Medieval II

Denke das ist mal ne Erwähnung wert:

Memory Editing

Damit können viele der bis jetzt viele der bislang nicht veränderebaren Dinge wie das Einheiten,Regionen und Fraktions Limit erhöht werden.
 

Macht euch da aber mal nicht zu viele Hoffnungen.
Ich habe schon viele Mods erlebt, die weiter waren aber eingestellt wurden.
Das ist jetzt das zweite oder dritte Mal(das ich mitbekommen habe), dass ein TES Mod versucht wird. Mal sehen ob es diesmal was wird.

Das, was ich heute Nachmittag kurz gesehen habe, bevor die Seite down gegangen ist, fand ich aber nicht so berauschend. The Elder Scrolls bietet einfach überhaupt keine gute und glaubwürdige Grundlage, um daraus eine Total War-TC zu machen (jedenfalls nicht in der Zeit, in der Morrowind & Oblivion spielen) - Tamriel ist einfach zu stabil, zu friedlich (einzig einige Szenarien wie die Einigungskriege unter Tiber Septim, der 37jährige Bürgerkrieg gegen den Akaviri-Potentaten oder der Zerfall des Kaiserreichs nach 4Ä 1 bzw. der Bürgerkrieg in Morrowind würden ansatzweise Potential bieten) und geografisch gesehen zu klein (es sei denn, Dörfer wie Staade oder Dreckhack sind Provinzhauptstädte). Abgesehen davon sollte es schon ein wenig mehr als eine Fraktion pro kaiserlicher Provinz sein (Fürstenhäuser), um ein halbwegs abwechslungsreiches Kampagnenspiel zu garantieren.

Inzwischen ist Total War Tamriel fertig (d.h. Version 1.0 ist draußen) und es ist super geworden! Klar, das Szenario ist historisch und politisch inkorrekt in fast jeder Hinsicht, aber wie steht es in der Modbeschreibung? Drachenbruch und schwamm drüber! Man muss es schließlich spielbar machen. Niemand will mit einem übermächtigem Kaiserreich spielen oder mit Haus Dres gegen den Rest der Welt auf verlorenem Posten stehen. Aber wie genau sieht die Mod jetzt aus?

Es gibt 20 Fraktionen mit über 250 einzigartigen Einheiten:
Tamriel Empire, Aldmeri Dominion, Hordes of Oblivion, Kingdom of Skyrim, Daggerfall, Wayrest, Orsinium, Pelletine, Anequina, Clan of Forebears or Clan of Crowned, Tribunal Temple, Great House Hlaalu, Telvanni, Redoran, Dres, Dagoth, or United Morrowind, Clans of Blackmarsh and Hordes of Undead.

Man hat also die Qual der Wahl. Will ich mit dem Aldmeri- Dominion gegen das Kaiserreich kämpfen und ganz Tamriel erobern oder möchte ich doch lieber mit Orsinium im Kleinen anfangen? Oder mit dem Tribunal die Argonier platt machen? Oder mit den Argoniern das Tribunal? Oder einige ich Elsweyr? Oder Hochfels??? So viele Möglichkeiten!

Großer Pluspunkt ist für mich die grafische Umsetzung. Die Charakter- Modelle bzw. die Texturen scheinen den Spielen entnommen zu sein. Zoomt man nah ran, fühlt man sich fast (angesichts der veralteten Grafik) nach Morrowind versetzt. Klar, die Grafik ist inzwischen wirklich überholt, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Wenn ein Schlickschreiter im langsamen Trott durch einen Pilzwald schreitet und dabei seinen unverkennbaren Ruf ausstößt, ist das wirklich beachtlich und sehr atmosphärisch. Da viel Musik aus Morrowind, Oblivion und ESO übernommen wurde, fühlt man sich fast wie in einem Strategie TES, was es ja letztendlich auch ist. Auch die Architektur wurde gut umgesetzt, der Kaiserkrebs in Aldruhn ist z.B. tatsächlich vorhanden, auch die Kaiserstadt hat eine gute Umsetzung erhalten und ganz allgemein hat jede Kultur ihre eigenen Gebäude. Sogar an die passende Vegetation hat man gedacht, so findet man in Morrowind z.B. die haushohen Pilze.

