Genau das habe ich auch schon getan, leider bringts nichts
Und warum sollte ich nicht auf deutsch spielen? Ständig Untertitel lesen, möchte ich nun auch nicht.
Im Spiel an sich gibt's keine Möglichkeit, die Sprache zu ändern? Ganz bestimmt nicht?
Hast du vielleicht bei der Installation etwas an der Sprache geändert?
Ignorier am besten seinen Kommentar darüber.
Das ist wieder dieses "Deutscher Dub is für'n *****" - Geflame.
Ich kanns echt nicht mehr hören! Als ob es Trend sei, nur noch englischen Dub zu hören. Ich hab beide Mass Effects auf deutsch gespielt und wurde bestens unterhalten. Keine Ahnung, warum manche Leute immer auf die Sprachausgabe rumhacken müssen. Vermutlich müssen sie mit ihren - ach so tollen - Englischkenntnissen prahlen.
Das liegt schlicht und einfach daran, dass die originale Sprachausgabe besser ist. Das ist einfach so.
Wenn ein Film auf Englisch gedreht wird, und auf Deutsch nachvertont wird, ist das zwar schön, aber trotzdem sollte man, versteht man denn Englisch, den Film in der Original-Sprache sehen, da alles besser 'rüberkommmt, heißt, dass die Stimmen zu den Charakteren passen (weil es ihre eigenen Stimmen sind) und auch, dass es keine blöden Fehler gibt, weil etwas nicht anständig übersetzt worden ist. Das hab' ich schon oft erlebt und es wiederholt sich auch öfters.
Natürlich gibt es gute deutsche Vertonungen, ich denke nur an den Herrn der Ringe, aber die originale Vertonung ist einfach besser. Punkt, Aus und Ende. Over and out.
And yeah, the only reason I'm watching movies in original language is because I want to brag about my mad uber-boss gangsta english-skillz. Seriously. Who doesn't?