Hi Hajtanon,
ich verfolge dein Projekt jetzt schon seit längerem und würde dir gerne mal ein Feedback geben.
Vorweg erstmal schön, dass es nun noch ein weiteres
Total Conversion Projekt für Skyrim gibt.
Desweitern ist es bemerkenswert, dass du dich trotz vieler Kritik deine Motivation aufrecht hälst und weiter machst. Das zeigt, dass du Kritik positiv und nicht persönlich aufnimmst.
Ein paar fragen und auch weitere (teils schon genannte) Kritikpunkte hätte ich aber noch.
- Du möchtest 17 Städt und 31 Dörfer/Siedlungen erstellen, wie groß soll diesbezüglich der Wordspace werden?
Der Wordspace muss eigentlich um ein vielfaches größer werden als jener, den wir aus Skyrim kennen.
Abgesehen vom riesigen Arbeitsaufwand wird den Moddern die das versuchen nicht nur ein Stein, sondern ein ganzer Berg auf den Weg gestellt.
Es gibt leider einen
Bug, der bei Überschreitung der Zellen
64, 64 und
-64, -64 verhindert, dass Türen, Kisten und andere Activator benutzt werden können.
Das macht ein bespielbaren Bereich außerhalb dieses Bereiches unmöglich.
Weiterhin ist es natürlich auch ein riesen Zeitaufwand allein eine einzige Stadt komplett Stadt komplett zu gestalten. Das beinhaltet Design, NPC's und die dazugehörigen Packages, NavMesh und und und...
Davon dann 17 ist ein ganz schönes Stück Arbeit. Der zeitliche Aufwand ist natürlich abhängig vom Detailgrad und dem Umfang von Quest's etc, wo ich doch gleich zur nächsten Frage komme.
- Ist dass, was bislang auf den Bildern zu sehen ist, noch in Arbeit ist oder ist es der von dir angestrebte Gestaltungsumfang?
Wenn es noch in Arbeit ist und du die Gestaltung noch so aufwertest, dass sie gleich oder besser der von Skyrim ist, kann ich dir versichern,
dass du die Mod selbst mit einem 20 Mann/Frau Team nicht schneller als in 5 Jahren fertigstellen könntest.
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber für mich zeichnet sich eine
(gute) Mod immer dadurch aus, eine
Ergänzung/ Verbesserung zum Hauptspiel zu liefern. Deswegen würde ich dir den Rat geben,
falls du es nicht schon vorhast, den Detailgrad deiner Mod noch um einiges zu erhöhen, sonst
ergänzt du zwar eine neue Welt, diese aber mit einem Design-Niveau von Morrowind, was wirklich nicht vorteilhaft ist.
Bitte, siehe diesen Post als konstruktive Kritik. Ich möchte dich nicht zwingen irgendwas zu machen was du nicht magst und ich möchte dich auch nicht niedermachen,
aber ich möchte dir einen Denkanstoß geben, denn ich habe auch schon an mehreren Großprojekten mitgearbeitet, die dann aufgrund ihrer Größe gescheitert sind.
Es wäre sehr schade wenn dies auch deinem Projekt wiederfährt.
Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und hoffe, dass es dir auf jeden Fall gelingt