Projekt Mattis Balmora-Landschaftsarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht wirklich klasse aus.
Die Animation und auch das Projekt Bild ist dir sehr gut gelungen. :good:

Freu mich schon wenn es heraus kommt.

Danke Mani Hlaalu :)

Ich werde noch einige Kleinigkeiten optimieren. Ich passe mein Mod noch an Amrazuls "Balmora Unterschlupf 2.0" an, damit es kompatibel ist (durfte ich doch schon erwähnen, oder?). *InDeckunggeh*

Lieben Gruß
Matti

Klar, jeder der ein bisschen im Thread rumgeblättert hat weiß das ja eh schon :lol: Ich bastele nur noch ein bisschen, und lade das ganze dann hier hoch. Der Unterschlupf ist dann mit der 'Bank und der Landschaftsbearbeitung völlig kompatibel.

:BTT: Ich freue mich schon aufs release, mein download ist dir sicher.

MfG Amrazul

• Like
Reaktionen: 1 Person
Also ich finde, wem mein Balmoraprojekt nicht passt kann ja gerne ohne mein Mod weiterspielen. Ich verstehe das. Nicht jeder mag ein fröhliches Balmora, da einige ja auch denken könnten, dass der gesamte Stil (wegen dem Vulkanausbruch) nicht hineinpasst und unlogisch ist bzw. wäre.

Naja.... aber wo Leben ist, kann man auch wieder alles "grün machen". Ich halt alles eine Sache der Ausdauer und des Willens.... ich würde auch nicht gerne auf einem Land rumlaufen deren Boden mit Asche belegt ist... da hat man ja nichts von der hübschen Kleidung :-D

Hier zeige ich zwei Bilder vom Trampelpfad, und von der neuen Version von Amrazuls "Balmora Unterschlupf". Beide Plugins werden miteinander harmonieren.

Morrowind-2009-04-18-15-09-.jpg

Morrowind-2009-04-18-15-10-.jpg

.. da hat man ja nichts von der hübschen Kleidung
:-D
stimmt, jetzt geht mein char sicherlich wieder gern durch balmora spazieren.
falls es noch nicht zu spät ist, hätt ich da noch was.
1) unterhalb vom tempel befindet sich der möbelladen. ein feature, welches ich nicht mehr missen möchte.
2) an der nordmauer (linke fluß-seite) befindet sich eine der immobilien, welche man durch das bank-plugin käuflich erwerben kann.
3) links vom hlaalu-gebäude steht rins perücken- und maskenladen (die weiblichen chars haben halt gerne mal ne andere haarfarbe, wenn sie mal ausgehen) ;)

Xenia?

Du kannst mir was beibringen:

Ich bin zu blöd, um auf dieser Webseite die Suchfunktion, wenn ich www.scharesoft.de eingebe (ganz oben links) richtig zu benutzen.

Ich will nach dem Mod "Balmora Unterschlupf" suchen, als Beispiel.

gebe ich dies ein, kommt nichts! Naja, zumindest nicht der Balmore Unterschlupf.

Also, wer kann mir helfen? Ich befürchte mich bei dem Admin auszujammern bringt rein garnichts, da der bestimmt der Ansicht ist, dass die Suchfunktion "funktioniert". :?

stimmt, jetzt geht mein char sicherlich wieder gern durch balmora spazieren.
falls es noch nicht zu spät ist, hätt ich da noch was.
1) unterhalb vom tempel befindet sich der möbelladen. ein feature, welches ich nicht mehr missen möchte.
2) an der nordmauer (linke fluß-seite) befindet sich eine der immobilien, welche man durch das bank-plugin käuflich erwerben kann.
3) links vom hlaalu-gebäude steht rins perücken- und maskenladen (die weiblichen chars haben halt gerne mal ne andere haarfarbe, wenn sie mal ausgehen) ;)

Gib mir doch bitte die Links zu diesen Plugins... ich bin wie gesagt zu blöd die Suchfunktion hier richtig zu nutzen. Keine Ahnung was ich da als falsch mache :shock:

