Release Mattis Balmora Landschaftsarbeit

Was ist eure Meinung zu meinem Plugin?

• Gut/Nützlich.

Stimmen: 18 85,7%
  • Schlecht/Überflüssig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Pflanzen hängen in der Luft usw. Das stört mich total.

• Mein Computer/Grafikkarte ist für dieses Plugin zu schwach (in Balmora)

Stimmen: 1 4,8%
  • Mich interessiert das Projekt nicht, obwohl ich Morrowind derzeit spiele.

• Mich interessiert das Projekt nicht, da ich kein Morrowind spiele...

• ...aber ich finde es dennoch interessant.

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
@ Licht:

Die Köpfe sind nicht zu sehen? Das ist ja ulkig. Aber die NPCs sind ja im Allgemeinen "nur" 1 Teil. Bisher habe ich diese Fehler nicht beobachten könnten.

Aber komisch ist das schon. Es würde mich natürlich interessieren wie das passiert ist. Vielleicht gibt es eine Inkompatibilität (Unverträglichkeit) mit einem anderen Mod, wo ein Mod die Texturen der Helme ändert. Wenn dann die Helm-Texturen fehlen, dann würden alle Köpfe "unsichtbar" sein.

Oder Du installierst noch einmal Morrowind + Erweitung drüber, damit alle originalen Texturen wiederhergestellt sind..

..ansonsten habe ich dafür gar keine Erklärung.... :(

Nachtrag: Bei meinem Mod "Mattis alte Ausrüstung" hatte ich Anfang keine Textur für meine Stiefel verwendet. Also waren sie komplett unsichtbar. Einfach ne Textur hinzugefügt, und schon waren sie wieder sichtbar. :) Aber das war mein eigener Fehler. Wenn das mit den fehlenden Köpfen mein Fehler wäre, dann hätten alle anderen auch dieses Problem, da der Fehler dann Ursprung meines Plugins wäre.

Wenn Du rauskriegst woran das liegt, sag doch bitte nochmal bescheid...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Fehler gefunden, nachdem ich alles deaktivert habe und das auch nicht geklappt hatte, hab ich Morrowind neu installiert.
Und jetzt geht alles wieder sieht wirklich gut aus, vielleicht könntest du ja alle großen Städte verbessern! (war wohl eine fehlende Datei)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@ Licht:

Hi, das ist nett, dass Du noch einmal kurz gesagt hast woran es lag. Habe mir schon gedacht, dass ein paar Texturen in Deinem Morrowind-Ordner fehlten...

Ich glaube ich belasse es bei Balmora. Sonst würde ich ausbrennen, da meine Arbeit dann zu monoton werden würde. Ich mache später vielleicht mal etwas völlig Neues...

Ich muss sagen, es hat wirklich einige gute Ideen. Aber ich will keinen Hehl daraus machen, was mir nicht so besonders gefallen hat, vielleicht werden meine Anregungen ja bei einer weiteren Mod dieser Art, wenn es eine gibt, aufgenommen.

Also dass ALLERSCHLIMMSTE war jawohl die Anzahl der Amulette im vergessenen Keller (weil mein Morrowind dran abgeschmiert ist.:p)

Aber jetzt mal ernsthaft:
Im Grundsatz finde ich, dass die Pflanzenkübel, die vor den Hauseingängen zum Odai gestellt wurden, eher im Weg sind. Es verkleinert die vormals herrlich Breite Straße am Odai, sodass man, finde ich, nicht mehr so schön dahergehen kann. Es ist mir, kurz gesagt, etwas zu eng geworden.
Desweiteren stören mich die Pflanzen im Odai etwas. Macht auf mich so ein wenig den Eindruck von schwer veralgtem Gewässer (kann auch mit der neuen Bodentextur zusammenhängen).
Ansonsten fällt mir nur noch die Treppe, die in den Odai führt, ein. Ich fände es besser, wenn dort einfach eine Leiter wäre (kann man ja eine Tür nehmen) die nach oben führt. Dieser dicke Treppenklotz trübt das Bild des friedlich dahinfließenden Odais etwas.
Ansonsten, wie gesagt, eine gute Arbeit.

Als ich mir die Mod im CS angesehen habe (es ging hauptsächlich um den vergessenen Keller, der sich inGame bei mir leider aus technischen Gründen nicht erkunden ließ), sind mir die Steine mit den Büchern am Eingang von Balmora aufgefallen. Ich habe es jetzt nicht explizit getestet, aber die müssten sich, soweit ich das beurteilen kann, wegnehmen lassen. Wenn das aber in Stein gemeißelte Worte sein sollen (das war zumindest mein Eindruck), dann solltest du so ein Script auf diese Bücher legen:

Code:
begin myNoPickUpScript

IF ( OnActivate == 1 )
 Return
EndIF

end

Das Script verhindert, dass man Gegenstände aufnehmen kann. (Gibts auch so schon in MW.)

Edit: Upps, wo ich mir den Code gerade so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob man die Bücher mit dem Script drauf noch lesen kann. Ich teste es mal, wenn ich dazu komme.

Ich glaube ich belasse es bei Balmora. Sonst würde ich ausbrennen, da meine Arbeit dann zu monoton werden würde. Ich mache später vielleicht mal etwas völlig Neues...

Na ja ist auch OK, aber die Mod ist wirklich gut.
Vielleicht machst du mal das.
Es ist aber egal, denn jeder soll das machen was er für richtig hält.

Im Grundsatz finde ich, dass die Pflanzenkübel, die vor den Hauseingängen zum Odai gestellt wurden, eher im Weg sind. Es verkleinert die vormals herrlich Breite Straße am Odai, sodass man, finde ich, nicht mehr so schön dahergehen kann. Es ist mir, kurz gesagt, etwas zu eng geworden.

