Projekt Megamodvorstellung (in früher Entwicklungsphase)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lyris, altes Haus! Warst du nicht derjenige, der mir gesagt hat, ich solle mir mal den Hintern anzünden und ein bisschen Wind in die Sache bringen? Jetzt bist du mal dran mit Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LyrisTitanenkind
Eine Megamod FÜR Skyrim. Was hätte ich denn sonst schreiben sollen? Eine Megamod für meine Oma?

Um nochmal auf das zurückzukommen.
Nein, nicht für deine Oma aber auch nicht FÜR Skyrim.

Denn wir haben ja jetzt geklärt, dass deine Mod nichts mit Skyrim zu tun hat also ist es keine Mod FÜR Skyrim.
Ist doch einleuchtend, oder?

Es steht im Anfangspost allerdings noch immer "für Skyrim".

Um solche Missverständnisse zu vermeiden (und nein, ich denke niemand wird glauben, dass die Mod für deine Oma ist, aber eben FÜR Skyrim :p), solltest du vielleicht "Eine Megamod mit Skyrim als Grundlage" schreiben.
Denn selbst wenn du im Anschluss schreibst, dass es eine komplett NEUE Welt ist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es eine TC ist.
Moonpath to Elsweyr und Falskaar sind ebenfalls eigene, neue Welten, die aber im direkten Zusammenhang mit Skyrim stehen und auch mit einem Skyrimspielstand gespielt werden.

Deine Mod soll jetzt aber ja eine TC werden, was auch erklärt, dass man einen eigenen Spielstand dafür braucht.
 
Auch wenn es vielleicht unnötig ist, da ich es schonmal geschrieben habe, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass mein Computer auf irgend eine Art und Weise verrückt spielt und momentan in Reparatur ist.
 
Erst dachte ich nur, du hast beim Namen des Threads etwas rumgeprotz und da kommt schon was. Wenn ich aber lese wieviele Städte und Dörfer du auf die genannte Fläche stellen willst (das Ruhrgebiet ist dagegen dünn besiedelt), könnte man dich für grössenwahnsinnig halten und ohne Gefühl für das Machbare.
Am Orden der Drachen für Oblivion, hatte fast die gesamte damalige Modderelite mitgewirkt und hier gibt es nur einen Bruchteil an Ordschaften. Die Grösse gibt auch nur Sinn, wenn es entsprechend Quests gibt. Und hier steckt das grössere Problem, alles so einzubauen, dass alles schlüssig ist. Keiner will nur Landschaften und Städte besichtigen. Hast du auch noch über eine Vertonung nachgedacht, mit dutzenden von Sprechern?
Was dir hier fast alle versuchen zu sagen. Du stehst am Anfang, noch kannst du alles kleiner machen. Auch Nerim, Adash oder Orden der Drachen haben nie die geplante Grösse erreicht, sind aber spielbar und wurden nach und nach erweitert. Die geplante Grösse hat bis jetzt noch niemand erreicht. Du vermittelst mir den Eindruck, mit dem Rücken an der Wand zu stehen und hältst krampfhaft an deinem Plan fest. Wenn du glaubwürdig sein willst, gehe etwas mehr auf die Warnungen ein.
Es liegt mir wirklich fern dich zu entmutigen, da ich dir jeden Erfolg gönne und mich auch auf eine grosse Mod freuen würde. Aber so wird es garantiert nichts und du gibst dich hier eher der Lächerlichkeit preis.
Mache bitte weiter, aber überdenke bitte nochmal das Gesamtkonzept.
 
Wo wir auch schon zum nächsten Problem kommen: NPCs!

Es ist nicht leicht so viele Leute zu erstellen und das ist ne Menge Arbeit.
Naja... Das erstellen ist eigentlich nicht das Problem. Eher das finden der Namen.
Meine Bitte an euch wäre, dass ihr euch mal ein paar Namen ausdenkt.
Das Stichwort heißt: Bretonisch, also eher Französisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (^o^)

Ich und Lyris machen uns selbstverständlich auch Gedanken!
 
