Projekt Mattis Balmora-Landschaftsarbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, also dein Projekt wird immer besser. Es gibt zwar schon solche Verbesserungen, aber wie schon gesagt, ob es die richtigen sind ist die andere Frage. Mach weiter so und Viel Erfolgt!

Versuchst du auch die Berge noch einwenig mit einzubeziehen? Man könnte doch Häuser an den Berghängen verteilen. Mehr fällt mir grad leider nichts mehr ein.

Grüße
Ashgarat

Ps: Ich hatte mal einen Hafen für Balmora angefangen der am Ende des Odai liegt, doch leider habe ich die Esp-Datei nicht mehr. Du könntest doch sowas noch als Zusatz für Balmora machen.

@ Caffalor:

Die Idee mit dem "Magie aufspüren"-Spell würde ja den ganzen Spaß verderben die tollen Items (Ring, etc) zu suchen. :)

@ Amrazul:

Jaaaaaaa. :)

@ Ashgarat:

Deine Ideen sind super! Ein Hafen kommt noch hin. Wo man dann woanders hinreisen kann. Ein NPC dafür hatte ich gestern schon mal gefunden.

Kleine Häuschen an den Klippen? ...das würde bedeuten, dass ich einen Trampelpfad anlegen muss. Also werde ich das auch tun! Trampelpfad auf der Ostseite, habe ich mir grad überlegt! :lol:

Projekt Tag Nr. 6​

Tag6_screen_01.jpg

Wichtig: Bitte nicht erschrecken wegen der niedrigen FPS. Ich stelle für die screenshots nur alles auf "hoch": HDR, 8x Kantenglättung, Sichtweite auf 100% in Morrowind.

Bei den Einstellungen mit denen ich spiele habe ich bei den gleichen screenshots ca. 25 bis 45 Frames (im Himmel natürlich über 75 Frames, da dort ja nichts ist). Ich verwende eine Ati Radeon HD4850...

Mit abgeschaltetem HDR bzw. ohne den "Morrowind Graphics Extender" ist aber alles etwas flüssiger.

Bilder in Originalgröße (von heute):

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meld mich auch mal zu wort:
also ich fin dein projekt ja todschick, sieht super aus
aber bei deinem trampelpfad würd ich eine andere textur in die mitte tun, sonst siehts ja garnicht "getrampelt" aus
:D

Hi Luke!

Vielen Dank für Dein Lob! :)

Ich habe das eben auch schon versucht, ich muss schauen, dass die Textur nicht recht uns links noch die Berghänge mit übernimmt, doof ist, dass der Pinsel zu breit ist zum Ändern der Texturen. Aber ich werde Deinen Tip trotzdem umsetzen so gut es geht. :)

Soll ja schließlich plattgetrampelt aussehen :roll:

Nachtrag: ich kriegs nicht hin eine andere Textur dafür zu verwenden. Wenn ich das tue sind die benachbarten Zellen für die Textur ebenfalls anders texturiert.... ich werde mir was Anderes einfallen lassen. Habe schon ne Idee ;-)

Umfrage

Welche Grafikkarte verwendet ihr?

Mich würde dies interessieren, da mein Plugin grafisch anspruchsvoll ist. Trotz Reduzierung der Pflanzen (im Wasser z.B., einige kleine Steine, Bäume usw) wird Balmora wohl sicher auf älteren System weniger flüssig dargestellt werden. (abhängig von den grafischen Einstellungen wie die Sichtweite)..

hey Matti

ne geile Sache die du da machst, derzeit habe ich keine Mod in Balmora laufen, das wird sich hoffentlich demnächst ändern :D

Ich nutze eine GeForce 8600 GT und mit der kann ich auch UT07 und Crysis auf höchsten Niveau zoggn, also dürften bei mir keine Probleme auftreten :D

...lieben Dank für Eure Antworten :)

Ich sollte mir denke ich auch mal wieder eine von NVidia kaufen :lol:

@Matti79: Die Screens an sich sehen super aus, nur 2 Sachen die ich anzumerken habe.

1. Mir gefällt das Balmora an sich zwar super gut, aber irgendwie passt dieser Sandweg da nicht rein. :( (Jedenfalls meiner Meinung nach.)

2. Auf dem 2. Screen sind die Berge noch etwas sehr "eckig". Da solltest du vielleicht nochmal ein bisschen glätten. :)

Hi Caffalor,

danke für diese Kritik. Ja, den Trampelpfad werde ich noch etwas glätten, natürlich auch die dort dran liegenden Bergpolygone.

Vielleicht werde ich die eine oder andere Textur des Sandbodens noch verändern, ansonsten finde ich, sieht der im Tal (neben dem Fluss auf der Ostseite von Balmora) schön aus, da es einfach etwas "leichter" aussieht als immer nur dunkles Gras oder nen Matschboden...

Und lieben Dank für Dein Lob. :)

Matti

Projekt-Tag Nr. 8

Heute arbeite ich an folgenden Sachen:

* Interior einer Höhle wird aufpoliert (welche das ist verrate ich nicht) ;) fertig

* Balmora wird überprüft auf kleine optische Fehlerchen, soweit aber zu 95% fertig.

* Der Trampelpfad wird verschönert bzw. optimiert (Polygone werden noch etwas abgerundet an verschiedenen Stellen usw). fertig

...screenshots werde ich wieder heute Abend hochladen.

Liebe Grüße
Matti :)

Hi :)

Ich denke in einigen Tagen werde ich fertig sein. Ich will vermeiden, dass in dem Plugin nachträglich noch irgendwelche Felsen schief stehen wo man von unten durchsehen kann und solche Sachen eben...

Ich setz mich jetzt wieder dran und werde den Feinschliff weiter durchführen.... also es könnte auch etwas schneller gehen als geplant.

Ich sag bescheid, wenns soweit ist, dann verlinke ich alles im 7z-Format und kann dann jeder in der Mod-Sektion downloaden. :)

Lieben Gruß
Matti

2 Sachen:

-1: Die Screens sehen saugut aus.

-2: Es kann sein, das sich ein paar Statics mit der neuen Version vom Balmora-Unterschlupf überschneiden, ich hab die Lage gefixt und ein paar Statics eingefügt, nur damit dich derartige Bugs nicht überraschen.

MfG Amrazul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.