@ Master_DeluXXXe:
* Ja stimmt. Mir ist das gar nicht aufgefallen, aber diese "Seerosen" müssen wirklich direkt über dem Wasser liegen. Wenn es nicht so wäre, würden sie im echten Leben abkicken. Das korrigiere ich noch. Sehr gerne.
* Ich habe die Steine in die Landmasse reinsetzt, da mir a) keine Steinplatten bekannt sind die "natureller" ("uriger") aussehen, und b):
Wenn ich Texturen z.B. als Trampelpfadt selbst wählen möchte ist dies ja kein Problem. Das Problem ist nur, dass die Zellen zu groß sind. Das heißt, wenn ich den Trampelpfad eine "holprige Steintextur" gebe, dann sind drumherum auch diese ekligen Kacheln mit den Steintexturen überzogen. Ich würde die Steine, die in dem Boden sind, deshalb so beibehalten. Aber vllt. meinst Du etwas Anderes. Kannst ja nochmal bescheid geben.
* Ja, in Ordnung. Ich denke auch, ich kann getrost eine einfache Tür nehmen, und keine "unique"-Türe.
Der Tip von Dir ist nachvollziehbar für mich.
* Ich find den ollen Trampelpfad auch sehr schön. Den lass ich so.
* Der Steg ich doch mal was Geiles: Man geht noch ein paar Meter aus Balmora "hinaus", so wirkt Balmora etwas schöner. Auch meine große Brücke (bilder siehe oben) macht Balmora einfach nur attraktiver. Und wenn man das Haus-Mod noch eingebaut hat (Dave-Humpheys_Moebelladen), rundet das das Gesamtbild ab, finde ich.
Nachtrag: Ich habe vergessen etwas zu den Laufgeräuschen zu sagen: Mich haben z.B. immer diese "plopp"-Sound genervt wenn man geht oder springt und wieder auf dem Boden aufkommt, von Morrowind. Also... ich weiß garnicht wie ich die ändern soll. Der Sound selbst könnte natürlich noch viel besser sein. Wie wäre es, wenn ich die einfach aus Oblivion nehme? Es gibt ja hier noch ein weiteres Problem: CS erlaubt es jeden x-beliebigen Sound einzubinden. Soweit kein Problem. Allerdings: Wird dieser Sound im Spiel gestartet, so läuft er bis zum Ende durch. Kein Pardon! Leider ist das so. Ursprünglich hatte ich mehrere Laufgeräusche hintereinander entsprechend gesampled. Das heißt, jeder Schritt hörte sich (ca. 8 Schritte insgesamt pro Kanal) etwas anders an, da ich einen Chrous-Effekte (u. a.) drüberlegte. Nur wenn ich dies so lasse und im Spiel anfange zu laufen, so spielt er mir bei jedem Schritt diese Sounds (von einer Länge von ca. 4 Sekunden) ab, egal ob ich stehen bleibe.
Fazit: Ich kann ja ganz einfach noch einmal nach schönern Lauf/Geh-Sounds ausschau halten. Vielleicht wie gesagt einfach die aus dem Spiel Oblivion. Die fand ich sehr schön.
Morrowind macht zudem keinerlei unterschiede, ob ich über Gras, Beton, Holz oder Erde laufe. Schade finde ich das...
@Caffalor:
* Okay, Pflanzentöpfe werden untersucht
* Du meinst, ich soll den Baum grundsätzlich etwas anheben? oder geht es Dir nur da drum, dass der Kübel wo der Baum drin steht selbst etwas angehoben werden soll? Ich vermute Du meinst den Kübel selbst, oder? Kann ich machen, mal schauen wie es aussieht.
* Jepp jepp!!
...Die Brücke wirkt super, weil man ...mh... wie soll ich es beschreiben... weil man da einfach nur nen hammer-Flair hat. man Blickt einfach auf Balmora drauf, man hat den ganzen Fluss unter den Füßen, eine super Aussicht, und Nacht die Laternen.... das finde ich sehr schick, es wirkt "warm".. ganz anders als sonst Balmora aussah..
Ich will euch mal was verraten: Ich hatte Morrowind noch NIE durchgespielt. Das habe ich vor, kreiere nochmal einen neuen Charakter wenn ich mit diesem Projekt fertig bin. Dann spiele ich mal wenns so weit ist.
* Meine Arbeit mit dem Hafen verzögerte sich um einige Stunden. Kommt auch mal vor. Aber das dauert eh nicht so lange ;-) Ich werde den Hafen, wenn man vor Vivec steht (die kleine Brücke, die nach Vivec hineinführt) LINKS von Vivec erstellen, fast daneben wo auch schon so ne kleine Anlegestelle ist.
Danke für die ganze Tipps. Auf jeden Fall ist mein Projekt fast fertig. Ich korrigiere noch die Kleinigkeiten, und baue den Hafen ein, und dann ist das Projekt abgeschlossen (mit version 1.0)
. Derweil werde ich weiterhin das neueste Plugin an euch zusenden per PN. Seht ihr ja dann wenn ihr ne neue PN habt. Bis dann
Matti