  • Like
Reaktionen: LyrisTitanenkind
Glaubst du jetzt wirklich das die Community dir hier jetzt für ca 2000 NPCs Namen raus sucht? Nebenbei bemerkt wird alleine das wohl ein Jahr in anspruch nehmen und ich weiß wo von ich rede, denn ich bin für die NPC/AI unserer TC zuständig. So ein Thread ist für das Zeigen des Fortschritts und vllt auch mal zum Ersuchen eines Rats da, aber nicht um dir irgendwelche Arbeit abzunehmen. Vllt überdenk ihr das mal.
Ich verfolge das Projekt nun auch schon eine Weile und ich muss zugeben einerseits mit einem Schmunzeln und andererseits mit großen Staunen über soviel Planlosigkeit. Es gibt hier teils sehr erfahrene Leute, welche selber eine TC erstellt haben oder diese noch erstellen und auch im professionellen Bereich arbeiten und dir sagen dass es so nichts wird und du gibst dich völlig beratungsresistent. Wie BlackorWhite sagte gibt es eine Maximalgrenze die du sicher mit 17 Städten überschreiten wirst, außer du setzt alle natürlich direkt aneinander :roll:
Ich bin jetzt schon eine Weile hier im Forum, war früher während der Blütezeit des Moddings unter Oblivion dabei und damals gab es auch fast schon alle paar Tage ein super-mega-oberkrass Projekt, die alle letztlich dem obligatorischen Platten-Crash zum Opfer vielen oder einfach verschwanden. Daher bin ich schon gespannt wann es soweit ist^^
Wenn du dir die Kritik mal zu Herzen nehmen würdest und dein Konzept nochmal überdenkst und dein Projekt radikal kürzt, könnte ganz eventuell sogar in 5 Jahren was daraus werden.
mfg Ben-Wan

PS: Nebenbei bemerkt wirkt es sehr befremdlich und unprofessionell wenn ihr zwei über diesen Thread hier kommuniziert, fast schon so als ob ihr sonst nicht miteinander reden würdet.
 
Glaubst du jetzt wirklich das die Community dir hier jetzt für ca 2000 NPCs Namen raus sucht? Nebenbei bemerkt wird alleine das wohl ein Jahr in anspruch nehmen und ich weiß wo von ich rede, denn ich bin für die NPC/AI unserer TC zuständig. So ein Thread ist für das Zeigen des Fortschritts und vllt auch mal zum Ersuchen eines Rats da, aber nicht um dir irgendwelche Arbeit abzunehmen. Vllt überdenk ihr das mal.
Ich verfolge das Projekt nun auch schon eine Weile und ich muss zugeben einerseits mit einem Schmunzeln und andererseits mit großen Staunen über soviel Planlosigkeit. Es gibt hier teils sehr erfahrene Leute, welche selber eine TC erstellt haben oder diese noch erstellen und auch im professionellen Bereich arbeiten und dir sagen dass es so nichts wird und du gibst dich völlig beratungsresistent. Wie BlackorWhite sagte gibt es eine Maximalgrenze die du sicher mit 17 Städten überschreiten wirst, außer du setzt alle natürlich direkt aneinander :roll:
Ich bin jetzt schon eine Weile hier im Forum, war früher während der Blütezeit des Moddings unter Oblivion dabei und damals gab es auch fast schon alle paar Tage ein super-mega-oberkrass Projekt, die alle letztlich dem obligatorischen Platten-Crash zum Opfer vielen oder einfach verschwanden. Daher bin ich schon gespannt wann es soweit ist^^
Wenn du dir die Kritik mal zu Herzen nehmen würdest und dein Konzept nochmal überdenkst und dein Projekt radikal kürzt, könnte ganz eventuell sogar in 5 Jahren was daraus werden.
mfg Ben-Wan

PS: Nebenbei bemerkt wirkt es sehr befremdlich und unprofessionell wenn ihr zwei über diesen Thread hier kommuniziert, fast schon so als ob ihr sonst nicht miteinander reden würdet.

Schön. Das hören wir jetzt zum hundertsten Mal. Wir werden aber immer noch nichts am Lore ändern. Wenn die Welt 17 Städte hat, dann hat sie 17 Städte. Da wird kein einziger, der versucht, uns zu nerven, den Lore verädern, denn wir arbeiten sehrwohl mit Planung. Und das schon seit Jahren!
 
