Projekt Mattis Balmora-Landschaftsarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Amrazul,

neuer Balmora-Unterschlupf?.... Ööhhhh... ich bau es sofort ein! Und pass es an. Werde in Zukunft immer Dein Mod an mein Mod anpassen, damit da keine Inkompatibilitäten entstehen.

Danke für Dein Lob. :)

Lieben Gruß
Matti

Du kannst noch garnix anpassen, weil ichs noch garnich hochgeladen hab :lol: ich bin noch am bastel, bin aber spätestens mogen fertig:).

MfG Amrazul

Na dann ist es ja auch kein Wunder, dass ich Dein neues Plugin nicht finde und anpassen kann :)

ich lese hier grad was von balmora-unterschlupf. der jetzige unterschlupf ist zwar urgemütlich, aber leider steht der mit der eingangstür zu dicht an dem bankgebäude. hineinkommen ist so gut wie unmöglich. deshalb möchte ich dich bitten, die eingangstür zum fluss hin auszurichten.

@matti
wieder sehr schöne bilder heute, gefallen mir.:)

..öhhh.... darf ich auch mal nachfragen?

Die Türe zum Balmora-Unterschlupf steht zu dicht am Bankgebäude?.... Das wusst ich ja noch garnicht.... Ich komme doch AUCH immer perfekt zur Türe.... mhh.... ich glaub, ich verpass jetzt irgendwas..

@ Xenia: Sag Du mir bitte auch noch mal genau wo die Türe von diesem Unterschlupf ist... Also von mir aus gesehen ist die Haustüre dort (siehe Fadenkreuz im Bild):

Balmora-Unterschlupf-zu-sehen.jpg

Hey, also ich mach folgendes, dann muss Amrazul allerdings mitmachen:

* Ich bau als Erster von euch dieses Mod ein.

* Danach kann Amrazul das haus auch nen bisschen verschieben bzw. anpassen.

Ich fang schon mal an, ist sicher nur ne Kleinigkeit.. mach dann gleich mal Bilder wie es dann aussieht bzw. aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich machen, auch ich will, das meine Mod möglichst kompatibel ist. Danke, dass das angesprochen wurde.

PS: Bücher sind toll. Ich mag viele Bücher. Hey, so viele Bücher sind da garnich drin. Wenn du die selber platzieren möchtest, ich hab das Arbeitszimmer ausgebaut, die kannst du dann da reintun.

MfG Amrazul

Zuletzt bearbeitet:
hier mal die beschreibung, wie sie auf der seite von jsc zu lesen ist
Es werden Banken in 5 Städten (Balmora, Sadrith Mora, Vivec, Vos, Gnisis) und 6 erwerbbare Gebäude (Balmora, Pelagiad, Suran, Caldera, Sadrith Mora, Dagon Fel, Tel Branora, Tel Aruhn) hinzugefügt.
Mit der Mod. erhält MW ein Banksystem. In der Bank kann man sein Geld anlegen, Kredite aufnehmen und Kreditbriefe (Akkreditiv) kaufen. Es lassen sich in den oben genannten Orten Gebäude erwerben (und auch wieder verkaufen - allerdings banktypisch ;) die oft einen zusätzlichen Nutzen aufweisen.
Sollte das Geld beim besten Willen einmal nicht ausreichen lohnt sich vielleicht ein Besuch der Diebesgilde - jedoch ... seht selbst.
Für die Übersetzung der meisten Dialoge vielen Dank an madmaxx.
Besitzer einer Vorgängerversion können auch nur die esp-Datei laden, die Music ist gleich geblieben.

klar sind bücher toll, aber ich möchte die lieber selbst im spiel finden und nicht auf dem silbertablett serviert bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Plugin dafür anpassen. Ist gleich fertig. Füge dann 2 screenshots ein, wo Amrazul auch gucken kann wie er den Unterschlupf verschieben könnte (nur ein Beispiel).. Finde ja, dass man ein paar Mods schon kompatibel halten sollte damit ein größerer Nutzen für Alle entsteht..