Die Artworks entstammen alle den Original- Titeln und tragen so zur ästhetischen Abrundung bei. Fast hätte ich die Sprachfiles vergessen, die könnten allesamt TES entstammen. Russischer Akzent bei den Khajiit, raue Dunmer und, nunja, Cyrods mit deutschen Akzent.... oO

Sollte nur ein kurzer Einblick sein, näheres gibt's hier: http://www.moddb.com/mods/the-elder-scrolls-total-war

Zum Schluss noch zwei Trailer:

[video=youtube;v2iStvuTsMw]https://www.youtube.com/watch?v=v2iStvuTsMw[/video] [video=youtube;hgbFZxWpfPE]https://www.youtube.com/watch?v=hgbFZxWpfPE[/video]

Und ein paar Screenshots von mir:

Mit Orsinium zur Weltmacht? Zumindest versuchen kann man es.
Anhang anzeigen 9588

Städte wie z.B. Vivec wurden sogar auf der Kampagnenkarte schön umgesetzt.

Anhang anzeigen 9589

Vivec & Co als Befehlshaber.

Anhang anzeigen 9590

Schlickschreiter!!

Anhang anzeigen 9591

Magie kann tödlich sein.

Anhang anzeigen 9592

Man kann auch historische Schlachten nachspielen. Hier die Rotringschlacht.

Anhang anzeigen 9593

5% Daedrakulte in meiner Stadt? 5% zu viel!

Anhang anzeigen 9594


Im Mai soll übrigens eine neue Version von Elder Kings erscheinen, die Tamriel Mod für Crusader Kings 2. Ich finde, dass CK2 und TES sehr viel besser zusammen passen, als TW und TES und gucke dem Update deshalb schon mit Freuden entgegen.

Zusatz: Ich habe über das Projekt ein wenig im Strategie- Zone Forum recherchiert und siehe da, es gibt dort die User VedamDren und Ansu- Gurleht
:ugly::ugly::ugly:


 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Mai ist übrigens Version 1.0 released. Habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt bestimmt einige Verbesserungen :)

Im Mai soll übrigens eine neue Version von Elder Kings erscheinen, die Tamriel Mod für Crusader Kings 2.

Da gab es bis jetzt leider keine Neuigkeiten. Hoffe mal, das Projekt ist nicht tot...
 
Danke für das Update. Könnt man glatt darüber nachdenken, Medieval II noch mal rauszukramen. Ich seh's mittlerweile auch nicht mehr so eng wie in dem Zitat von mir^^

Großer Pluspunkt ist für mich die grafische Umsetzung. Die Charakter- Modelle bzw. die Texturen scheinen den Spielen entnommen zu sein. Zoomt man nah ran, fühlt man sich fast (angesichts der veralteten Grafik) nach Morrowind versetzt. Klar, die Grafik ist inzwischen wirklich überholt, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Wenn ein Schlickschreiter im langsamen Trott durch einen Pilzwald schreitet und dabei seinen unverkennbaren Ruf ausstößt, ist das wirklich beachtlich und sehr atmosphärisch. Da viel Musik aus Morrowind, Oblivion und ESO übernommen wurde, fühlt man sich fast wie in einem Strategie TES, was es ja letztendlich auch ist. Auch die Architektur wurde gut umgesetzt, der Kaiserkrebs in Aldruhn ist z.B. tatsächlich vorhanden, auch die Kaiserstadt hat eine gute Umsetzung erhalten und ganz allgemein hat jede Kultur ihre eigenen Gebäude. Sogar an die passende Vegetation hat man gedacht, so findet man in Morrowind z.B. die haushohen Pilze.

Die Artworks entstammen alle den Original- Titeln und tragen so zur ästhetischen Abrundung bei.

Stellt sich einzig die Frage, ob BethSoft das tolerieren wird. Gab ja auch so gewisse Mods, die ähnliche Dinge gemacht haben, aber laut Forenregeln hier nicht diskutiert werden dürfen ;)
 
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Seit Mai ist übrigens Version 1.0 released. Habe es noch nicht ausprobiert, aber es gibt bestimmt einige Verbesserungen :)



Da gab es bis jetzt leider keine Neuigkeiten. Hoffe mal, das Projekt ist nicht tot...


Danke für die Info. Auf die Mod habe ich schon länger gehofft. Ein Grund um Medieval II wieder rauszukramen :D
Die Grafik sieht zumindest auf den Screens, noch ganz ok aus :)