Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

In meinem derzeitigen Projekt habe ich ein Problem mit zwei Händlern festgestellt. Und zwar verweigern mir beide Händler die Gesprächsoptionen.

Der einzige Text, der dort steht ist "Who's there? und anschließend der "Lebt Wohl" Dialog.

Bei anderen Händlern, in der gleichen Zelle tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe sogar die gleichen AI-Einstellungen wie bei den funktionierenden Händlern vorgenommen, dennoch tut sich nichts.

Anschließend habe ich testool mal über die esp laufen lassen, schwups ging es zumindest bei einem der problematischen Händler, der andere weigerte sich noch immer.

Hiermal ein Beispielbild von meinem Problem:

Weiss hier jemand zufällig Rat?
http://imageshack.us

Die Wer-ist-da?-Begrüßung taucht normalerweise nur auf, wenn du unsichtbar bist oder der NPCs dich aus einem anderen Grund im Moment des Ansprechens nicht sehen konnte. Das passiert zum Beispiel auch, wenn er hinter einer Wand steht, in die Texturen gerutscht ist, etc.

Da du jedoch die deutsche Version besitzt, diese Meldung aber auf englisch erscheint, muss das ganze wohl durch eine Mod verursacht werden. Hast du denn Mods drauf und wurden sie eventuell nicht oder nicht richtig übersetzt?

• Like
Reaktionen: Mercarryn
Ha, ich hatte die static furn_de_overhang wohl etwas zu tief platziert, so dass diese Meldung dann kam.
Als ich dann anschließend um den Stand herumging und den NPC mit freier Sicht ansprach, war die Who's there Meldung nicht mehr vorhanden.
Man, ich hab schon nen Hals bekommen, weil ich mich auf ne ältere Version meines Projekts zurückgreifen sah.^^

PS: Warum es in Englisch erscheint ist mir auch schleierhaft. Ich habe nur eine Mod drin, die ich aus dem Englischen zumindest in den Texten nicht übersetzt habe, aber die betrifft eigentlich nur einen Händler-NPC.

Allerdings habe ich noch ein weiteres Problem: Ich habe zwei externe Zelle mit dem Haken "illegal zu sleep" versehen, dennoch kann ich im Spiel selbst dann in diesen Zellen rasten. Ist wahrscheinlich auch ein Mod-Konflikt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "illegal to sleep here" verhindert nicht das Rasten.
Das einzige was verhindert wird ist die Regeneration von HP,MP und Ausdauer

Das einzige was verhindert wird ist die Regeneration von HP,MP und Ausdauer
Soweit ich weiß ist das das Rasten. Das einzige was man dann noch tun kann, ist warten, und das hat eben nicht diesen Effekt.
Mercarryn, meinst du das sich das Fenster öffnet, oder das du dort auch wirklich "rasten" kannst?

Ok, ich hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt, aber genau das soll ja verhindert werden,weil diese Zelle jetzt zur "Stadt" Ebenherz gehört
@kallor: ja, ich meine wirklich das Rasten, nicht das Warten.

OT

@ Mercarryn

:sorry: Hab dich falsch verstanden und was durcheinander gebracht

@ Kallor

Danke für´s Ordnen meiner Gedanken:lol:

OT Ende

Zum Topic

Bist du dir sicher ,dass "Illegal to sleep here" richtig übernommen wurde?
Eigentlich sollte ja das Rasten verhindert werden durch "Illegal to sleep here"
Sind deine externen Zellen auch auf der Karte verzeichnet, ich glaub das
erst die Zellen als Stadt gekennzeichnet werden müssen damit "illegal to sleep here"
richtig funktioniert?!

Mfg MadDin

Zuletzt bearbeitet:
also im CS ist der Haken "illegal to sleep" gesetzt. In der Ingame-Karte werden auch die betroffenen Zellen als Ortschaften gekennzeichnet.
Ich werd mich wohl mit der altehrwürdigen Methode des systematischen Mod-Abschaltens betätigen müssen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen. *würg*

*Tante Edit meintt am 19.08.2010*

Nach Ein- und Abschalten der ganzen esp-Dateien bei mir bin ich dem Problem des "illegal to sleep"-bugs noch nicht auf die Schliche gekommen, allerdings hat sich gezeigt, dass bei einem neuen Game alles wunderbar klappt, nur meine bisherigen Savegames sind leider korumpiert. Mit Wyre Mash dürfte ich das aber hinbekommen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich funk hier nicht dazwischen. ich wollte mal eine Frage loswerden. und zwar wollte ich für eine private Hausmod ein Homeport-System (am besten auf einen Ring) haben. Allerdings wollte ich auch etwas machen, sodass ich in die großen Städte (Balmora, Ald'Ruhn, Sadrith Mora, ect.).