@ Xenia: Dann musst du dir im Cs die Bücher aus den Schränken nehmen, ich hab die akribisch eingesetzt und ausserdem hab ich keine Lust die Bücher alle im InGame einzusetzen, und ich denke dem Großteil der anderen Spieler geht das genauso. Einzigartige Bücher füge ich natürlich nicht ein, genauso wenig einzigartige oder Daedrische Gegenstände. Wie gesagt, du kannst dir die esp. im Cs ändern, wähl beim laden einfach den Unterschlupf aus und geh auf "set as active file", dann kannst du die esp einfach überschreiben.

MfG Amrazul

Hier habe ich mal ein kleines Beispiel, wie die Indy Bank UND Balmora-Unterschlupf miteinander harmonieren.

Ich werde mein Mod allerdings vorerst mit dem Balmora-Unterschluß so lassen wie es war, da hier echt Kuttelmuttel entsteht, und vielleicht sollte jeder selbst entscheiden welches Mod er am liebsten benutzen möchte... Zumal die Pathgrids auch ständig angepasst werden müssen, wenn neue Gebäude wieder hinzugefügt worden...

Beispiel_Indy-bank_Balmore-Unterschlupf_01.jpg

Matti, könntest du vielleicht ein paar screens von den Klippen posten, vielleicht verlege ich den Unterschlupf auf die Klippen, da hast du ja auch ein paar Häuser stehen. Wenn sich die User zwischen der Bank und dem Unterschlupf entscheiden, nehmen 99% die Bank, und das wollen wir doch nicht:), deshalb mach ich beides kompatibel zueinander.

MfG Amrazul

...Ich antworte schon einmal vorab: Jepp, ich mache die Fotos gleich. Dann könntest Du das Pi morgen verschieben!! :)

Danach, wenn die Erde zu hoch sein sollte in meinem Pi, dann werde ich das wieder entsprechend anpassen.

www.sixgen.com/Morrowind/Beispiel/1.jpg

www.sixgen.com/Morrowind/Beispiel/2.jpg

www.sixgen.com/Morrowind/Beispiel/1b.jpg (aus meinem aktuellen Mod)

Ich bitte Dich um Folgendes, wenn Du vor hast Dein Unterschlupf hier hin zu setzen (würde da gut hinpassen, finde ich). Baue dann auch ein Steinweg (vom Trampelpfad) zu Deiner Haustüre ;)

Schau Dir die beiden Bilder einfach mal an.... im Original ist dort der Rasen etwas tiefer und nicht so hoch... wenn Du Dein Haus dort hinbaust, dann leg es etwas in die Luft...Dann füg ich Dein Plugin ein und passte dann wieder die Polygone (Höhe) drum herum genau an....

Nachtrag: Wenn Dir mein Vorschlag von der Location her gefällt, dann stell das Haus dort hin wo der Baum steht. :).. mit der Haustüre nach links, richtung Norden.

Komisch. Vorhin war mein letzter Eintrag noch da. Jetzt muss ich ihn nochmal schreiben....:huh:

Gehe jetzt ins Bett, habe noch einige Dinge bearbeitet:

* Einige Texte in Büchern (neu erstellte) optimiert, auf grammatische Fehler geprüft

* Trampelpfad optimiert (Polygone gelättet usw)

* Optik verbessert bzw. Fehler beseitigt

Habe noch ne kleine GIF-Ani gemacht. Es regenete grad so schön, und die gelben Laternen... das sah so gemütlich aus...

Ani_Regenwetter_Balmora.gif

Ich habe die Ani so erstellt, dass kein Ruckeln durch die Wolken steht. Es sieht sonst so unangenehm für das Auge aus.

Ich habe mal ein Projekt-Bild entworfen. Das werd ich natürlich auch zeigen. Finde es schön, darum kann es auch jeder angucken.

Mattis_Balmora-Landschaftsarbeit_V.1.0_600p.jpg

Bild in Originalgröße anschauen (1600 Pixel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.