Ich möchte mich jetzt zeitlich nicht sonderlich verzögern. Ich werde diese Plugins später noch kompatibel machen... finde den Bankmod nicht so schön, da dort auch ne kommerzielle Musik included ist, und das verboten ist, und außerdem auch nicht in Morrowind reinpasst. Hoff, ich mach mir jetzt Feinde :D... (dann kommt der nächste nach der Karibikmusik mit HipHop, und der übernächste baut seine fetten Sounds von der Ü30-Party von soundso ein).... *kopfschüttel*

Morrowind hat das Flair erhalten weil es Morrowind ist. Ich finde die Karibikmusik vom Bankmod einfach zu viel des Guten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du den Mod Matti?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1156

gefunden hast du ihn nicht weils nen Bindestrich dazwichen hat^^

Ja, ich meine diesen Mod. Aber die Suchfunktion geht einfach nicht! Kann es sein, dass die nicht mit Firefox-Browser kompatibel ist?

Siehe hier und hier.

Sie funktioniert weder oben links noch wenn ich in der Rubrik auf der linken Seite unter "Morrowind" -> "plugins" schaue...

Was soll ich dazu sagen? Eine Webseite die es schon so lange gibt, aber die Suchfunktion funktioniert einfach nicht. Sie hatt glaube ich bei mir noch nie funktioniert.

:eek: sorry, das hör ich nun zum ersten mal, dass da solch abscheuliche musik bei ist. von welchem bank-plugin sprichst du? das auf dem scharesoft-portal hab ich nicht geladen. die beschreibung spricht ja nur von indybank beta. ohne jegliche versionsnummer.

nun zu den downloads
möbelladen
maskenladen
indybank 2.4 auf dem host von jsc

versuch mal nur unterschlupf als suchbegriff, dann müsstest du es finden. ich nutze auch den firefox

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ach... JETZT auf eimal funktioniert's unter MORROWIND -> PLUGINS -> SUCHE FÜR: ....

Das nenne ich Hexerei. Oder "schnell nachgebessert" im CGI-Skript.

Ich habe das heute Nacht schon ausprobieren wollen, und vorhin auch schon ausprobiert. Da hat es nicht funktioniert. :lol:

Gut, danke an alle. Jetzt kann ich mein Plugin/Mod (was ist eigentlich der Unterschied? für die anderen Plugins kompatibel machen, insofern ich nicht wieder die halbe Landschaft dafür aufreißen muss..

:eek: sorry, das hör ich nun zum ersten mal, dass da solch abscheuliche musik bei ist. von welchem bank-plugin sprichst du? das auf dem scharesoft-portal hab ich nicht geladen. die beschreibung spricht ja nur von indybank beta. ohne jegliche versionsnummer.

nun zu den downloads
möbelladen
maskenladen
indybank 2.4 auf dem host von jsc

versuch mal nur unterschlupf als suchbegriff, dann müsstest du es finden. ich nutze auch den firefox

Danke Xenia! :)

Ich mache die Plugins gerade mit meinem Plugin kompatibel. Ich muss nur einen großen Stein etwas versetzen und nen paar Polygone verschieben.

Projekt-Tag Nr. 9

* Ich habe mein Plugin nun für das Plugin des Möbelhauses angepasst.
...Auch ohne das Möbelhaus-Plugin sieht meine Anpassung sehr schick aus.

Einmal mit dem Möbelhaus und einmal ohne.​

* Ich habe den Trampelpfad angepasst für das Plugin "Balmora Unterschlupf 2.0".

* Kleine Korrekturen an den Polygonen vorgenommen. Da bin ich weiterhin noch dran, damit keine "Kegel" aus Versehen in der Landschaft herumstehen.

* Mit dem MGEgui-Tool hatte ich vor Kurzem mal nen genialen "Zeichentrick"-Stil hinbekommen. Ich will jetzt versuchen den Stil zu verbessern. Wenn mir das gelingt, dann werde ich für das MGEgui-Tool die nötigen Einstellungen ebenfalls anbieten... dafür werde ich dann mal nachfragen wie euch die Bilder in diesem Stil gefallen... damit sähe dann ganz Morrwind super aus...

