst du mir mal sagen, was ich falsch mache? *Blöd bin*

Bei der Zusammensetzung habe ich den Kopf, den Body und deine Robe ausgewählt.
 
falsches Skeleton gewählt. oder du hast soagr ne falsche Version geladen? musst die neueste nehmen und das Skeleton aus dem Ordner "CN Skeleton" dann kannste ne beliebige Rüstung in den Ordner dazupacken und nutzen oder eine der vrogefertigten.
 


Hab hier mal ein Screen. Wenn man ihn umhaut, ziehen sich die Teile ebenfalls wie Kaugummi.

Werde mal die Skeleton.nif wechseln. Hat Chuck den eine spezielle dabei gepackt? Ich konnte nichts lesen. Ich habe die originale von Beth verwendet.