Projekt Mattis Balmora-Landschaftsarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ashgarat

Terassen auf den Dächern? Hört sich gut an. Da kann man sich vor allen Dingen Zeit lassen die ganzen Items zu verteilen. Will es natürlich nicht übertreiben, Vasen, Blumen, ein paar Kisten, Truhen (in denen aber nicht viel zu holen ist!) ;)...

@Amrazul:

Jepp! Deal! Ich würde mich freuen, wenn jemand nach meiner Mod noch seine eigene Mod anpasst! :) Ich habe noch einige Dinge die ich machen möchte. Feinheiten optimieren. Ich würde es super finden, wenn Du weiter an Deinem Unterschlupf arbeitest. Ich finde den Unterschlupf übrigens richtig gemütlich!

Die Felsen können sich sehen lassen. Haste Du sie Dir so im Groben vorgestellt? Siehe Animation:

Mattis_Balmora_Animation.gif

Ansonsten habe ich noch folgende Dinge verändert bzw. angepasst:

- Die path grids habe ich verändert. Die NPCs trampeln nicht über's schöne Gras. Die laufen brav drum herum, wie sich das gehört.

- Ich habe den Keller "Vergessener Keller" erstellt und in Balmora eingebaut. Wo der ist kann man gucken sobald mein Mod fertig ist. Er funktioniert. Ich muss ihn nurnoch mit einigen Items bestücken....ich habe mir auch schon etwas total GEILES ausgedacht...aber.. ich möchte es noch nicht verraten.... Nur so viel: Das gabs auch noch nicht!! Und wird es wohl nie geben...

- Ich schreibe noch ein Buch weiter für "Mattis Haus". Da bin ich grad noch dran.

- Die Außenareale um Balmora (z.B. den Weg zur Eiermine) habe ich ich optimiert. Der Weg bis zur Kreuzung vor der Mondfalterfestung ist mit Bäumen und Pflanzen bestückt (habe ich aber schon vor drei Tagen fertig gemacht als aller erstes). Sieht gut aus.

- Ich werde noch einige Lichtquellen (Laternen) dezent aber geschickt verteilen in Balmora. Bei Nacht soll es doch schön aussehen.

- Ach ja: Der Efeu sieht nicht schön aus. Habe auch nur zwei gesehen. Ich nehme stattdessen diese Farne die man sehen kann in der Animation (hängen zu genüge unter der Brücke herum) :D

So. Jetzt geh ich aber schlafen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der neue Screen sieht super aus, Balmora wirkt wie eine ordentliche Stadt, versuch doch mal die Brücken mit kleinen Geländern zu versehen, sieht vielleicht nicht an jeder Brücke toll aus, aber an der großen so als Zwischengeländer wo eine Lampe dran hängt, wie ich das beim Hlaalu-Bezirk gemacht habe.

Bild

Viel Glück weiter hin

Ashgarat

Guten "Morgen" Ashgarat!

Das ist schon wieder so ne super Idee von Dir. Ja, ich werde jetzt gleich mal schauen ob so ein Geländer in der "Mitte" der zwei Brücken gut hineinpasst. Ich kann mir das jetzt schon sehr gut vorstellen, kam jedoch noch garnicht auf so eine Idee.

Danke. Werde mal nen neues Bild machen wenns nachher fertig ist!

....Heute ist übrigens....
Projekt-Tag Nr. 4

- Der "Verlassene Keller" wird aufgemöbelt! ;)

- Wie erwähnt: Farne werden weiterhin an die Häuse angebracht, wo es sich lohnt

- Wie erwähnt: Geländer mit Laterne werden auf den Brücken hinzugefügt (fertig)

:)

Bis später
Matti

UPDATE: Die Laternen und Geländer über den mittleren beiden Brücken in Balmora sind fertig. Die beiden äußeren Brücken wollte ich nicht mit Geländer und Laternen bestücken, damit es nicht übertrieben aussieht so dass es ein wenig gemütlicher wirkt.

