Mass Effect 3

Ich weis nicht was dpüm so rummeckert. Mach dein eigenes Scifi game und ich teste es mal :p
Fand teil 3 gut, schon klar das die leute am ende heulen weils ja immer nen Happy end geben muss -.-"
Man ist die mehrheit weich.
 
Lern du lesen, oder bist du alle Leute?
Im 2. Satz scheibe ich nur meine Meinung und ne Beobachtung.
(sorry musste bei so einem dummen Komentar sein.)

da ich nett bin edit:
Ich weis nicht was dpüm so rummeckert. Mach dein eigenes Scifi game und ich teste es mal
damit meinte ich deine Aussage mit der "Reaperstory".
 
Also die Fragen bleiben offen, und das war das enttäuschende am dem Ende, auch wenn Shepard überlebt die Fragezeichen doch noch größer sind.

Daß es etwas zu simpel wäre wenn man jetzt nur die Reaper besiegen müsste, ist aber verständlich.
 
@ Master_DeluXXXe:
Sry, aber das "dpüm" hab ich einfach nur als verunglücktes "du" oder etwas in der Art gelesen (99% der Leute im Inet schreiben Kauderwelsch mit komischen Fehlern drin). Ich weiß nach wie vor nicht, wer dpüm ist. Der Beitrag muss wohl auf einer der vorigen Seiten stehen.

Daß es etwas zu simpel wäre wenn man jetzt nur die Reaper besiegen müsste, ist aber verständlich.
Also ich persönlich find das kein bisschen simpel, einen Gegner besiegen zu müssen, der beinahe gottgleiche Macht hat. ;)
Man könnte es sogar tiefgründiger machen, indem die Reaper zB einigen Rassen das Überleben anbieten, um sie gegen andere auszuspielen, oder indem angedeutet wird, dass beim Integrieren der besiegten Rassen in die Reaper auch das Bewusstsein der Opfer weiterlebt oder was weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wundere ich mich umso mehr, wieso er meine Empfehlung, erst mal lesen zu lernen, in den Wind schlägt.
Erst auf meinen Beitrag mit irgendwas völlig Zusammenhanglosem antworten und dann so tun, als ob das nicht einfach nur fehl am Platz wäre.
 
Viele kritisieren immer daß Shepard nicht böse sein kann, man bedenke aber auch daß die Reaper nichts anzubieten haben.
Die richtige Interpretation von Böse ist lediglich Amoral, viele verwechseln das aber immer mit sinnloser Gewalt usw.
In Skyrim konnte man z.B. mit Dunkler Bruderschaft, Diebesgilde tatsächlich amoralisch sein, aber dann sagten wieder alle: "Ach, da gings nur um Reich werden".
 
@Royal_Flush wenn iwo dpüm steht, muss sich nicht der ganze text auf jemanden beziehen, lies was ich davor geschrieben hab statt zu erklären was das bedeutet ;)
 
So die kostenlose Extendid-Version ist da, das Ende ist um einige Videosequenzen verlängert, der Dialog mit der Katalysator-KI ist um einige wichtige Fragen erweitert und es gibt jetzt einen Epilog, bis auf den Epilog wirkte das andere so rausgeschnitten, warum hats Bioware denn nicht gleich so gemacht?
 
Ist das Ende jetzt auch Mass-Effect würdig, oder ist auch dieser Extended-Krempel nur wieder schnell zusammengeschustert worden?
 
Joah das extended End ist ganz okay, schlechter wurde das Ende dadurch ja nicht, also soll es mir recht egal sein, da ich das normale Ende von ME3 genial fand so wie es war. Die Indoktrinationsgeschichte war doch sowas von ersichtlich (auch beim Extended Cut gibt es wieder eine Anspielung darauf, ich sage nur die Stimme von harbinger....) und nur weil es ein paar stümperhafte Amis nicht kapieren sah sich Bioware gezwungen ein neues Ende zu machen - sehr fragwürdig mM, aber wie gesagt: mir soll es egal sein.
 
kein neues sondern eher ein vollständiges Ende.

Daß Shepard indroktiniert sei, ist eine verbreitete Interpretation der Fans, Anspielungen und Hinweise darauf konnte ich bei größten Mühen nicht finden.
 
So habs nochmal mit nem anderen Char, (Fem, Vorbild) durchgespielt und ein anderes Ende gewählt.
Und siehe da es gibt einen völlig anderen Epilog, der von jemand anders kommentiert wird, bei dem auch Entscheidungen, bezüglich Überlebte und Romanzen mit einbezogen wurden.
Also jetzt ist die Trilogie wieder "heile", im Herbst kann ich mir die 3 Teile nochmal mit nem neuen Char zu Gemüte führen.

Nach dem Abspann kam ein Dank fürs durchspielen der Trilogie und ein Hinweis auf künftige Abenteuer im ME-Universum, weiß da jemand was genaues?

Es gibt auch Gerüchte über Verfilmung, allerdings kann ich mir ein ME-Film nur schwer vorstellen.
Wahrscheinlich: wählen sie bitte den Schauspieler/Schauspielerin für die Rolle von Shepard aus.
Die Kinobesucher drücken bitte an ihrem Sessel den roten Knopf für eine Renegadeentscheidung, oder den blauen für die Vorbild.
Für das Ende erteilt unser Kinopersonal dann die Lose aus.:lol:
 
Nach dem Abspann kam ein Dank fürs durchspielen der Trilogie und ein Hinweis auf künftige Abenteuer im ME-Universum, weiß da jemand was genaues?

Ohne jetz auf die Qualität des ursprünglichen und/oder neuen Endes einzugehen. Kannst du dir nich denken was diese Zeile bedeutet?
Wir reden hier über EA und BioWare...
Das heißt DLC`s, mehr nich...
Sprich:" Danke das du uns das Geld gegeben hast. Es ist aber nich genug, bald geben wir dir neue Möglichkeiten uns das Geld in den Ârsch zu schieben."
 
Also ein weiteres abgeschlossenes Franchise, das nich abgeschlossen is.

Trotzdem glaube ich nich daran das es keine weiteren DLC`s zu Mass Effect 3 geben wird. Aber das wird wohl die Zukunft zeigen.
 
Hmmm, nach ME3, bin ja mal gespannt wie das mit den Enden dann gelöst wird, und dann gibs ja noch die Möglichkeit das Shepard sogar überlebt, wie auch mein 1. ME3-Char, das ist auch mit der neuen Version noch ein offenes Mysterium, dann muss ich wohl die Spielstände behalten.
 
Ich wollte nun auch mal den Extended Cut DLC ausprobieren ... allerdings lässt mich EA nicht. Der Download dümpelt bei mageren 100-150 KB/Sek rum und die Statusanzeige sagt mir, dass der Download noch 3 Stunden brauch - echt lächerlich sowas. Da sollte sich Origin mal ne Scheibe von Steam abschneiden - dort bekomme ich eigentlich immer meine 1-3 MB/Sek.