Projekt Megamodvorstellung (in früher Entwicklungsphase)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wir haben eine Menge Arbeit mit einer einzigen Stadt. Seit 3 Jahren, und 7 Leuten im Kernteam. Aber gut, vielleicht kennt ihr ja irgendeine geheime Formel. :?

Unsere Formel nennt sich: Kreativität, genaue Planung und ein Haufen Langeweile.

Aber interssant wie viel Interesse man gewinnen kann, mit so einer billigen Ankündigung mit unterirdisch langweiligen Bilder und voll von geprahle

Was willst du erwarten? Eine Mega Ankündigung für eine Mod, bei der ich mir nicht mal sicher bin, inwiefern sowas zum Release kommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Novem99
Hi Hajtanon,
ich verfolge dein Projekt jetzt schon seit längerem und würde dir gerne mal ein Feedback geben.

Vorweg erstmal schön, dass es nun noch ein weiteres Total Conversion Projekt für Skyrim gibt.
Desweitern ist es bemerkenswert, dass du dich trotz vieler Kritik deine Motivation aufrecht hälst und weiter machst. Das zeigt, dass du Kritik positiv und nicht persönlich aufnimmst.

Ein paar fragen und auch weitere (teils schon genannte) Kritikpunkte hätte ich aber noch.


  • Du möchtest 17 Städt und 31 Dörfer/Siedlungen erstellen, wie groß soll diesbezüglich der Wordspace werden?
Der Wordspace muss eigentlich um ein vielfaches größer werden als jener, den wir aus Skyrim kennen.
Abgesehen vom riesigen Arbeitsaufwand wird den Moddern die das versuchen nicht nur ein Stein, sondern ein ganzer Berg auf den Weg gestellt.
Es gibt leider einen Bug, der bei Überschreitung der Zellen 64, 64 und -64, -64 verhindert, dass Türen, Kisten und andere Activator benutzt werden können.
Das macht ein bespielbaren Bereich außerhalb dieses Bereiches unmöglich.

Weiterhin ist es natürlich auch ein riesen Zeitaufwand allein eine einzige Stadt komplett Stadt komplett zu gestalten. Das beinhaltet Design, NPC's und die dazugehörigen Packages, NavMesh und und und...
Davon dann 17 ist ein ganz schönes Stück Arbeit. Der zeitliche Aufwand ist natürlich abhängig vom Detailgrad und dem Umfang von Quest's etc, wo ich doch gleich zur nächsten Frage komme.


  • Ist dass, was bislang auf den Bildern zu sehen ist, noch in Arbeit ist oder ist es der von dir angestrebte Gestaltungsumfang?
Wenn es noch in Arbeit ist und du die Gestaltung noch so aufwertest, dass sie gleich oder besser der von Skyrim ist, kann ich dir versichern,
dass du die Mod selbst mit einem 20 Mann/Frau Team nicht schneller als in 5 Jahren fertigstellen könntest.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber für mich zeichnet sich eine (gute) Mod immer dadurch aus, eine Ergänzung/ Verbesserung zum Hauptspiel zu liefern. Deswegen würde ich dir den Rat geben,
falls du es nicht schon vorhast, den Detailgrad deiner Mod noch um einiges zu erhöhen, sonst ergänzt du zwar eine neue Welt, diese aber mit einem Design-Niveau von Morrowind, was wirklich nicht vorteilhaft ist.


Bitte, siehe diesen Post als konstruktive Kritik. Ich möchte dich nicht zwingen irgendwas zu machen was du nicht magst und ich möchte dich auch nicht niedermachen,
aber ich möchte dir einen Denkanstoß geben, denn ich habe auch schon an mehreren Großprojekten mitgearbeitet, die dann aufgrund ihrer Größe gescheitert sind.
Es wäre sehr schade wenn dies auch deinem Projekt wiederfährt.

Weiterhin wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und hoffe, dass es dir auf jeden Fall gelingt:)
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
In Arbeit bedeutet: Ich, also ich, ja? Ich bin noch an der Mod dran, gell? Also? Was sagt uns das? :D

Erwartet keine Mega-detaillierten Screenshots schon im ersten Post, nur weil da steht: "Megamodvorstellung"

Es ist schließlich eine Megamod in früher Entwicklungsphase, also stelle ich die Bedingung an euch, keinen hohen Detailgrad zu erwarten, denn was ist die Mod? Na? Schon erraten? Genau! ​In Arbeit. :D
 
Also meinst du, wir als einziges Entwicklerteam, die bislang Total Conversions der Größe veröffentlicht haben, sind einfach nur faul, weil wir nur eine Stadt bauen? Obwohl wir insgesamt bereits weit über 10 000 Stunden in unser Projekt investieren, und mehr als die Hälfte unseres Teams bereits in der Videospielbranche arbeiten? Ich meine das nicht hämisch, das ist eine ehrliche Frage. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du, wir als einziges Modding-Team, die bislang Total Conversions der Größe veröffentlicht haben, sind einfach nur faul, weil wir nur eine Stadt bauen? Obwohl wir insgesamt bereits weit über 10 000 Stunden in unser Projekt investieren, und mehr als die Hälfte unseres Teams bereits in der Videospielbranche arbeiten? Ich meine das nicht hämisch, das ist eine ehrliche Frage.