Vielleicht könnte Matti79 eine Mod mit weniger Pflanzen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Darkshade,

ich habe den Text gekürzt...

Ich sammle diese Tips und werde sie wenn es geht in Version 1.1 umsetzen.

Lieben Gruß
Matti

Dass Dein PC bei den ganzen Amuletten abgestürzt ist, tut mir leid.

Keine Sorge, war nicht gleich der ganze PC. Nur Morrowind hat kurzerhand beschlossen, sich eigenmächtig zu beenden.;)

Was das Treppchen im Odai angeht: Nicht das Treppchen selbst stört mich, sondern eher, dass es bis in den halben Fluss hineinreicht. Ich finde es einfach etwas zu breit.

Ich vermute mal, "Arkngchend II" verträgt sich nicht damit, wenn ich mir den großen Screenshot mit der Flußgegend am Schlickschreiterport so ansehe...

Ich werde mir deine Mod mal ziehen, denn die Screens machen was her, soviel kann ich schon mal sagen.

Keine Sorge, war nicht gleich der ganze PC. Nur Morrowind hat kurzerhand beschlossen, sich eigenmächtig zu beenden.;)

Was das Treppchen im Odai angeht: Nicht das Treppchen selbst stört mich, sondern eher, dass es bis in den halben Fluss hineinreicht. Ich finde es einfach etwas zu breit.

Ich bin leider nicht fähig neue Objekte zu erstellen mit 3Dmax Studio oder wie das heißt.

Mir gefällt die Treppe, so etwas sieht man in Rom oder Venedig andauernd. Und das wirkt cool :)

Mein PC hat sich auch verabschiedet im Keller. Es lag bei mir am Windows Vista. Ich habe wieder XP deshalb draufgemacht.

Morgen erst mal,

Matti79 du kannst ja, wenn du willst http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=929 (Rethan Expansion), zum Schluss steht dort ein kleines Schiff in Balmora in deine Brücke ist zwar eine kleine Verbesserung, aber nur wenn du es willst, sonst kann ich es ja für mich machen.

Hi,

ich habe jetzt nicht verstanden was Du mir anbieten wolltest....

Lieben Gruß
Matti

PS: Meine Brücke wird nicht mehr verändert. Ich finde sie sehr hübsch so wie sie ist.

@ £exa:

Ich könnte später mal das Plugin runterladen und gucken wo der Eingang zu Deinem genannten Plugin ist. Ich könnte es kompatibel machen mit Version 1.1.

Lieben Gruß
Matti

Ich meinte, wenn man die Quest in Rethan Expansion gemacht hat dann gibt es eine 4. Ausbaustufe mit eine Schiffsverbindung nach Balmora und das Schiff steck mit den Fahrer steckt halb in deine große Brücke man braucht nur das Schiff etwas zu versetzen, aber wenn du es nicht (weil so kleiner Aufwand) machen willst dann mach ich es für mich selber

Nachtrag: Hat sich schon erledigt. Danke fürs zuhören.

@ Licht: Wenn Dein Schiff in meiner Brücke steckt, dann verschiebe das Schiff. Ich finde aber, dass ein Schiff in den Odai sowieso nicht reinpasst. Ich finde die Idee mit einem Schiff unlogisch.

Unlogisch? Aber du wolltest mit sonen kleinen Gammelkähnen von Balmora bis auf die andere Seite der Insel rudern. :lol:
Aber immerhin bist du ja auf vergrößerte Gammelkähne umgestiegen. :)
OT Ende
(Das mit dem Gammelkahn nicht all zu ernst nehmen.)

Finde dein PI bis auf die zu vielen Blumentöpfe nicht schlecht, besonders gut finde die Schiffsverbindungen, habe es aber wieder entfernt weil ein Baum mitten im Aufgang zum Waldelfenhaus steht und dies mein Wohnhaus in Balmora ist.

Berenike

Unlogisch? Aber du wolltest mit sonen kleinen Gammelkähnen von Balmora bis auf die andere Seite der Insel rudern. :lol:
Aber immerhin bist du ja auf vergrößerte Gammelkähne umgestiegen. :)
OT Ende
(Das mit dem Gammelkahn nicht all zu ernst nehmen.)

Ja, ich finde, dass es unlogisch war. Deshalb habe ich mich euren Kritiken angenommen und verwendete Boote die erst einmal nach Vivec fahren müssen....

Lieben Gruß
Mattiiii :)

Umzug

Hi an alle,

ich ziehe am Samstag um und habe noch viel zu tun. Ich habe erst am 6. Mai wieder einen Internetzugang. Falls was ist postet ruhig, ich kann ja dann später drauf antworten.

Liebe Grüße und noch viel Spaß mit meinem Plugin.... ich spiele derweil auch schon in aller Ruhe.... :)

Matti

@Matti79: Solltest du das hier noch lesen folgendes: Wenn du willst das ein Beitrag gelöscht wird folgendes: Melde einfach deinen eigenen Beitrag. Da passiert nichts schlimmes, außer das der Post dann bald gelöscht wird. Es geht jedenfals schneller als "nur" zu schreiben das der Post gelöscht werden kann. :)

Hi,

ich habe ja jetzt einige Kritiken gelesen, auch teilweile per PN. Vielen Dank für diese Mühe. Es waren wirklich gute Kritiken insgesamt. Ich werde (und möchte) sehr gern einige Dinge verbessen.

Da ich morgen umziehe habe ich gerade keine Zeit dafür. Mein DSL wird erst am 6. Mai aktiviert. Bis dahin noch viel Spaß mit Morrowind! :)

Ich beabsichtige so viel wie möglich in meiner Version 2.0 umzusetzen von den Kritiken.

Lieben Gruß
Matti