Morrowind-2009-04-13-klein.jpg

Hier noch einmal in Originalgröße mit 1280 Pixel.

Und hier.

Hallo, das sieht ja wirklich gut aus, auf der großen Brücke sieht das auch nicht zu viel aus. Um etwas leben in das Wasser zu bekommen, könntest du doch einige friedliche Fische rein setzen. Natürlich nicht so viele aber das etwas Bewegung ins Wasser kommt, weil so ein schöner Fluss und dann keine Fische drinne. Betonst du auch die Händlerstrasse gut? Weil da müsste ja etwas mehr los sein.

Weiterhin Viel Erfolg und Schaffen

Ashgarat

Edit: Ich meine die Straße, die an dem Schmied und den Gilden vorbei geht.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit der Händlerstraße die Idee einfach NPCs reinzusetzen und denen einfache Aufgaben (ein Händler, Leute mit denen man "nur" quatschen kann usw) zugewiesen werden? Ein Gridpath kann ich ja dort jederzeit anpassen...

Du meinst also die Händlerstraßen (die beiden) die aus Balmora hinausführen?

Jo, fische können hinein! Keine Sorge, ich übertreibe nicht mit den Fischleins.. :-D.. mein Hosenbein soll noch dran bleiben...

Danke @ MasterDeluxe :)

Gestern war mal ein schei** Tag! Vista-Abstürze, plötzlich waren die Fische (siehe postings davor) in meinen SPIELSTÄNDEN vorhanden (savegame Dateien), ich habe XP drauf geamcht, Neuinstallation von Morrowind + Addons, plus Mods.... immernoch da... (so kam ich drauf, dass es die Spielstände nur noch sein können, obwohl ich das... KOMISCH... finde).

Nagut, alten Spielstand genommen, wieder auf nach Balmora mit nem Schlickschreiter, und siehe da: KEINE Fische mehr!

Frage: Gibt es auch friedliche Fischleins, oder nur jene die als Gegener deklariert sind?

Kurzum: Gestern war ein PAUSENTAG. Nun arbeite ich an Balmora weiter.

Projekt-Tag Nr. 5

* Heute werde ich die Stadt weiter verfeinern. Screenshot folgt.

* Interior "Vergessener Keller" wird weiter bearbeitet.

* Landschaften (Felsformation um Balmora) wird weiter verfeinert.

Bis dann!
:)

Wirklich ein cooles und interessantes Projekt. :good:
Das was du jetzt schon gemacht hast ist dir wirklich gelungen. Viel Erfolg noch bei den Projekt.

Die größte Sorge besteht darin, dass mein Rechner explodiert und alles weg ist :D

Danke @ Mani Hlaalu! :) Finde ich schön, dass ich jetzt schon so oft gelobt worden bin (im Thread).

Eine neue Info:

Ich habe mir überlegt diese Info preiszugeben:

Zu dem "Vergessenen Keller": Über 1000 Ringe auf dem Boden.... und 1 davon ist viel Wert :) .....mehr sag ich nicht.... Wo der Eingang ist muss ebenfalls selbst herausgefunden werden. :)

Über 1000 Ringe.... Das ist schon eine beachtliche Anzahl. ^^

@Matti79
Hoffentlich explodiert er nicht. ^^

@ Mani Hlaalu:

Bei 1000 Ringen im (realen) Keller würde ich mir die Frage stellen: Wie finde ich den richtigen Ring? ;) Wenn man ihn letztendlich nicht findet braucht man erst garnicht anfangen zu suchen... :-D Mehr verrate ich nicht. Die Performance wird durch die vielen Ringe aber nicht sonderlich getrübt, habe ich ausprobiert.