Also auch wenn es technisch nicht möglich ist?
Das mit dem hundertsten mal ist irgendwie bezeichnent. Nebenbei bist du nicht erst seit einer Woche im "Team"?
mfg Ben-Wan
 
Jetzt hab' ich die Schnauze voll. Ich musste mir ganze 13 Seiten und um die 200 Posts Kritik anhören und habe bisher noch positiv darauf reagiert. Mir wird langsam klar, was für Idioten auf dem Forum sind, die das Projekt keinesfalls ernst nehmen.

Mir wird das hier alles zu blöd. Vielleicht wäre ja wirklich was draus geworden. Aber diese ganzen Arschtritte bin ich so Leid.
Und ich war so blöd und habe gedacht mal ein paar Leute zu finden, die sich dafür interessieren.

Zuerst meckert ihr rum, ich solle euch mal um Hilfe bitten, und dann kommt so einer und meint, ihr sollt mir keine Arbeit abnehmen.






Ich meinte es eigentlich wirklich ernst.
Aber jetzt habt ihr es geschafft. Ich verpiss mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mditsch und Novem99
So ging er von dannen, vllt das letzte was zu hören war;

Und ich war so blöd und habe gedacht mal ein paar Leute zu finden, die sich dafür interessieren.

Ich denke, dass es sehrwohl einige gab, die es interessiert hat, doch muss man das ganze auch realistisch sehen

Gruß
 
Also auch wenn es technisch nicht möglich ist?
Das mit dem hundertsten mal ist irgendwie bezeichnent. Nebenbei bist du nicht erst seit einer Woche im "Team"?
mfg Ben-Wan

Habe ich nicht geschrieben, dass ich schon seit Jahren mitplane?

Aber jetzt ist es eh egal.

Ihr seid allesamt Idioten. Wie könnt ihr nur jemanden, der wirklich Spaß daran hatte, einfach aus dem Forum ekeln!

Und Ich sage es nochmal: Idioten!
Echt...
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon und Novem99
Ihr seid allesamt Idioten. Wie könnt ihr nur jemanden, der wirklich Spaß daran hatte, einfach aus dem Forum ekeln!

Und Ich sage es nochmal: Idioten!
Echt...

Sind denn alle gleich Idioten, nur weil sie ihre ehrliche Meinung einbringen?
Ich denke einige waren echt gespannt, aber man muss auch den anderen kritischen Stimmen Raum geben,
natürlich kann man sagen das war ein wenig viel, aber so sehr ich auch begeistert von eurer Idee war, so sehr habe ich mich auch im Stillen gefragt, ob dieses Projekt gelingen mag

Grüße
 
Glaubt ihr wirklich, ich lasse mich von solchen Leuten von der Umsetzung meiner Idee abbringen? Also bitte. Wenn ihr mich los werden wollt, muss es schon mehr sein.
Ich respektiere natürlich jede Meinung zum Projekt, aber Leute wie Ben-Wan, die sogar schon fast Hate in meinen Thread schreiben, werde ich nicht respektieren oder beachten.

Ich denke nicht, dass wir Feinde sind, doch ich frage mich, warum das Team KINetic (bitte tötet mich nicht, wenn ich den Namen falsch schreibe) mich so hasst.
Warum? Hm?
Hab ich euch irgendetwas getan? :(

Ich versteh das langsam nicht mehr. Last den jungen doch seine eigenen Erfahrungen machen. Natürlich sind Tipps nicht verkehrt aber davon habe ich wirklich nicht viele gesehen . Leider wurde wirklich hauptsächlich über das scheitern dieser Mod geredet

Gruß

Das ist es ja. Natürlich darf jeder seine Meinung posten, aber bitte nicht wiederholt, sodass ich noch krank werde :)
Ich selber denke natürlich auch realistisch und ich habe auch mehrmals betont, dass ich noch am Erfolg der Mod zweifle. Aber muss man gleich so beleidigend werden? Ich glaube irgendwie wirklich, dass die mich loswerden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.