Ich bin ziemlich unerfahren im CS und wollte fragen, mir jemand eine kurze und verständliche Anleitung dazu geben kann.

Das wäre wirklich eine große Hilfe und Erleichterung. Das Haus ist ziemlich groß, deshalb verliere ich irgendwann die Geduld beim bauen und pfusche rum xD

mfg

Hallo Malcador!

Ich glaube nicht das du dazwischen funkst.

Jetzt aber zu deiner Frage:

Du kannst dir mal das Script angucken das auf Barilzars Ring liegt ,das dürfte
eigentlich eine gute Vorlage sein für dein Vorhaben.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich dir leider nicht geben:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ja, durchaus. Nur leider bin hab ich 0 Ahnung vom Scripten und wage mich nur sehr ungern daran.
Trotzdem danke für deinen Einfall!

Okay, hab ich gemacht, ich weiß bloß nicht, wie viel davon auch Script is. Ich denke, Marker müssten da doch irgendwie gesetzt werden, oder nicht...

Nein, für einen scriptbasierten Teleport brauchst du keine Marker, sondern die Koordinaten deines Zielorts. Die entscheidende Funktion lautet:

Player->Position, X-Position Y-Position Z-Position Z-Ausrichtung

Willst du beispielsweise in Balmora landen, können folgende Werte verwendet werden:

Player->Position, -22290 -18786 485 0

Killfetzer hat dir im Scriptthread ja einen Hinweis gegeben, wie du herausfindest, wie du sie dann in dein Teleportscript einbaust. Ich verweise auf seine Sammlung aller Scriptbefehle. Ganz weit unten befindet sich ein Beispiel-Teleport-Script, dass du ruhig verwenden kannst.

• Like
Reaktionen: Malcador
Sodele, ich versuche mich gerade an der Landschaftsgestaltung. Leider ist mir aufgefallen, dass, wenn drei verschiedene Bodentexturen aneinander grenzen (was zwangsläufig einfach passiert) diese häßlichen Kanten entstehen. Meine Frage lautet nun, gibt es einen Trick, wie man das vermeiden kann oder muss man diese einfach so gut es geht "verstecken" (diese Kanten treten ja je nach "Nachbar" unterschiedlich stark auf)?

Frage bezüglich TES Construction set

Wo finde ich die Variablen um den Leverfortschritt x/10 zu ändern?

habe mal auf youtube ein video angeschaut wo der User einen Levelfortschritt von 12/20 hatte, er ist also 12 mal in einem Primären oder sekundären Skill gestiegen und die Anforderung zum levelup stand bei 20, als bei den üblichen 10 Punkten.

Habe den User auch angeschrieben doch ohne erfolg, danke im vorraus für jede antwort :)

Unter Gameplay->Settings->Gameplay den Wert von iLevelUpTotal auf den gewünschten Wert ändern.

/EDIT: Themen zusammengeführt.

• Like
Reaktionen: Otoha
Crashtestgoblin schrieb:
Sodele, ich versuche mich gerade an der Landschaftsgestaltung. Leider ist mir aufgefallen, dass, wenn drei verschiedene Bodentexturen aneinander grenzen (was zwangsläufig einfach passiert) diese häßlichen Kanten entstehen. Meine Frage lautet nun, gibt es einen Trick, wie man das vermeiden kann oder muss man diese einfach so gut es geht "verstecken" (diese Kanten treten ja je nach "Nachbar" unterschiedlich stark auf)?
Um hier mal zu antworten:
Soweit ich weiß, kann man das nicht verhindern, außer eben mit Texturen, die weichere Übergänge haben. Man muss eben versuchen, immer diese zu benutzen, oder einfach Objekte über die Schnittstellen packen.