Problem MCA 5.1 Fehler etc...

Dr.Trax

Reisender
Naja da diese seite absolut geil ist (ohne scherz jetzt) schreibe ich hier sogut wie alles prakitsche rein...
zum Thema:
Also ich habe den Mod von Neapoleteumeus oder wie der heißt... das MCa 5.1 heruntergeladen....
das probelm jetzt das ich habe ist das beim laden der meisten gebäude landscapes etc ein fehelr erscheind und das irgendwelche letu ohne köpfe rumrennen... naja ich machte es mri zur arbiet alle leute aufzusuchen .... naj 55 gab ich auf...
naja jetz habe ich 5.1 und jetz schreibt es immer verhscieden fehler...
also beim start von morrowind...
masterdatei geht ab.... ausführung fortsetzten (ja) naja dan kommen etliche meldungen welche mir alle ziemlich egal sind da sie soweiso nur kleinickeinten sind auf die ich nie stoße...
dasselbe beim eingang in das constrouction set...

Meine Frage: Wie kann man machen das diese fragen nicht mehr kommen?
Hoffe auf hilfe MFG Dr.Trax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es nur die meldungen sind, die dich stören, dann kannst du einfach in der Morrowind.ini im Morrowind ordner unter der zeile [General] folgendes einfügen:
AllowYesToAll = 1

Danach gibts einen Button: "Abbrechen", damit lassen sich die Meldungen dann "überspringen";)

• Like
Reaktionen: Dr.Trax
Habe auch ein Problem mit MCA 5.1, eine der eingfügten NPC's läuft nackt und ohne Kopf herum (sieht total bescheuert aus). Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diesen NPC einfach herauslöschen kann. Könnte mir jemand sagen ob das geht und wenn ja, wie. Wäre euch dankbar für eine Antwort, den diese "Kopflose" nervt einfach, weil sie in jeder Kneipe herumsteht.

Greets Berenike

versucht es doch einfach mal, MCA 5.1 weiter vorne zu laden... zumindest bei mir hat das geholfen. dannach erst andere kleidungs, rüstungs- und sonstige mods, bei denen neue npc's eingeführt werden. ist einen versuch wert.

Habe auch ein Problem mit MCA 5.1, eine der eingfügten NPC's läuft nackt und ohne Kopf herum (sieht total bescheuert aus). Jetzt würde ich gerne wissen ob ich diesen NPC einfach herauslöschen kann. Könnte mir jemand sagen ob das geht und wenn ja, wie. Wäre euch dankbar für eine Antwort, den diese "Kopflose" nervt einfach, weil sie in jeder Kneipe herumsteht.

Greets Berenike

Dann fehlt dir sowohl der dazu notwendige Kopfmesh (Ja, die sind bei Morrowind noch seperat vom Körper), wie auch der der Kleidung....

Wenn du mir den Namen des betreffenden NPC's sagst, kopiere Ich dir die benötigten Dateien aus meinem Installations Backup.

@nnw: Erst mal danke für deine Antwort, der NPC ist: _MCA_commoner_dun_f und heisst Lorenilyea. Wäre toll wenn du mir helfen könntest, denn es sieht ziemlich abartig aus, wenn dort mehrere kopflose Nackte durch die Gegend laufen.:-D

@Stefanu: Danke, aber hab ich schon probiert, klappt nicht.

greets berenike

Zuletzt bearbeitet:
Also den Kopf kannst du dir hier herunterladen.

Das Problem, warum sie keine Kleider tragen will, ist etwas umständlicher Natur. Und zwar hat der Autor des Originals Ihr KLEIDUNG zum anziehen gegeben. Leider hat er ebenfalls den Skill für LEICHTE RÜSTUNG auf 100 gesetzt. Nun ist der für Rüstung höher, als der für ohne und MW hat die dumme Eigenart, dass es den NPC immer die Art von Kleidung/Rüstung "tragen" lässt, für die er den höchsten Skill hat...

NNW

Kannst du mir noch sagen wo ich diesen Kopf installieren muss, bzw. die meshes und texturen, denn wenn ich sie einfach in die datafiles entpacke ändert sich nix.

greets berenike

:eek:

Die Struktur des Archivs sieht so aus

MCAKopf
==>Meshes
==>Textures

Diese beiden Unterordner über die gleichnamigen im MW Data Files Verzeichnis kopieren. Abfrage wie immer mit JA bestätigen.

NNW

Hab ich gemacht, aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an einem anderen PI, das ich habe.
Aber trotzdem vielen Dank.
greets berenike