Mein erstes selbsterstelltes Spiel

Hosenklos

Abenteurer
Also das ist mein erstes Spiel was ich mit dem programm Game Maker erstellt habe.Der sinn des Spieles ist es den Ball mit der linken Maustaste anzuklicken um einen Punkt zu erzielen.herunterladen Könnt ihr es euch hier Download

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den GameMaker nicht mehr gut in Erinnerung, aber dieses spannende Ball-Anklick-Spiel gab es schon als Beispiel ... :?

MfG,

Merin
 
Nein, daran dürfte es nicht liegen. Bei mir startet es ebenfalls nicht und meine CPU ist auch total ausgelastet wenn ich das versuche, und ich habe eindeutig keinen Schrott PC. :roll:
 
Wie wäre es, wenn ihr mal von den Schrott-Beschuldigungen wegkommt und sachlich diskutiert.

Dass "Game Makern" keine AAA-Title entstehen können, ist ja logisch.
Toll sind die Spiele nur, wenn der Autor was gebastelt hat, was dem Spieler zufällig zusagt.

Dass das Spiel bei dem einen oder anderen nicht läuft wird ja wohl an was liegen, z.B. fehlendes Framework, 64-Bit-Inkompatibilität, fehlende Dateien,...
 
Frage ?

Was ist der Game Maker eigentlicht.
Habe bis jetzt immer Spiele mit C#, Net Frameworke und XNA entwickelt. Auch Antme habe ich durchgenommen.
 
Das, was der Name sagt: Ein Programm zum Spiele erstellen. Ist allerdings relativ simpel gehalten und nur in 2D. Du kannst auch kostenpflichtig zur 3D-Version upgraden und dann hässliche Ego-Shooter erstellen. ;) Da gibt's also weitaus besseres, kostenloses. Aber wenn du einfach mal eben ein PacMan erstellen willst, gibts fast nichts leichteres als den GameMaker. :-D

Hier noch der englische Wikipedia-Artikel dazu.

MfG,

Merin
 
Wenn man etwas versteht von der Materie also eher nicht zu empfehlen...

Dann wenn schon Ogre3d oder Irrlicht Engine. Wobei das halt "nur" Grafikengines sind und du alles andere selber programmieren musst.
 
Reaktion

Das, was der Name sagt: Ein Programm zum Spiele erstellen. Ist allerdings relativ simpel gehalten und nur in 2D. Du kannst auch kostenpflichtig zur 3D-Version upgraden und dann hässliche Ego-Shooter erstellen. ;) Da gibt's also weitaus besseres, kostenloses. Aber wenn du einfach mal eben ein PacMan erstellen willst, gibts fast nichts leichteres als den GameMaker. :-D

Hier noch der englische Wikipedia-Artikel dazu.

MfG,

Merin

Also nichts für profesionelle oder ernstgemeinte Programme.
PS: Kennt einer ne Anleitung zum Programmiren von Text Adventure. Übrigens will niemanden Angreifen. Aber ich bewege mich halt gerne im Bereich der Programmiersprachen (C#/C++,PPL) und daher halte ich nicht viel von diesen standart einfach, mach dir eine PacMan cloon programmen. Ich will wenigstens von anfangan die Möglichkeit 3d zu machen (3d ist sehr schwer zu programmiren, also ist der Maker durchaus eine einfache alternative).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das für eine Anleitung sein? Was hier manche Leute für Vorstellungen haben ist echt abartig. Ich komm mir echt doof vor, wenn ich sag: Zu meiner Zeit: Aber es ist so: Zu meiner Zeit hat man Google benutzt, Bücher gewälzt und sich die ganze *******e selbst beigebracht, ich hatte auch keine Anleitung, ich hatte nur Leute die besser waren als ich,und ich wollte mindestens genausogut sein wie die und was sag ich jetz zu dir? nur eins: RTFM!!!!
 
Meine Güte, was ein Stress :D
Sind das eigentlich Spiele, die man richtig programmieren muss, also wo es schon richtigem Können und Professionalität bedarf oder eher die Materie aus einer Art Baukasten?
 
Hi

ich habe mir mal diesen Maker geladen. Gibt es auch ein Deutsch Tutorial. Englisch bin ich nicht so gut?
 
Warum benutzt man nicht mal Google, bevor man fragt?

Hier, eine der besten deutschen GameMaker-Seiten, GameMaker-Info. Die erklärte Version ist schon etwas älter, für die 2D-Version sollte es aber vollauf reichen.

MfG,

Merin
 
Mein Spiel war besser
Da steuerte man den Ball und musste Hamburger einsammeln, die immer irgendwo erzeugt wurden, und ein Feuerball folgte einem. Diesem musste man ausweichen, da sonst da Spiel vorbei wäre