Ressourcen-Icon

Release Malarians Weg 1.0

Wenn du damit meinst, dass alles unter einer einzigen Tagebuchüberschrift steht, dem scheint laut CS nicht so zu sein. Laut CS gibt es 3 verschiedene Überschriften.

1. eben_tagebuch
2. eben_teleport_vier
3. eben_wand

Ich hoffe das war es, was du wissen wolltest. Ansonsten müsstest du noch etwas genauer werden.

Edit: Der Großteil der Quest läuft aber unter der 1. Überschrift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch es nochmal etwas genauer zu erklären. Ich glaub dann versteht mans besser.

Normalerweise hat eine Quest im Journal ja eine Überschrift (in der Quest-Übersicht), durch die man auf die ganzen Tagebucheinträge für die Quest weitergeleitet wird. Bei "Malarians Weg" ist bei mir aber die Überschrift identisch mit dem Eintrag.

Ich versuchs mal mit ein paar Bildern. Das ganze ist aufgenommen mit einem extra erstellten Char. Deshalb ist auch nur die erste Haupt-Quest und die Malarian-Quest in der Questliste aufgeführt:

[img=http://img18.imageshack.us/img18/7741/screenshot0zzd.jpg]


Wenn man jetzt auf diese Quest klickt, erscheint folgendes:

[img=http://img197.imageshack.us/img197/2499/screenshot1teh.jpg]

Das sollte doch nicht normal sein, dass mir diese Quest durch den viel zu großen Eintrag die ganze Quest-Liste verhaut, oder?


EDIT: Bilder rausgenommen, und als Links eingefügt. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das meinst du. Das ließe sich aber glaube ich leicht beheben.
(Aber erstmal, ja, das große Bild ist ein Problem, da es nicht ganz den Forenvorschriften entspricht. (zu groß))

das Problem entsteht dadurch, dass der Haken "Quest Name" bei dem ersten Eintrag gesetzt wurde den man bekommen soll. Der Haken hätte aber bei einer Überschrift wie "Hier steht die Überschrift" gesetzt werden müssen.
Dadurch würde das Tagebuch wirklich nur die Überschrift enthalten. Dadurch das aber der Name bei einem solchen langen text gesetzt wurde erscheint dieser auch als Überschrift. Wenn du das beheben möchtest, musst du einfach in das CS gehen, unter der Dialogfunktion unter Journal gehen und da dann "eben_tagebuch". Hier fügst du dann die gewünschte Überschrift ganz unten ein. (Ohne einen Index anzugeben.)
Dann machst du noch einen Haken bei "Quest Name" und entfernst dafür bei dem Eintrag mit dem Index 10 den Haken.
Damit müsste dein Problem dann gelöst sein.
 
Upps. Das hab ich wohl damals konsequent übersehen.:oops:
Da ich momentan am zweiten Teil arbeite, werde ich auch gleich nochmal den ersten etwas überarbeiten und da den einen oder anderen Fehler beheben (wie diesen z.B.).;)
 
Wirklich? Würd mich freuen, wenn du den Fehler beheben würdest und nochmal die überarbeitete Version reinstellst!

Die Bilder hab ich grad wieder rausgenommen, und durch Links ersetzt. Ich hab grad entsetzt festgestellt, dass die wirklich groß waren ;) .

Ich kenn mich mit dem CS noch nicht wirklich aus. Wo finde ich denn das Journal? Aber ich glaub, da ists fast besser, wenn ich noch e weng auf eine überarbeitete Version warte...
 
Hallo,

ich habe beim Stöbern im Netz dein Morrowind Mod Malarians Weg gefunden. Es hört sich sehr interessant an und scheint ja auch im Scharesoft Forum sehr gut anzukommen.

Leider erscheint beim Laden immer foldende Fdehlermeldung: "Expression Error Unable to find cell id "Ebenhaus" in script eben_cell_enter". Ich habe mir den Mod auch noch einmal neu aus dem Download-Bereich von Scharesoft gezogen, aber der Fehler bleibt. Cafalor hatte ja wohl auch diesen Fehler - weiß jemand woher der Fehler kommt ?

Gibt es bekannte Überschneidungen / Konflikte mit anderen Mods, die diesen Fehler verursachen ?