Das habe ich nie behauptet. Mit eurem Projekt kann man meins einfach nicht vergleichen.
 
über 10 000 Stunden in unser Projekt investieren

Naja... In dem Punkt kann man Projekte schon vergleichen.
Wieviel Arbeitszeit hast du bisher in deine Mod gesteckt, Hajtanon?

Es muss keineswegs viel sein, schließlich schreibst du ja selbst, dass sich die Arbeit im Anfangsstadium befindet.
Du kannst auch schon die Zeit mitzählen in der du die Idee hattest.
Nehrim Expanded wurde beispielsweise schon ein paar Monate vor dem Veröffentlichungstermin angefangen, inzwischen arbeiten wir schon etwas über einem Jahr daran.
Wobei es sich dabei nur um Fehlerbehebungen und kleinere Änderungen aber keine komplett neue Welt in Nehrim handelt.

Vom Aspekt des Inhalts lassen sich Mods und gar TCs nur schwer vergleichen, zumal viele subjektive Elemente vorhanden sind.

Zeit ist aber eine recht wertvolle Vergleichsgrundlage.
 
Also ich weiß seit geraumer Zeit, dass die Jungs (und Mädels) von Beyond Skryim und Enderal mehr als begab sind,
so viel Tribut muss mal sein!

Es ist wie schon mehrfach gesagt, eine Herausforderung und auch eine Ansage, dies zu zweit stemmen zu wollen, wo andere Teams Jahre daran arbeiten. Ich bin ja selber bei Beyond Skyrim in der Qualitätssicherung dabei, und man glaubt gar nicht was für eine Arbeit hinter solch einem großen Projekt steht, was alles getan muss und wie viel Zeit dafür investiert werden muss.

Wenn ihr beide das alleine Hinbekommt und die Qualität dabei aufrecht erhaltet, sollt ihr meinen Respekt erhalten, aber seit mir nicht böse, wenn ich das ganze mehr als mit einem skeptischem Blick betrachte.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok.
Danke für die Aufklärung. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich in den letzten Seiten soviel getan hat...
 
Was muss geschehen, damit Projekte erfolgreich sind?

Unterschätzung, zu wenig Kreativität, zu wenig Lust oder einfach nur Faulheit?
Gründe für das Scheitern von Projekten


Gründe für den Erfolg von Projekten


...


  • Ist dass, was bislang auf den Bildern zu sehen ist, noch in Arbeit ist oder ist es der von dir angestrebte Gestaltungsumfang?
...

WIP --- In Arbeit?
In Arbeit bedeutet: Ich, also ich, ja? Ich bin noch an der Mod dran, gell? Also? Was sagt uns das?
icon_biggrin.gif


Erwartet keine Mega-detaillierten Screenshots schon im ersten Post, nur weil da steht: "Megamodvorstellung"

Es ist schließlich eine Megamod in früher Entwicklungsphase, also stelle ich die Bedingung an euch, keinen hohen Detailgrad zu erwarten, denn was ist die Mod? Na? Schon erraten? Genau! In Arbeit.
icon_biggrin.gif
oder fast fertig ?
Hab heute Abend noch ein wenig an der Mod gearbeitet. Das Waldgebiet ist fast fertig.
Das sind meine Lieblingsfotos bisher
icon_smile.gif

Nochmal sorry wegen der weißen LOD.

Anhang anzeigen 8401Anhang anzeigen 8402
Alleine ?
Ich, also ich, ja? Ich bin noch an der Mod dran, gell?
oder zu Zweit?
Nein, mit LyrisTitanenkind. Aber erst, wenn mein dummer PC mal wieder funzt!

Sorry ... ist hier ein kleiner Wiederspruch?
das ganze hier ist ein intelligenztest .... ned gecheckt ?
Den ICH, also ich, ja
icon_wink.gif
... nicht bestehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was hast du eigendlich, Ysolda? Wenn da steht, dass das Waldgebiet fast fertig ist, dann ist das Waldgebiet fast fertig, und nicht die ganze Mod.

Dass wir wirklich beide mit Herzblut daran arbeiten, stimmt nicht ganz. Eigentlich arbeitet Hajtanon am meisten daran. Ich mache eher bei der Planung mit.
 
  • Like
Reaktionen: Ysolda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.