Release Mein Weye-Haus

Varian

Abenteurer
Also, am Anfang erstmal ein fröhliches Hallo an alle.
Ich bin schon eine ganze Zeit lang hier im Forum herumgegeistert und habe mich nun endlich mal dazu entschlossen mich anzumelden. Gleichzeitig habe ich auch damit angefangen mich ein wenig ins CS einzuarbeiten, und möchte jetzt meine erste kleine Mod vorstellen.

Auch wenn sie euch vielleicht nicht auf Anhieb zusagen sollte fände ich es nett wenn ihr sie euhc kurz ansehen würdet, damit ihr mir ein wenig feedback geben könnt. Sind ja nur 7kb. ;)
Aber genug davon, auf zur Mod:

Mein Weye-Haus

Dieses Plugin fügt ein kleines Bauernhaus im Westen der Kaiserstadt ein, um genauer zu sein in Weye. Es handelt sich um ein kleines gemütliches Haus welches zwar nur aus einem Raum besteht, sich aber grob in drei Bereiche unterteilen lässt. (Ess-,Schlaf und Lesebereich.)
Da ich mich bisher noch nicht sehr gut im CS auskenne ragt das Haus leider noch ein wenig in den Hügel hinein, und ist bisher ohne Quest oder Bezahlung erhältlich. Sollte irgendjemandem die Mod allerding gefallen kann ich das natürlich auch noch versuchen zu fixen.

Das war dann auch eigentlich schon alles was es dazu zusagen gibt.
Am Ende natürlich noch ein paar Screenshots und der Downloadlink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne kleine Mod. Dafür das es deine erste ist finde ich das schon gut.
Es gibt noch kleinere Sachen die mir nicht so gefallen, aber sonst ist alles Super :) Man dich könnte ich für meine Mod gebrauchen.:lol: Ich hoffe dir macht das modden Spaß und hoffentlich gibts auch bald die erste Questmod :)
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Da hat wohl jemand das Tutorial gelesen ^^.

Also für die erste mod sieht es ja schon ganz einladen aus, nur leider wird es sicherlich mit Ariieles Weye dorf inkompatibel sein.
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Okay, erstmal danke an euch drei, und ja ich habe das Tutorial gelesen. :D
Arielles Weye habe ich nicht drauf, und weiß daher nicht ob es kompatibel oder nicht ist.
Aber dazu müsste man ja nur das Haus und den doormarker (oder wie das heißt :oops:) verschieben.

Falls sonst nch jemand ein paar Tipps hat was ich beim nächsten mal besser, anders oder lieber garnicht machen sollte, immer her damit.

@Anti_Held: Falls ich Hilfe brauchen sollte werd ich auf dein Angebot gerne zurückkommen. :)

Edit:
Habe mir grade mal kurz Arielles Weye Dorf angesehen, und soweit ich das erkennen kann müsste alles kompatibel sein.
Müsste also nur noch den Boden ein wenig anpassen und vom Äußeren her dürfte dann alles passen. Sowohl mit, als auch ohne Arielles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, zwischen meinem Dorf und deinem Haus beißt sich nichts, da ich erst nach der Wawnet-Herberge angefangen habe zu bauen. Dein Haus steht, wie ich erkennen kann, noch vor der Wawnet-Herberge, also lass es ruhig dort stehen. Man kann prima beides kombinieren.;)
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Sieht ganz schick aus. Aber warum nimmst du nicht Örtlichkeiten die bisher noch nicht von Mods (Deutschen) berührt wurden, wie etwa Pells Tor, Aleswell, Roxey usw?
Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen deiner Mod oder Ariells Weye Dorf, würde ich letztere vorziehen.
Mein Tip, versuche gerade bei deinen ersten Mods solche Gegenden zu wählen, woran sich nicht schon viele andere versuchen.
Ich hab nicht ohne Grund Gweden, Roxey oder die Schenke zum Schlechten Omen gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Sieht ganz schick aus. Aber warum nimmst du nicht Örtlichkeiten die bisher noch nicht von Mods (Deutschen) berührt wurden, wie etwa Pells Tor, Aleswell, Roxey usw?
Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen deiner Mod oder Ariells Weye Dorf, würde ich letztere vorziehen.
Mein Tip, versuche gerade bei deinen ersten Mods solche Gegenden zu wählen, woran sich nicht schon viele andere versuchen.
Ich hab nicht ohne Grund Gweden, Roxey oder die Schenke zum Schlechten Omen gewählt.

