Projekt Masterquest

Lohnt sich der Aufwand? (ERST LESEN, DANN ANKREUZEN!)

  • Ja Natürlich!

    Stimmen: 40 67,8%
  • Ich bin Skeptisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    Stimmen: 15 25,4%
  • Ach komm. Morrowind ist out, und DU bist es auch!

    Stimmen: 4 6,8%
  • Enthalten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verganon

Angehöriger
Jaaaaaa er lebt noch, er lebt noch! Ich hasse dieses Lied aber gut.

Also erstmal Vorweg, das Projekt startet frühestens Anfang 2009, und wird ne Menge Zeit in Anspruch nehmen, wer jetzt also Erwartet etwas zu sehen, Was schon zu 75% fertig ist, macht Das lieber wieder zu. Alle meine Fans, insofern ich welche hab, und Morroholiker, weiterlesen:

f470cd4masterques.jpg

1. Was ist Masterquest?
2. Was beinhaltet es?
3. Kompatibel zu...?
4. Wieso machst du dir die Mühe?
5. Wann kommts?
6. Viele Versprechungen...*beliebiges Aber einfügen*


1. Was ist Masterquest?
Masterquest ist, wie im Untertitel des Threads erwähnt, mein letztes Morrowindprojekt, zumindest mein letztes Großes. Grund dafür ist, das meine Ideen inzwischen solche Ausmaße annehmen, das sie mit Morrowind nurnoch schwer bis garnicht umsetzbar sind, zudem spreche ich in Oblivion dann doch ein weiteres Publikum an.
Masterquest soll aber nichts lieblos Hingeklatschtes werden. Seit Jahresanfang schon plane ich das Projekt. Es soll nochmal alles aus Morrowind rausholen, möglichst neue Spieler anlocken und alte dazu begeistern, zum X-Ten mal Morrowind und Solstheim vor Unheil zu bewahren. Ein "Rundum-Sorglos-Scharesoft-Sparpaket" sozusagen.


2. Was beinhaltet es?
Masterquest soll alle Bereiche Morrowinds erneuern: Balancing, Grafik, Quests, Vielfalt.
Eingebaut werden auch viele Ideen, Welche Ich mir mal ausgedacht, jedoch nie Umgesetzt habe oder irgentwann mal aufgegeben hatte, mir aber doch sehr gut vorkommen. So enthält es z.B. "Morrowind WarCry" und "Better Landscapes", sorgt aber auch mit "Die alte Geisterpforte" für eines von mehreren neuen, spannenden Abenteuern. Zudem wird ein kleines, überspringbares Tutorial in Form eines Traumes eingefügt und Jiub wird euch in ein beliebiges Handwerk (Kampf, Magie, List) mit einigen Einstiegsquests einführen. Außerdem wird man den ein oder anderen anheuerbaren Begleiter finden, um so noch ein wenig mehr D&D Gefühl aufzubringen. Man kann aber auch wie Üblich allein durch die Gegend Streifen.


3. Kompatibel zu...?
Da das Plugin doch sehr gro und auch anpassbar werden soll, kann ich mich nicht auchnoch um die Kompatibilität von 500 Plugins kümmern. Einzige Ausnahme wird "Orden der Ehre" darstellen, da es als das "Inoffizielle 3. Addon" auf fast jedem Rechner zu finden ist. Wer dann die Kompatibilität zu weiteren Plugins möchte, muss sich Das selbst erstellen, hier hoffe ich darauf das es wie bei ROO funktioniert und nicht Ich ständig angehauen werde.^^ Alles was recht ist, aber ich möchte nicht als ein "Mr. Perfect" arbeiten und es jedem recht machen, das geht nicht.


4. Wieso machst Du dir die Mühe?
Ganz einfach:
  • Ich möchte Morrowind und der Community mit diesem Projekt nochmal alle Ehre erweisen
  • ... nicht Sang und Klanglos verschwinden ;)
  • ...Oblivionspieler und andere "Spiele-Sind-Nur-Mit-High-End-Grafik-Gut"-Freaks zeigen, was in Morrowind steckt, auch wenn Es alt ist.
  • ... so gleichzeitig noch ein paar Projekte zuende führen, auf die jeder hoffte, aber leider nie fertig wurden.


5. Wann kommts?
Ganz einfach: When its done...
Da ich aber wie erwähnt erst gegen Anfang09 beginne, rechne ich nicht damit es unter einem Jahr zu meistern. Qualität in Quantität ;)
Glücklicherweise habe ich kaum ein verworfenes Projekt gelöscht und so noch viele Ansatzpunkte um wieder ordentlich Einzusteigen, und nicht bei 0 zu beginnen.


