Suche mehrere charas in einem savegame

LiDui

Freund des Hauses
hallo ich wollte mal fragen ob es eine mod gibt die es einem ermöglicht mehre charas in einem savegame zu spielen.
zbsp.:zbsp das man einen einen glorreichen ritter hat mit dem man das hq,kotn usw macht und einen bösen asassine der unliebsame npcs aus dem weg räumt.
natürlich muss man die nicht gleichzeitig steuern können sondern zbsp per zauber zw. den einzelnen charas wechseln.
gibts so eine mod?bzw ist so eine mod eigtl möglich?
 
Ob es so eine Mod gibt:

Ist mir keine bekannt, und ob das möglich ist:

Bezweilfle es sehr:

Weil, Zwei verscheidene Saves musst du ja erst einmal anfangen, und außerdem kann es dann passieren, sagen wir mal es ist möglich, das der Charakter zwar wechselt, aber die Spielwelt, die Fraktionen, und das alles gleich bleibt, wenn nicht sogar komplikationen hervorruft.

Und erstellst du nicht ganz einfach Zwei Charakter?

Musst dann einfach nur auf Laden und den jeweils anderen Charakter spielen.... :-D

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Um die Frage ganz klar zu beantworten:

Nein gibt es nicht, denn es ist unmöglich.

Oblivion lässt so etwas einfach nicht zu, da müsste man an dem Grundgerüst des Spiels drehen und das ist nicht nur ultraschwer, sondern auch nicht erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
ich hätt gedacht das es mit obse irgendwie geht,schade.naja trotzdem danke euch zwein für die schnelle antwort.
@raven666:das mach ich ja schon ich wollte aber beide in einer welt habn:(
 
Vl geht das volgendermaßen:

Du hast einen Begleiter, dieser ist ein Assassine, du selber bist ein Paladin.

Es gab mal einen Zauber, mit dem du dich in einen anderen Körper teleportieren hast können, und so den andeeren spielen hast können...

Vielleicht geht das so...

Werd schaun, vl finde ich die Mod nocheinmal....

EDIT: Derweil nich nicht gefunden, aber ich schu später nich einmal :-D

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiDui
Ich blick Wyre Bash nicht..gibt Wyre Python gibt was weiß ich.. <.<
Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung ins Hirn peitschen? :D

EDIT: Ah doch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Mod wäre möglich, wie oben genannt mit Wyre Morph. Anschließend müssen noch Attribute, Fähigkeiten, Fratkionen usw. übertragen werden und fertig.
Das Problem ist, dass man bei Wyre Morph oder Polymorph nicht die ganz normale Steuerung hat, sondern eine andere (man kann ja nicht einfach das Playermodel tauschen, sondern die Kamera wird entsprechend hinter einem NPC platziert). Die andere Steuerung ist aber nicht gerade so toll.

Mein Vorschlag:
Leg 2 Spielstände an, dann hast du alles sauber getrennt und es gibt keine Fehler. So ist es ja auch von Bethesda (und allen anderen Spieleherstellern) gedacht. Für jeden Charakter einen Spielstand.
 
Öhm, ich schreib das jetzt mal hier rein..

Wenn ich Wrye Morph starten will - Ja, ich hab alles installiert wie es in der Anleitung stand, startet Oblivion einfach nicht. Es kommt kurz das Oblivion Fenster dann wieder Desktop.

Auf der Seite steht auch noch das.

If Bash refuses to start, or quits after quickly flashing up a window...

• Most likely there is a problem with your setup. Alternatively there may be a bug with Bash.

• You can usually figure out the problem by getting the bug dump and reviewing it. And if you can't puzzle it out, someone on the Elder Scrolls forums may be able to help.

Das versteh ich aber iwie nicht.