Das liegt wohl daran, dass das Tutorial hier auf Scharesoft ein Bauernhaus in Weye einfügt. ;)

:bye:
 
Naja, zum einen musst du dich ja nicht für eins von beiden entscheiden, da sie wie gesagt kompatibel sind.
Und zum anderen ist diese Mod eher eine "probe Mod" die mithilfe des Tutorials entstanden ist. Und da dort Weye als Standpunkt gewählt wird habe ich das der Einfachheit halber auch getan. ^^
Aber natürlich danke für den Tipp. ;)

Außerdem hatte ich sowieso vor noch ein paar dieser "normalo" Häuschen zu bauen, und in der Nähe eben solcher Orte wie der Schenke zum schlechten Omen oder Roxey einzufügen.
Ich mag einfach dieses Gefühl auch abseits der Städte hin und wieder mal in ein normales Heim einzukehren, und nicht in ein prunkvolle Schloss oder eine verzauberte Diebeshöhle (etc..). Auch wenn diese Art von Behausungen natürlich auch ihren Reiz haben. :D

Ich weiß ja nicht wie groß das Intresse an soetwas ist, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere dem es da genauso geht. ^^

Edit: DarkRuler hat's erfasst. ;)
 
Wie wäre es wenn du dein Haus in der Gegend von Odils Farm plazierst, da gibt es meines Wisdens noch keine (deutsche) Mod, und im Außenbereich könntest du dich richtig "austoben" weil du nicht auf Kompatilitaet zu anderen Mods achten müßtest
 
  • Like
Reaktionen: Varian
Das ist eine sehr gute Idee von Rotwadron. Zudem würde ich es begrüßen, wenn Du das Haus in folgenden Versionen noch schöner einrichten würdest. Die Beleuchtung ist in Ordnung, aber die Einrichtung ist Standard und nichts Besonderes. Aber dafür, dass dies Deine allererste Mod ist, geht das schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron und Varian
Ok, als erstes natürlich nochmal danke für die Idee und das Feedback.
Aber ich schätze, dass "Mein Weye-Haus" auch in Weye bleiben wird. Wahrscheinlicher ist es, dass ich mir einige der gennanten, und einige weitere Orte herauspicke, in welchen ich dann einige weitere Häuser platzieren werde.

In Weye werde ich wohl noch ein wenig am In- und Exterior herumwerkeln, aber mich danach an das nächste Haus heranmachen.
Sollte allerdings noch jemand eine Idee haben welche das Weye-Haus erheblich verschönern würde, dann immer her damit. :D
 
Ein bisschen Efeu am Haus ranken lassen, Blumenkästen auf den Fensterbänken und evtl. ein kleines Gärtchen rund ums Haus mit Sitzbänken, ein paar Sträucher, 1 oder 2 Bäume, einen Wachhund mit Hundehäuschen im Garten.......der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Soviel zum Exterior.

Im Interior weitere Möbel, Teppiche, Bilder, Hausrat.....aber vornehmlich in der lower-Ausführung.
 
  • Like
Reaktionen: Varian
@DarkRuler: Danke ^^

@Arielle: Keine Sorge, werde ich machen. Schließlich habe ich ja selbst gesagt, dass es nur ein kleines Bauernhaus sein soll. :D

@Kaiserliche Palastwache: Danke, und ich kann dich seeehr gut verstehen. :lol:

Edit:
Kann mir kurz mal jemand erklären wie man Gras im CS löschen kann? Bin nämlich gerade dabei In- und Exterior noch mit ein paar zusätzlichen Details zu versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh okay, dann muss das Gras da wohl bleiben. :?
Trotzdem danke.

Update:
Okay, ich habe jetzt den Exterior ein wenig angepasst, und im Interior ein paar weitere kleine Details hinzugefügt.
Im ersten Post werden die Screenshots und der Downloadlink angepasst.
 
Das Gras kann man sehr wohl entfernen, man muss sich nur mit dem Landschaftseditor anfreunden, was nicht ganz einfach ist.
Wenn du im CS auf "H" klickst erscheint der Landschaftseditor, dann solltest du irgendetwas in dem Bereich, wo du das Gras entfernen möchtest, anklicken, damit das CS auch weiß, welche Zelle du meinst, und wenn du jetzt noch auf "I" klickst erscheint ein Fenster, dass dir 4 Quads anzeigt. Du musst herausfinden, in welchem Quad du das Gras entfernen willst. Ich selber habe nie genau herausgefunden, in welchem Quad ich mich befinde. Also ausprobieren, oder warten, bis dir das jemand ganz genau erklären kann.
 
  • Like
Reaktionen: Varian