@ Master_DeluXXXe:

Ja genau. Die Viecher kriegen jetzt ne 0 verpasst. ;) (davor sichere ich meine Daten inklusive Spielstand)

UPDATE: Wann auch immer ich einen Fisch (gibt ja nur 4 Fische im CS, und 2 Krabben) in meine Welt hinseinsetze; eins ist garantiert. Nachdem ich die Fische wieder im CS herausnehme ( markieren -> entf drücke) und mein Mod erneut speichere: Die Fische sind immernoch drin im Spiel. Ich versteh das nicht. Die scheinen sich in meine ab da an verwendeten Spielstände zu fressen. Jedes mal muss ich nen alten Spielstand verwenden bevor ich das Spiel mit den Fischen geladen hab. Das bedeutet für mich: Keine Fische in Balmora. Ich werde das auch mal im Bug-Bereich schreiben, mal sehen, was für Antworten kommen.

Werden Tiere und NPCs anders behandelt als Gegenstände? Habe gedacht, wenn ich die aus dem CS entferne, dann sind sie halt entfernt, und basta...

friedliche fiche machste wenn du fight 0 stellst.

Mhh!... Wenn ich fight (und die anderen Werte) unter AI auf 0 setze, dann kann man wieder übernachten und sie werden nicht als Feind behandelt für mich, jedoch rennen dann trotzdem die Ordinatoren ins Wasser, killen den Fisch, und stehen dann ganz blöd im Wasser herum bzw. bleiben auf der Stelle wo sie den Fisch getötet haben :(

Projekt-Tag Nr. 5

Verlassener-Keller.jpg

Hier gibt's was Wertvolles zu finden.

Ich werde heute die Wachen manipulieren :lol:

Aber bevor ich das tue, will ich mal im Bug-Bereich nachfragen, weshalb die Fisch die ich hinzugefügt habe, nie wieder entfernen kann. Das geht mir tierisch auf den S... (siehe posting weiter oben)..

Nachtrag: Mache die Fischchens wieder rein. ;) Weiß jetzt mit "beweglichen" Sachen umzugehen. Habe das Problem mit meinen Fischen nun behoben. :)

Projekt-Tag Nr. 6​

* Heute werde ich noch einige Farne an den Mauern der Häuser aufhängen (diese grünen Dinger halt) :)

* Ich werde Balmora noch den letzten Schliff verpassen (kann 2 Tage in Anspruch nehmen)

* Den "Vergessenen Keller" optimieren und verfeinern.

* An der Performance arbeiten, so gut es (noch) geht. (Balmora ist schrecklich was das angeht).

* Feinheiten ausarbeiten (Bücher, Schlüssel, etc)

Die Screens vom Keller sehen wirklich klasse aus. Und die Skellete werden dich dann auch noch beim Suchen des richtigen Ringes auch noch stören. ^^

Wirklich eine klasse Idee.

• Like
Reaktionen: 1 Person
@ Mani Hlaalu:

Danke für Dein Lob! :)

Ich schaue einmal, dass ich das Balancing gut hinkriege. Die Gegner sollen nicht in Horden auf Dich laufen, und Du bist sofort platt. Aber sie sollen auch nicht sofort für jeden neuen Abenteurer zu besiegen sein.

Und ich habs ausprobiert: Mit den Skeletten wird man nicht nach Ringen suchen gehen (können). Ich habe heute noch vor etwas am Keller zu werkeln.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht den ganzen Rest gelesen habe. Ich habe diese Seite mal überflogen, weshalb ich nicht genau weiß was der Ring für Eigentschaften haben soll. Aber könnte man den nicht einfach mit einem "Magie aufspüren" (Heißt glaube ich anders) Zauber suchen? (Vorausgesetzt er hat Magische Eigenschaften.) Und sollte das schon geklärt sein, dann tut mir das Leid.

Guck mal genau auf den Screen mit den Skeletten und den Ringen. Die Ringe sehen alle verzaubert aus :D, was heißt das man auf der minimap nur Blaue Punkte sieht :).

MfG Amrazul

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.