Mass Effect 2

Bei mir war die Blood Dragon Armor bei Dragon Age dabei. (für DA und ME 2)

Bei mir auch.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Crew zu retten und alle Teammitglieder zu rekrutieren?

Wie meinst du das die ganze Crew retten und warum sollte man nicht alle Teammitglieder rekrutieren können? Ich hab alle
gruß HoA

Du kannst alle rekrutieren, nur musst du dich eben zwischen Samara und Morinth entscheiden. Und falls du die verschleppte Crew meinst, die kannst du am Ende auf der Kollektorenbasis retten.

Eben. Als ich auf dem Kollektorenschiff angekommen bin war nur noch Dr. Chakwas am Leben

Ich habe noch einmal im MA-Wiki nachgesehen. Wenn man direkt durch das Omega3-Portal fliegt nachdem die Normandy überfallen wurde überleben die Crewmitglieder.

Die Crew kann man nicht retten, ist leider nur so, das Dr. Chakwas überlebt.
Falsch!
Nur, weil bei dir anscheinend alle drauf gegangen sind, bedeutet das nicht, dass es immer und bei allen so ist! Je nachdem, wie viele Quests man zwischendurch noch macht, werden Crewmitglieder sterben. Bei mir haben alle überlebt.

also ich hab immer erst alle Neben- und Loyalitätsmissionen vor den Hauptquests gemacht ... also alles vor dem FFS machen was geht, danach konnte ich noch die Sache mit Legion fertig machen und trotzdem alle retten ... in der richtigen Reihenfolge verpasst man also weder Missionen noch die Möglichkeit alle zu retten

also ich hab immer erst alle Neben- und Loyalitätsmissionen vor den Hauptquests gemacht ... also alles vor dem FFS machen was geht, danach konnte ich noch die Sache mit Legion fertig machen und trotzdem alle retten ... in der richtigen Reihenfolge verpasst man also weder Missionen noch die Möglichkeit alle zu retten
Soweit ich weiß, kann man nach dem Überfall 2 Missionen machen ohne dass die Crew draufgeht.
Gibt es eigentlich neben dem Anfangs-Präzisionsgewehr noch mehr? Die niedrige Schussfrequenz nervt mit der Zeit ein bisschen.

Gibt es eigentlich neben dem Anfangs-Präzisionsgewehr noch mehr? Die niedrige Schussfrequenz nervt mit der Zeit ein bisschen.
Es gibt noch die Viper(hohe Feuerrate und bisschen weniger Schaden) bei der Anheuerungsmission von Thane und die Widow(sehr viel Schaden und wenig Muni sowie niedrige Feuerrate) auf dem Kollektorenschiff/Forschung (nur für Legion).

Oh ich liebe Präzisionsgewehre, besonders das Widow
So jetzt hab ich nur noch mal ne Frage
Es überleben doch nur alle Gruppenmitglieder in der Kollektorenbasis wenn sie Loyal sind oder???

Wirklich alle können ja nicht überleben, du musst ja jemanden für den Schacht und als Chef des zweiten Teams bestimmen und die sterben ja. Die anderen überleben, sofern die Loyalitätsmissionen gemacht wurden(bei mir zumindest).

Ähm nö,mein Spezialist,der für den Schacht,war Legion hat alles super funktioniert,Ventile öffnen und weiter konnte er, ist also auch nicht gestorben.Mein Anführer fürs zweite Team war immer Garrus ,haben auch alle überlebt.Bis zum letzten Missions Abschnitt,den Reaper killen,danach kam die Fluchtsequenz und da lag Miranda Tod auf dem Boden,alle anderen habe überlebt und Miranda war als einzige nicht Loyal.

Ähm nö,mein Spezialist,der für den Schacht,war Legion hat alles super funktioniert,Ventile öffnen und weiter konnte er, ist also auch nicht gestorben.Mein Anführer fürs zweite Team war immer Garrus ,haben auch alle überlebt.Bis zum letzten Missions Abschnitt,den Reaper killen,danach kam die Fluchtsequenz und da lag Miranda Tod auf dem Boden,alle anderen habe überlebt und Miranda war als einzige nicht Loyal.
In 3 mal durchspielen sind die bei mir immer gestorben. :?

Wer von der entführten Crew überlebt, richtet sich wie hier beschrieben nach der Anzahl der Missionen die man nach der Entführung noch macht ... nach einer sind Kelly & Co weg, nach zwei oder mehr bleibt nur noch Dr. Chakwas übrig. Deshalb ist es nach der Bergung des Reaper-FFS besonders wichtig Legion sofort zu aktivieren und seine Loyalitätsmission anzunehmen bevor man wieder zur Sternenkarte geht - auf diese Weise verzögert sich der Angriff auf die Normandy bis man mit Legions Mission fertig ist.

Wer von den Begleitern überlebt hängt sowohl von der Loyalität als auch von der Befähigung ab ... gibt man z.B. Zaeed das Kommando des zweiten Trupps stirbt dieser, während beispielsweise Garrus samt Team überlebt. Das Begründet sich darauf, dass der Kopfgeldjäger ein Einzelgänger ist und deshalb wenig Ahnung von der Führung einer Gruppe hat, während Garrus durch seine militärische Ausbildung besser dafür geeignet ist. Die Wahl hat auch Einfluss auf das Überleben des ausgewählten Technikers.

Gleiches gilt für den Technikereinsatz ... da bietet es sich an einen echten Experten wie Tali oder Legion zu nutzen, jemanden der sich nur "halbherzig" um sein Techniktalent kümmert geht leicht drauf. Die Wahl des Biotikers für den Schutzschild ist auch wichtig - wenn da nicht Jack oder Morinth/Samara aktiv werden gibt es auch Verluste.

Neben den Spezialrollen hat jeder Begleiter auch so etwas wie einen "Überlebenswert". Dieser spielt einen Rolle, wenn man jemanden beim zweiten Team lässt oder auch beim Endkampf. Die harten Burschen haben einen hohe Chance sowas zu überleben bzw. die Überlebensfähigkeit der anderen zu garantieren, während Hänflinge wie Mordin relativ leicht das Zeitliche segnen. Deshalb sollte man schwache Charaktere (oder Charaktere die nicht loyal sind) in sein eigenes Team holen und nicht in den Endkampf mitnehmen. Beispiel Mordin als "schwächster" Begleiter kann trotz voller Loyalität im Endkampf sterben - deshalb sollte man ihn besser mit der geretteten Crew zurückschicken und so aus der Gefahrenzone bringen.

Ein weiterer Faktor ist der Ausbau des Schiffes - wenn man nicht alle Erweiterungen umgesetzt hat, kann sich das auch nachteilig auf die Gesundheit der Crew auswirken. Es gibt also viele Einflussfaktoren ... wenn man die meisten befolgt, dürften eigentlich alle auch noch beim nächsten Reaper dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine sehr geieegnete Technikerin ist Kasumi ;) Danke Tommy, ich wusste nich das doch noch welche überleben können. :D
Das die resstliche Crew draufgegangen ist kam bei mir dadurch, das ich die ganzen DLCs davor noch gespielt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Zaeed ist ja wohl ein guter Anführer, denn schließlich leitete er eine ganze Kompanie.
Scheint eher so, dass BioWare Zaeed nicht richtig gecodet hat, uä.