Hier noch ein Bild was ich noch garnicht gezeigt habe. Hier habe ich angefangen mit meinem Projekt...

Suche maximal 4 Plugin-Tester

Hallo,

ich suche maximal 4 Plugin-Tester. Ich mache das nach dem Prinzip: Wer sich als Erstes meldet, kommt auch als Erstes dran.

Ich benötige für mein zu grob 90 prozent fertiges Projekt einige Tester, damit sie mir sagen können was ihnen noch auffällt, was verbessert werden sollte.

Ich stelle mir darunter zum Beispiel vor:

- grobe Designschnitzer wie z.B. "pyramiden" die noch irgendwo herumstehen (Polygone die zu hoch stehen, oder zu niedrig), oder Teile die nicht nahtlos aneinandergebaut sind (in Häusern, in der Landschaft) oder Felsen von man von unten hindurchsehen kann (z.B. wenn diese aus den Berghängen heraushängen).

- Wege die blockiert sind, wo man dann quasi nicht hindurchkommt oder pathgrids die nicht zu stimmen scheinen, wo NPCs ständig an der gleichen Stelle hängen bleiben.

- Fehler, Abstürze, Inkompatibilitäten zu anderen Plugins. Berücksichtigt habe ich bisher auch nur bzw. schon:
* Balmora-Unterschlupf 1.0
* Balmora-Unterschlupf 2.0 (wahlweise)
* Eigenes_Haus
* Dave-Humpheys_Moebelladen
* Louis_Beauty-Shop :roll:

Ich werde derweil noch gucken ob es sinnvoll ist einen kleinen "Hafen" an den Fluss zu bauen, damit man mit Booten Teile in Morrowind einfacher erreichen kann, z.B. Seyda Neen und andere kleinen Orte... Vielleicht werde ich dies auch als weiteres Plugin zurechtmachen, damit dieses Projekt in Kürze erfolgreich abgeschlossen werden kann. Mal schauen.. dürfte aber trotzdem nicht so viel Arbeit sein diese Idee noch in diesem Projekt die Tat umzusetzen.

Wenn jemand Interesse hat als Tester mitzumachen, der meldet sich einfach hier im Forum, egal wie, ich schicke demjenigen dann einfach ne private Nachricht (PN), und der kriegt dann den Downloadlink per PN.

Wegen dem Testen an sich: Ich will einfach vermeiden, wenn ich jetzt mein Projekt hier sofort anbiete, dass dann plöztlich eine menge Leute enttäuscht sind, weil da überall Fehler drin sind... das wäre für mich deshalb sehr peinlich, weil es mein erstes Projekt ist, und ich mir so etwas von Anfang an ersparen möchte. ;) :)

Liebe Grüße an alle und gute Nacht

Matti

Vorschau-Video

Hallo,

ich geh gleich mal wieder ins Träumeland, bin nämlich schon müde. Ich habe jetzt noch ein kleines Vorschau-Video erstellt von meinem aktuellen Plugin.

Das Video ist mit DivX codiert und läuft mit allen gängigen Playern. Mit dem VCL-player klappt es aber auf jeden Fall, installierter Videocodec vorausgesetzt.

Download, 7 MB

Und vergesst nicht mein posting oben drüber zu lesen. Ich suche bis zu 4 Tester für mein Plugin. :lol:

Projekt-Tag Nr. 10

* Ich baue eine Anlegestelle für Boote in Balmora. Mit diesen Booten kann man verschiedene Orte ansteuern welche auch so eine Anlegestelle besitzen.

* Die Balkone werde ich etwas schmücken.

Danach wird mein Plugin freigegeben..... ...und kommt mir bloß nicht mit neuen Ideen!! :-D ..Sonst dauerts noch länger! ...Und Ideen sind doch immer so unendlich :D...

*meld* Sollten immernoch Tester gesucht sein würde ich auch mitmachen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.