Nach der Fehler-Meldung verabschiedet sich Morrowind im übrigen jedesmal, so daß ich auch nicht einfach mit ja bestätigen kann.
Hat jemand eine Tipp für mich ?

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße
Frank alias Aragorn2808
 
Leider kann ich im Moment nicht nachsehen, da ich MW schon lange nicht mehr installiert hab.:oops:
Ich würde dir ansonsten erstmal raten entweder die Mod links liegen zu lassen oder sämtliche PIs zu deaktivieren und nacheinander wieder zu aktivieren, bis die Fehlermeldung auftaucht.
Wenn ich MW mal wieder installiert habe, werde ich mal nachschauen wo das Problem liegen könnte. Leider kann ich dir sonst erstmal nicht weiterhelfen...

Edit:
Ich hab hier mal den Auszug aus Caffalors PM, die er mir damals geschickt hat. Vielleicht hilft sie dir ja erstmal weiter.;)
...Achja irgendwie schien es sich wohl mit diesem Script Extender (Glaube wohl falsch geschrieben und vielleicht war es auch nur bei mir so) nicht vertragen zu wollen. Nach deaktivierung läuft alles super ohne jede Fehlermeldung. Vielen dank für die neue Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod muss ich auch nochmal spielen.

Ich habe mir die Mod grade mal wieder gezogen um das mit den Fehlermeldungen zu überprüfen. Bei mir persönlich läuft alles super. Also beim laden gibt es keinerlei Fehlermeldungen.

Für alle Interessenten, meine Modliste sieht momentan so aus:


GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Emmas Faces.esm
GameFile2=Ices Robe Replacer.esm
GameFile3=Morrowind.esm
GameFile4=Tribunal.esm
GameFile5=Better Bodies.esp
GameFile6=Steinthor_Hall_v.1.esp
GameFile7=Vampire Realism II - VE Patch.esp
GameFile8=Vampire Realism II DV.esp
GameFile9=Vampire_Embrace DV.esp
GameFile10=Vampire_individuell_DV.esp
GameFile11=Vampire_individuell_VRII_Patch.esp
GameFile12=Clean Malarians Weg_Fixed.esp



Ich glaube übrigens immer noch das es damals am Script Extender lag.
Aber wie geschrieben, momentan gibt es keinerlei Probleme. Ansonsten kannst du ja mal das CS begutachten, vielleicht gibt es in dem Script ja irgendwelche Komplikationen, jedenfalls wenn man der Fehlermeldung glauben schenken kann könnte es daran liegen. (Ja, ziemlich viel Müll, aber verlass dich lieber auf die, die etwas von Scripts verstehen.)
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Plugiun´s schnell zu deaktivieren und später wieder zu starten. Bisher habe ich mir einen neuen Mod geladen, unter Zusatzdateien angeklickt und dann das Spiel geladen - trat kein Fehler habe ich gespeichert, das Spiel beendet und dann den nächsten Mod geladen, usw.

Da ich so aber immer wieder das Spiel komplett beenden und wieder neu starten muß, ist das schon sehr aufwendig.

Laut Readme soll ich den ersten Hinweis auf Malarians Weg vom "Ollen Bolgar" in der Taverne Zum Glückspilz in Balmora erhalten. Daher hier die Mods / Plugins die ich für Balmora und Umgebung geladen habe:

Balmora Expansion & Waldelfenhaus, Home Sweet Home mit Alchemie, Waffen, Bibliothek usw., Good Cottage, Boromirs Haus, Indy Bank, Vvardenfell Reiseagentur, Duellgilde, Burg Unterstein, Das Labyrinth, Alexis Villa, Dura Gra-Bols Ext.

Laufen alle problemlos zusammen

Viele Grüße, Aragorn2808
 
Es mag wohl auch nicht an den PI's liegen die etwas mit Balmora und deren Umgebung zu tun haben. Soweit ich weiß war "eben_cell_enter" ein globales Script. Heißt also, dass das am Anfang gestartet wird und dann die ganze Zeit im Hintergrund arbeitet. Deshalb hätte ich mir auch vorstellen können, dass der "Script Extender" Probleme verursacht, da dieser ja wahrscheinlich an den Scripten "rumpfuscht".

Leider gibt es keine Möglichkeit PI's schnell zu aktvieren bzw. zu deaktivieren.
Kannst du mal deine momentane PI-Liste hier reinstellen?