Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

Ja ich wieder. Nächstes Problem:

Wie kommt es, dass TESAME bei der Überprüfung einer Mod, die nur auf der Morrowind.esm basiert, Einträge vom Typ GMST findet die z.b. lauten sEditNote, fWereWolfIllusion, sEffectSummonFabricant?

Eigentlich gehören die doch alle zu Tribunal/Bloodmoon. Und es sind nicht nur die 3. Und an solchen Dingen habe ich auch nicht geschraubt. In keinster erdenklicher Weise. Wie kann es denn sein, dass Dateien, die eigentlich garnicht vorhanden sein dürften, verändert werden? Selbst wenn ich sie mit TESAME rauspacke, kommen alle wieder, sobald ich wieder eine Bearbeitung mit dem CS mache.

Kann sein, dass ich aus versehen mal eine der beiden esm-Dateien mitgeladen habe, aber ich habe absolut nichts verbaut, was mMn auch sowas Einfluss nehmen könnte.

Bitte um Abhilfe

mfg Malcador

Wenn du ein Plugin erstellst, welches nur auf der Morrowind.esm basiert, du aber Bloodmoon und Tribunal installiert hast, dann kommt es zu diesen fehlerhaften Gamesetting-Einträgen.

Du machst das schon ganz richtig, mit Tesame kannst du sie entfernen (Es ist übrigens auch wichtig, sie zu entfernen, sonst sind Teile des Spiels plötzlich englisch). Damit sie nicht wiederkommen, darfst du das Plugin halt nicht mehr überspeichern. Willst du also noch an diesem Plugin arbeiten, musst du die Gamesettings jedes mal löschen. Wenn du das PI vollendet hast, kommen diese Fehler nicht mehr wieder, sobald du sie ein letztes mal entfernt hast.

• Like
Reaktionen: Malcador
Super Danke, da bin ich erleichtert!

Nur wegen dem Part, dass die entsprechenden Passagen dann Englisch sind... nun... das war vorher schon xD Barilzars verwobenes Band hat die Verzauberung sEffectSummonFabricant. Is das ne andere Mod oder kommt das von woanders her? Ich hab MCP V.6 installiert sowie die GOTY-Edition.

Modliste:

Arkgnchend II DV
Duellgilde V.1.0 DV
AreaEffectArrows (OP) DV
Helm von Tohan (OP) DV
Siege at Firemoth (OP) DV
Adamant-Rüstung (OP) DV

sowie ein Paar Eigenkreationen, die ich aber alle mit TESAME kontrolliert habe. Woher kommt das nun?

mfg

Ja, das wird eine andere Mod sein. Da deine Modliste ja nicht so lang ist und Arkgnchend und die Duellgilde ausscheiden (sind von deutschen Moddern, die garantiert keine Gamesettings übersehen ;) ), kontrolliere die PIs doch eben mit Tesame.

Hab in den Mods leider nichts gefunden. Ich befürchte nun aber, nachdem ich in meinen Erinnerungen gekramt habe, dass einige der falschen Übersetzungen durch die Installation von Bloodmoon passierten. Davor habe ich Tribunal gespielt und Bloodmoon erst installiert, nachdem ich mit Tribunal fertig war. Die erste Zeit war die Verzauberungsbeschreibung von Barilzars verwobenem Band noch Deutsch. Auch das mit der Notiz auf der Karte war Deutsch. Nach der Installation von Bloodmoon war das Englisch. Bin mir nicht ganz sicher, kann aber sein. Kann auch MCP sein, bin mir halt nicht sicher.....

Hallo ich wolte mich mal erkundigen was eigentlich bei denn NPC
Die Einstellungen unter Healt und Magicka sind?

Also ich meine diese:
Fatigue
Disp
Rep

Fatigue ist die Ausdauer, Disp die Disposition (also der Wert, auf dem berechnet wird, wie sehr der NPC den Spieler mag) und Rep die Reputation (also der Ruf).

Zumindest die Reputation wird meines Wissens nach nicht gebraucht, da im Spiel nur der Spieler selbst einen Ruf hat. Allerdings könnte man das durchaus für eine Mod nutzen.

• Like
Reaktionen: Houdini
Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage:

Und zwar wollte ich in einer Mod ein "Velothi-Turm" haben, und da wollte ich die Architektur von Ald Redayina haben. Nun wollte ich diesen Turm aber nicht einzeln nachbauen, daher wollte ich wissen, wie ich evtl. den Inhalt einer Zelle in eine neue übertragen (kopieren) kann.

Alternativen nehme ich auch gern an!

mfg

Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage:

Und zwar wollte ich in einer Mod ein "Velothi-Turm" haben, und da wollte ich die Architektur von Ald Redayina haben. Nun wollte ich diesen Turm aber nicht einzeln nachbauen, daher wollte ich wissen, wie ich evtl. den Inhalt einer Zelle in eine neue übertragen (kopieren) kann.

Alternativen nehme ich auch gern an!

mfg

Ähm... Du hast die Zwei Interior im gleichen Mod? Dann einfach alles markieren in der einen Zelle, und mit Strg + C kopieren, und mit Strg + V in die neue einfügen.
Solltest du die Zwei Interior nicht im gleichen Mod haben, dann musst du ihn wohl nachbaun, oder du mergst das Teil mit Tes 4 Gecko da hinein... (mergen kann aber Fehler verursachen....)

Ich hoffe mal ich hab alles richtig verstanden, es ist noch früh am Morgen^^

mfg
Raven

• Like
Reaktionen: Malcador
Ich mache eine Mod, wo ich den Innenraum von Ald Redayina gern für einen neuen Turm übernehmen will. Ich möchte ihn aber nicht nachbauen, da das sehr lange dauern würde. Deshalb wäre es toll, wenn ich einfach Ald Redayina kopieren und in meiner neuen Zelle einfügen könnte.

Kopieren hat geklappt mit Strg + c (V), danke sehr!

Guten Abend,

ich möchte meinen heißgeliebten npc ein greeting nur einmal sagen lassen, d.h. man spricht ihn an und er spricht sein greeting runter und dann nie mehr. Ist das in Morrowind möglich? :)

Muss wohl, weil am Anfang wird auch alles nur einmal gesagt. (Die Wache die daher gekrochen kommt, wärend du mit Jiub redest)

mfg
Raven

die sind doch nur scripttechnischer herkunft, oder? danach werden sie ja aus dem spiel entfernt..mein npc möchte aber noch mehr greetings von sich geben, ganz ohne Tagebuchabfrage und Wiederholungen xD

Du kannst die Funktion TalkedToPC benutzen.

Deine Einmalbegrüßung setzt du auf TalkedToPC = 0. Diese erscheint also nur beim ersten Ansprechen des NPC.

• Like
Reaktionen: J2W
okay. habe meine erste quest fertiggestellt. funktioniert auch alles. da gibt es aber einen kleinen haken: ich bekomme beim starten die Fehlermeldung
Dialogue "" type "Journal" tried to become type "Topic"

das ist natürlich ungewollt, die Lösungsvorschläge wo ich die Fehlermeldung rauskopiert habe sind bei mir nicht zutreffend. d.h. alles hat eigentlich unterschiedliche namen. was kann denn noch die Ursache sein?

Du hast aus Versehen ein Dialogthema ohne Namen angelegt.

Öffne das Dialogfenster. Ganz oben (oder ganz unten, ich weiß es nicht mehr) sollte es eine leere Zeile mit dem Sternchen für verändertes Thema stehen. Lösche dieses leere Thema einfach.

• Like
Reaktionen: J2W