Mass Effect 3

Hat schon jemand die Demo gespielt? Die hab ich wohl letzte Woche irgendwie nicht mitbekommen.

Hab gestern abend mal den Techniker angespielt, da das meine Lieblingsklasse in ME2 war und mein Lvl 30 Techniker natürlich auch in ME3 importiert wird. Interessant finde ich dabei ja das Gewichtssystem - je mehr bzw. schwerere Waffen man dabei hat, desto höher ist der Fähigkeiten-Cooldown. Angesichts der Tatsache, dass ich in ME2 nie meine Waffen benutzt habe, wird mein Techniker in ME2 wohl maximal mit einer leichten Pistole rumlaufen. Allerdings hat man mit den Technik/Biotik-basierenden Klassen an der Demo keine große Freude, da man im zweiten Abschnitt unabhängig von der Klasse ne Wagenladung Waffen ausgebrummt bekommt, die man auch nicht wegschmeißen kann und so nen riesigen Cooldown hat.
 
So in 3 Tagen ist es soweit ... habe gerade noch rechtzeitig meinen Komplettdurchlauf durch ME 1 und ME 2 inkl. DLCs hinter mich gebracht (für den Fall, dass jemand noch ein Savegame brauch, hab ich es hier reingestellt). So kann ich zumindest sicherstellen, dass ich in ME 3 noch weiß, was ich in meinen Import-Savegames alles angestellt habe ... außerdem hab ich diesmal verstärkt darauf geachtet es mir mit zukünftigen Verbündeten nicht allzu sehr zu verscherzen - bin mal gespannt was und wie sich das auf den dritten Teil auswirkt.

Bzgl. Demo, kann man die verschiedenen Klassen leider nicht wirklich ausprobieren ... im Singleplayer-Abschnitt haben die Biotik/Tech-Klassen aufgrund der Gewichtsüberlastung nen astronomischen Cooldown und nen Infiltrator kann man mangels Sniper-Gewehr auch nicht wirklich gut testen - die Demo ist wohl eher aufs stumpfe Ballern ausgelegt. Im Multiplayer kann man das zwar teilweise nachholen, aber aufgrund der eingeschränkten Skillbäume und der Tatsache, dass einige Skills ganz andere Effekte haben, gestaltet sich das doch etwas schwierig.
 
multiplayer habe ich noch nicht ausprobiert. trotzdem finde ich die demo gut gelungen, obwohl ich das wrex-level ein bisschen eintönig finde (knopf drücken, hochrennen, ballern, knopf drücken...)
Hoffentlich ist es nicht schlimm, dass ich den Reaper in ME2 in die luft gejagt habe...
 
Der Multiplayer geht sowieso gerade nicht mehr ... anscheinend werden die Server gerade für den Release vorbereitet

Hoffentlich ist es nicht schlimm, dass ich den Reaper in ME2 in die luft gejagt habe...
Da Cerberus in der Demo Shepard und sein Team angreift und somit als Feind auftritt, war es sicherlich richtig denen die Kollektorenbasis nicht zu überlassen ... zumindest hoffe ich das.
 
Wie sieht es eigentlich aus, leidet die ehemalige Crew von Sheppard an Amnesie und ist während der Schlacht auf der Erde nicht anwesend? Die Crew aus dem zweiten Teil habe ich in den Trailer bisher schmerzlich vermisst...

Die Ankunft der Reaper und die darauffolgende Schlacht auf der Erde sollte ja diesmal nahezu direkt nach den Ereignissen von ME2 stattfinden.
 
Wie sieht es eigentlich aus, leidet die ehemalige Crew von Sheppard an Amnesie und ist während der Schlacht auf der Erde nicht anwesend? Die Crew aus dem zweiten Teil habe ich in den Trailer bisher schmerzlich vermisst...

Garrus war schon zu sehen, Legion und Dr. Solus hab ich auch schon mal gesehen. Grunt wird dabei sein, Mirranda sowieso. Bei Jacob bin ich mir nicht sicher. Thane müsste auch mit von der Partie sein.
 
Die Ankunft der Reaper und die darauffolgende Schlacht auf der Erde sollte ja diesmal nahezu direkt nach den Ereignissen von ME2 stattfinden.

Da sagt das Add-On die Ankunft etwas anderes, zwischen ME2 und ME3 gibt es sicher nen nich allzu kleinen Zeitraum, sonst hätte die gesamte Story des Add-Ons keinen Sinn ;) Ich schätze schon dass es mindestens ein Jahr sein wird.


Leider wohl nur als Gegner - schade sie wird mir abgehen^^ Und Tali ist (natürlich) auch wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man sah sie in keinem Trailer und in einem Magazin hab ich von einer Mission gelesen, wo man eine Forschungsstation findet, welche von Cerberus überrannt wurde und auf einer Überwachungskamera sieht man schemenhaft eine Frau die die Cerberustruppen anführt und sehr stark wie Miranda aussieht. Ich würde mir auch wünschen dass sie sich gegen den Unbekannten stellten vor allem da sie - wie du eben gesagt hast - ja selbst an seinen Plänen zweifelt. Aber wer weiß, ich lass mich überraschen :D
 
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee war ihm die Basis zu überlassen^^ Noch gespannter bin ich allerdings darauf, wie sich der Protheaner als Squadmate in die Story einfügen wird...
 
ich bin schon ne weile am zocken XD bisher hab ich folgende Leute im Team:
Garrus, Tali, Ashley, Vegas (neu), Liara und EDI.... ja EDI o___O
auf viele andere Alte bekannte trifft man aber die treten nicht aktiv der Gruppe bei... zb. Grunt, Wrex, Mordin, Thane und Mirranda... ob die noch später dazu kommen weiß ich nicht sieht aber bei den meisten bisher nicht so aus...
 
  • Like
Reaktionen: Bloodraven
Ha! Da habe ich das DLC die Ankunft schon ewig und es bis heute noch nicht geschafft durchzuspielen. Naja, ich warte erstmal auf ein paar Berichte, kaufen werde ich es mir sowieso nie...zumindest nicht für den PC.
 
Leider wohl nur als Gegner - schade sie wird mir abgehen^^

warum das?

(bin zu faul nen spoiler zu machen :p)
ich habe die basis in die luft gejagt, der unbekannte hat miranda befohlen das zu verhindern und sie hat einfach mal so gekündigt. hoffentlich kommt sie in den squad.