6. Viele Versprechungen...*beliebiges Aber einfügen*
Ich hab mir viele Gedanken dazu gemacht, und bin zuversichtlich es Dieses mal richtig anzugehen. Und mit einer Blamage will ich die MW-Szene nicht verlassen. Zweifel sind dennoch berechtigt, man weiß nie was kommt. Immer das Beste hoffen und das Schlimmste befürchten ;)
_________________________________________________________________


So Leute, dann kritisiert, verbessert oder droht mir mal. Weitere Ideen sind auch durchaus willkommen.

mfg
Verganon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als begeisteter Morrowindfan würde mich sehr über die Durchführung von diesem Projekt freuen :) Dabei werde ich mir mal die Tage gedanken darüber machen, was noch gut hierzu passen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Das finde ich fantastisch. Danke für diese Ankündigung. Wenn ich dann noch lebe und wenn mein PC zu dieser Zeit noch bessere Hälfte kompatibel ist würde ich gerne mitmachen soweit es in meinen Kräften steht.

Etwas mehr habe ich dir in einer PN geschrieben
 
Interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es eine Art ROO für Morrowind, oder? Also VMO, Verganons Morrowind Overhaul :lol:
Falls es rauskommt, echt ein Grund Morrowind wieder einmal durchzuspielen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
@Scharesoft: joa... mh... Danke ne? ;)

@giebi: tippst du noch? ansonsten ist hier nichts angekommen :? bin gespannt^^

@Assassin_456: Ja, so in etwa. aber ich denke ich bleib beim Titel "Masterquest".


ein paar mehr einzelheiten werd ich noch in nächster Zeit schreiben, wollte jetzt keinen extrem ausufernden Hauptpost. :)
 
Jetzt, wo ich deinen Plan im Forum nachlesen kann, kann ich mir schon viel besser etwas unter deinem Masterquest vorstellen. ;)

Besonders Better Landscapes interessiert mich, wie du schon weißt. :p Aber auch MWC klingt interessant. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Ich war noch am Tippen. GMO heißt übrigens Giebis Morrowind Overhaul, aber das wird nur Verganon verstehen
 
Morrowind ist ein ganz tolles Spiel, keine Frage und deine Mod sicherlich eine super Sache - wenn du sie denn vor 3 Jahren angekündigt hättest.

Ich glaube nicht, dass jetzt noch lohnendes Interesse an einer solch umfangreichen Mod besteht... wer Morrowind noch spielt, hat sich hunderte PlugIns in jahrelangem Sammeln zusammengesetzt und ist zufrieden - eine Art Overhaul würde praktisch einen kompletten Neustart erzwingen, was imho jetzt kaum noch jemand machen wird.

Es ist sicherlich ganz toll für diejenigen, die es spielen werden, aber das werden höchsten 100-300 Leute sein und ob sich dafür der Aufwand lohnt ist fraglich... (übrigens vertrete ich von der von mir gewählten Umfrageoption nur den ersten Teil des Satzes... Verganon ist doch nicht out! =O :lol:)
 
wie jetzt? wird es dann praktisch ganz neue npc's quests etc geben wie in einer tc oder "einfach" nur neue texturen, meshes, was auch immer?
2. Was beinhaltet es?
Masterquest soll alle Bereiche Morrowinds erneuern: Balancing, Grafik, Quests, Vielfalt.

das mein ich mit quests. Auch beim Balancing, wie willst du das denn machen?:)
 
@Giebi: bin noch am drüber nachdenken, so ganz ohne hinweise und readme mir was zuzuschicken, davon werd ich nicht schlauer, sorry^^

@MoG: mhm... (das Verganon ist nicht out sehe ich von dir übrigens als schlechten witz an, wozu bekriegen wir uns lange wer der bessere ist wenn du dann auf gut freund machst? :lol: )

@José:

aufgebaut wird es im groben so, als diese einzelnen PI's:
1. Balancing
2. Better Landscapes (vielleicht auch in mehreren esp-Teilen)
3. Quests
4. OdE Anpassung

und mit den Ideen die ich so Sammle, werden es sicher noch einige mehr. aber du hast schon recht, ich werd wenn jemand das Balancing UND Quests nutzen will noch ein PI basteln müssen um Probleme zu vermeiden. :roll: und die Liste wird sicherlich noch länger.
 
Diese Projekt ist wirklich der Hammer.

Viele verschiedene PI in einem Mod. Das wünscht sicher jeder eingefleischter Morrowind Fan.

Es gibt dann sicher auch Quest und andere Sachen in Solstheim und Mournhold (Gramfeste) oder??
 
(das Verganon ist nicht out sehe ich von dir übrigens als schlechten witz an, wozu bekriegen wir uns lange wer der bessere ist wenn du dann auf gut freund machst? :lol: )

Tschuldige, ich meinte natürlich: Ah, Verg ich hasse dich und deine Mod! :lol:

Dennoch Viel Glück dabei;)
 
wird das Ungetüm wenns den fertig ist sich auch um die ganzen Bugs die MW so hat kümmern (endlich mal ne deutsche version vom Unofficial Patch^^) und/oder kompatible zu PIs wie MWI sein?
wie auch immer hört sich auf jeden Fall sau gut an :good:
 
Willst du in Sachen Spielrealität so was wie ne nicht verkorkste Combat Enchanced (nix mit Körperteile abtrennen eher sowas wie "Schadensregulierung") machen oder Überlässt du die Ehre lieber anderen weil es in deiner Mod nach deiner Meinung nichts zu Suchen hat ^^


Was meinst du mit "verschwinden" hörst du auf :cry::cry::cry::cry::nene::nene:
 
@Verganon:

Hmm, wird langsam leer hier im Morrowind-Bereich, schade, aber verstehen kann ich Dich gut! Bin auch oft etwas frustriert, wenn ich so auf die 2-3 Leute blicke, die hier noch Projekte am laufen haben.:(

Andererseits denke ich, dass Morrowind technisch und spielerisch noch lange nicht ausgereizt ist. Habe tausende Ideen und das Einzige, was mich noch bremst ist fehlende Zeit und technische Kenntnisse. Daher werde ich wohl noch etwas hier bleiben. Ansonsten laß ich mich einfach mal überraschen von dem Projekt!:-D

Ps: Denke mal "Viel Erfolg" brauche ich einem wie Dir nicht zu wünschen!:lol:


TheDaywalker;)
 
Hallöchen!

Nun, ob man diese Mod unnötig oder nicht findet, ist Ansichtssache. Man könnte es in zwei Spalten teilen:

1. Ein würdevoller Abtritt eines der größten Rollenspiele der Geschichte.

2. Ein riesiges Aushängeschild um mehr Leute wieder für dieses Klasse Spiel anzulocken.

Ich bin stark für die 2. Ansicht! :yeah:

Viel Glück, Verganon!

MfG,
eure Rotpfeil
 
@Verganon

Hallo, ich werde mein Projekt nicht veröffentlichen, mach also mit den Tipps und den Daten die ich dir geschickt habe was du willst.

Es reicht wenn einer etwas in der Richtung macht und dann soll es der Bessere sein.
 
wow, das projekt klingt ziemlich gut, verganon!
am meisten freut es mich, dass ich so, wenn auch auf gewaltigen umwegen^^, endlich an MWC kommen werde :lol:
auch wenns vielleicht noch etwas dauern wird, freu ich mich mal auf news zu masterquest^^
 
@Telvanni: Sicher, mal sehen was mir so einfällt :p

@MoG: So mag ich meinen Konkurenten.

@IvanDaVile: Zur Kompatibilität hab ich schon was geschrieben, Hauptpost. ich denk aber das es zu solchen ÜbersetzungsPI's und Improved (?) kompatibel sein wird.

@Phijama's Größter Fan: Ich mag MWE, und da das KS zum Teil an das Dungeons&Dragons Regelwerk (ich glaub ein Mix aus 2nd und 3rd Edition) angelehnt ist, werd ich das versuchen etwas zu verstärken, ein KS wie Oblivion wird mir nicht möglich sein.
Ach und: Keine Smileyparade. ich hör auf mit Morrowindprojekten, ab und an mal vielleicht noch kleinere Sachen aber laufe dann auch zu Oblivion über, oder mach was ganz eignes. Was die Zeit eben zeigt, Gründe für den Ausstieg ebenfalls: Hauptpost lesen.

@TheDaywalker: Wünschen kannst du mir alles was nicht negativ ist, man kanns ja immer brauchen :p

@rotpfeil: uhm... ja... danke :lol:

@giebi: deine Entscheidung^^ ich bin jedenfalls trotzdem nicht so der Typ, der sachen 1:1 übernimmt von anderen Leuten.

@Ratgitt: oder du baust dir dein eignes "MWC" (leute denkt drann das war der Arbeitstitel Lazarus hat mich ja gebeten es dann anders zu nennen^^).
_________________________________________________________________

Wenn ihr unbedingt Infos wollt, hier ein paar Pläne die ich mal hatte aber durch Probleme/Technische unkenntniss etc. nie umgesetzt habe, es aber in Masterquest tun will:

- Endgegner (nicht im ROO-Stil sondern typisch Rollenspiel eben, mit starken und vor allem großen Gegnern, wie ein überdimensionierter Kwama-Krieger oder so^^

- Immobilien kaufbar (Häuser, Mienen, Handelshäuser) allerdings nicht alle sondern immer nur ausgewählte- bzw. neue von mir eingesetzte Objekte.

- "Questmarker", Pfeile im GTA-Stil die über dem aktuellem Ziel schweben. (An/Abschaltbar, Farben vielleicht auch wählbar). <- besonders gut für Einsteiger, ich sag nur Caius Cosades

- VIELLEICHT Schmugglerring(e) endlich als Gilden, selten bis keine feindliche Grundhaltung mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.