Tommy
Hausbruder
Konsole finde ich persönlich suboptimal ... zumindest für die Playstation 3 würde ich es mir nicht holen. Da Mass Effect 1 nicht für PS3 verfügbar ist, kann man sich nur auf diesen Genesis-Prolog am Anfang von Mass Effect 2 verlassen. Leider werden da nur die Hauptentscheidungen getroffen - d.h. PS3-Spieler verpassen sehr viele Kleinigkeiten, da sie keinen Spielstand importieren können (z.B. Conrad Verner). Bei Xbox360 hat man das Problem hingegen nicht - nützt einem natürlich nichts, wenn man diese Konsole nicht hat.Bei Mass Effect 3 sehe ich es so wie Dante2000, das kann ich im Zweifel auch für Konsole kaufen, aber auch erst, wenn es eine GotY Edition gibt, da ich keinen Bock auf diesen DLC-Wahn habe, den EA und Bioware seit einiger Zeit veranstalten.
Tja ansonsten spiel ich schon fleißig und finde das Spiel bisher BOMBASTISCH!!! Viele coole Events ... allein die Reaper-Jagd mit Wrex auf Tutschanka oder die Fahrstuhlverfolgungsjagd in der Citadel ... alles wunderbar inszeniert. Gleichzeitig allerdings ist es auch sehr traurig, wenn sich ehemalige Weggefährten für die Sache opfern. Für mich ist ME 3 erzählerisch eines der besten Spiele seit langem.