Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

1. Ist es irgendwie möglich, z.B. einer Waffe sowohl eine Wirkung bei Treffer, als auch eine dauerhafte Wirkung im TES zu machen?

Nur über Script. Du machst eine normale "Wirkung bei Treffer"-Verzauberung auf den Gegenstand und fügst über ein Script beim Anlegen eine Fähigkeit hinzu (die die Wirkung der gewünschten dauerhaften Verzauberung hat) und entfernst diese wieder beim Ablegen (Stichworte: AddSpell, RemoveSpell, OnPCEquip).

2. Es gibt ja die Zauber Kreatur beherschen und Humanoiden beherschen. Kann man auch irgendwie einen Untote beherschen Zauber im TES machen?

Untote zählen als Kreaturen. Ein Zauber der nur auf Untote wirkt, ist "Untote vertreiben".

• Like
Reaktionen: Ebisumaru
Untote zählen als Kreaturen. Ein Zauber der nur auf Untote wirkt, ist "Untote vertreiben".
alles klar, und kann man irgendwie einen "Untote beherschen" Zauber mit dem Editor erstellen, der auch nur auf Untote wirkt? srry, dass ich nochmal nachfragen muss.

alles klar, und kann man irgendwie einen "Untote beherschen" Zauber mit dem Editor erstellen, der auch nur auf Untote wirkt? srry, dass ich nochmal nachfragen muss.

Kein Problem. Mir fällt dazu zumindest keine Möglichkeit ein. Für soetwas müsstest du nämlich auf jeden Untoten im Spiel ein Script legen, was nicht funktioniert. Mit einem bestimmten Untoten wäre sowas aber sicher über Script zu realisieren.

• Like
Reaktionen: Ebisumaru
ich habe fadeout benutzt. sehr schön, alles verdunkelt sich. dann wollte ich fadein benutzen, hat aber nich funktioniert, die welt wurde ein bisschen sichtbar aber letztendlich konnte ich mich nicht mehr bewegen. Was mache ich falsch?

ich habe fadeout benutzt. sehr schön, alles verdunkelt sich. dann wollte ich fadein benutzen, hat aber nich funktioniert, die welt wurde ein bisschen sichtbar aber letztendlich konnte ich mich nicht mehr bewegen. Was mache ich falsch?

Wenn du mal dein Script posten würdest (am besten im Scriptthread) könnte ich dir vielleicht helfen.

Hi,
Also so wie meine Vorposter hab ich ne Frage: Ich hab mir einen re-texturierten Eis-Atronarchen gemacht und den dann ins Constructionset eingefügt, aber es kommt immer eine Meldung wie the object "xyz" has no animation groups.Morrowind will crash. Aber in der NIF werden die Anims ganz normal angezeigt:huh:. Kennt da einer ne Lösung?

MfG Darkfire

Ist bei mir auch so aber im Spiel läuft des immer normal ohne Fehlermeldungen weiter. Versuch es mal ob es ohne geht, ansonsten weiß ich auch nicht merh:huh:

Im Spiel kommt erst wenn ich grad die Zelle betret die gleiche Meldung wie im CS und dann kurz vor der Kreatur Stürzt das Spiel ab und ich weiß nicht wieso!

Schlitz im Kleid

Mir ist bei dem roten Extravaganten Gewand (an der Rückseite hängt so ne Art goldener Schal, im CS nennt es sich "..._01r") aufgefallen, dass am Rock hinten ziemlich in der Mitte ein Schlitz ist und man durch das Kleid durchschauen kann. Nachdem ich mir die *nif Datei mit entsprechender Textur in nif-skope angeschaut habe, war kein Schlitz. Woran könnte das liegen?

Habe mal einen Screenshot gemacht.
Anhang anzeigen 490

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine nette Frage: Was genau war noch mal im Deutschen Morrowind Hlaalu waistworks der EV?

DAnke

Edit: Hab´s gefunden: Bodensektion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jollina
Die beiden Seiten des Gewands werden, glaube ich, wie Hosenbeine verwendet (müsste sich beobachten lassen, wenn man in der 3rd Person-Ansicht rennt), vermutlich steht der Char auf dem Bild einfach "zu breitbeinig".

@Jollina
Die beiden Seiten des Gewands werden, glaube ich, wie Hosenbeine verwendet (müsste sich beobachten lassen, wenn man in der 3rd Person-Ansicht rennt), vermutlich steht der Char auf dem Bild einfach "zu breitbeinig".

Ist auch beim Laufen der Fall.

2. Frage
Wie kann man im Morrowind CS eine Cell umbenennen? Man kann zwar anklicken und unbenennen, die Änderung bleibt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Änderst du den Cell Namen im Reiter Oben World/Cells/Interior?

Dann wird es nicht gehen. Wenn ich ändere dann nehme ich das kleine Fenster unten rechts in dem alle Außen und Innenzellen angezeigt werden, markiere meine Zelle, die dann farblich unterlegt wird. Dann ändere ich deren Bezeichnungn und drücke Enter wie Teridan schon schrieb.

Wenn du dann dies Zelle verläßt und eine andere aufsuchst und anschließend wieder deine geänderte dann steht dort der neue Name. Auch InGame. Sogar die Teleports vorhandener Türen werden automatisch auf den neuen Namen angepasst.

Änderst du den Cell Namen im Reiter Oben World/Cells/Interior?

Dann wird es nicht gehen. Wenn ich ändere dann nehme ich das kleine Fenster unten rechts in dem alle Außen und Innenzellen angezeigt werden, markiere meine Zelle, die dann farblich unterlegt wird. Dann ändere ich deren Bezeichnungn und drücke Enter wie Teridan schon schrieb.

Wenn du dann dies Zelle verläßt und eine andere aufsuchst und anschließend wieder deine geänderte dann steht dort der neue Name. Auch InGame. Sogar die Teleports vorhandener Türen werden automatisch auf den neuen Namen angepasst.

Ja, genauso hab ich es gemacht. Ich hatte wohl gerade die Zelle am Wickel, die man nicht unbenennen kann. Als ich es einfach mal mit einer anderen versucht hab, hat es nämlich funktioniert...und ich dachte schon das wär ein Bug. Danke!

Hi!

Ich suche etwas im MW-CS und brauche Eure Hilfe. Es geht um die Häuser, bzw. Grundstücke, die man von einem der drei Fürstenhäuser im Lauf des Spiels erwerben kann. Ich wollte mir das mal ansehen, wie das gescriptet ist, da ich für meine Mod etwas ähnliches plane. Leider finde ich es im CS nicht.:roll: Ich weiß leider auch keine Zellen-Namen mehr anhand derer ich mich durch's CS hangeln könnte.
Ich hoffe mir kann ein MW-Experte hier helfen.

Grüße T-Rip

Da wären das Odai-Plateau (Hlaalu, in der Nähe von Balmora) und Uvirith's Grab (Telvanni, mitten im Nirgendwo -.-"), den Namen von Redoran hab ich grad nicht im Kopf (hab ich glaub ich nur einmal bauen lassen :D)
mfg erc

• Like
Reaktionen: T-Rip
Danke! So, hab ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt. Vielleicht find ich so schon was ich suche. Mir ist der Name echt nicht mehr eingefallen. Ist schon ne Weile her.

EDIT: Ha, und schon hab ich's! Googeln nach "Odai-Plateau Script" hat mich dann auf die Scripte Strong_Build_XXX gebracht. Und die zugehörige Quest heißt HH_Stronghold. Nochmal Danke Erc!

Zuletzt bearbeitet: