Mass Effect 2

Ich stimme dostha voll zu.

Hach, war das damals toll, als die Entwickler noch die Energie in richtige Addons gesteckt haben. So wie NWN2 mit Mask of the Betrayer oder Oblivion mit Shivering Isles oder Morrowind mit Tribunal und Bloodmoon.

Die kostenpflichtigen DLCs können Bioware und Co behalten. Die haben mir einfach zu wenig Inhalt fürs Geld. (Ich habe nur die kostenlosen auf meinem Rechner.) Außerdem bin ich ein altmodischer Fan von "Silberscheiben".

Wenn wir es jetz noch schaffen, dieses bisschen Logik in die Köpfe, der unzähligen Konsumenten reinzudreschen, damit diese endlich aufhören solchen überteuerten Mist zu kaufen, haben wir vielleicht irgendwann wieder ein paar richtige AddOns

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hach, war das damals toll, als die Entwickler noch die Energie in richtige Addons gesteckt haben. So wie NWN2 mit Mask of the Betrayer oder Oblivion mit Shivering Isles oder Morrowind mit Tribunal und Bloodmoon.

Indeed, great this was.

Wenn wir es jetz noch schaffen, dieses bisschen Logik in die Köpfe, der unzähligen Konsumenten reinzudreschen, damit diese endlich aufhören solchen überteuerten Mist zu kaufen, haben wir vielleicht irgendwann wieder ein paar richtige AddOns

Alles kar. Du machst das, ich finde Gott, zähle bis zur Unendlichkeit und trete Chuck Norris in die Eier. Zeit ... läuft!

Davon ab, was motiviert euch eigentlich, Mass Effect 2 zu spielen? Die Story fesselt mich hier nicht wirklich und soo überragend ist das Gameplay auch nicht ... ich frage, weil das Spiel sonst nur vollkommen nutzlos hier rumliegen würde, und dafür war's doch ein "wenig" teuer ...

Naja ich fand die Story schon extrem fesselnd. Habe aber auch mit dem ersten Angefangen, dann den zweiten angespielt und nebenbei noch den ersten Roman zum Spiel gelesen. Vll finde ich das Spiel deswegen so genial...

Im allgemeinen ist der zweite Teil, ohne vorher den ersten richtig gespielt zu haben, nicht ganz verständlich. Das fängt schon mit dem Abturz der Normandy ab und endet beim Gerede um die Citadel...

btw: Ich mache auch mit, ich schließe mich der Expedition nach Atlantis an :D

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Es war mir eben einfach zu vorhersehbar, dass

diese Insekten-Alien-Dinger kommen, alles versteinern und dann noch die ultimativen Gegner werden.

Sag mir, dass es nach dem ersten Angriff auf ein Dorf, welches von denen besetzt wird, noch interessanter wird, dann fang ich vielleicht nochmal an.

Es wird definitiv spannender! Man muss sich seine Crew zusammensuchen und muss dabei zahlreiche Aufgaben erledigen. Das ganze hört sich langweilig an, ist aber echt gut umgesetzt. Das Spiel steigert sich, je weiter man spielt ;)
Du solltest auf jeden Fall einmal durchspielen.

PS: Mir ging es Anfangs, von ME 1, wie dir beim zweiten Teil, dostha ;)

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab, was motiviert euch eigentlich, Mass Effect 2 zu spielen? Die Story fesselt mich hier nicht wirklich und soo überragend ist das Gameplay auch nicht ... ich frage, weil das Spiel sonst nur vollkommen nutzlos hier rumliegen würde, und dafür war's doch ein "wenig" teuer ...

Vielleicht die cineastische Inszenierung, oder die abwechlsungreichen Gebiete, vor allem während der diversen Gefährtenmissionen?

Außerdem sind die Kollektoren sicher nicht "die große Bedrohung", die wirkliche Bedrohung kennt man schon aus Mass Effect 1 und bezühlich der Kollektoren, also im Spiel findet man z.b noch heraus wer oder was die Kollektoren eigentlich sind und die Auflösung fande ich schon überraschend

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effect 3: Mehr als 1.000 Möglichkeiten für die Story

In Mass Effect und Mass Effect 2 habt ihr die Story mit eurem Handeln beeinflussen können. Nun, bei einem möglichen dritten Teil, der natürlich auf den ersten beiden aufbaut, sind die Möglichkeiten ziemlich gewachsen und schwer handzuhaben, laut BioWare.

"Um es klar auszudrücken: Es gibt mehr als 1.000 Möglichkeiten, die wir in Mass Effect 3 berücksichtigen müssen, um die Erlebnisse der Vorgängertitel weiter zu spinnen", erklärt Casey Hudson, Projektleider bei BioWare. Er fügt hinzu: "Wir sind niemals in der Lage so viel im Voraus zu planen. Stattdessen stellen wir fest, was der Spieler so während des Durchspielens unternommen hat und schon haben wir all die Entscheidungsmöglichkeiten, so dass unsere Autoren etwas daraus basteln können."

Für Fans der Action aus Mass Effect 2 hat Hudson auch noch eine gute Nachricht: "In Mass Effect 2 konzentrierten wir uns auf die Bereiche, die wir so an RPGs lieben: Erforschen, Kämpfen, eine tiefgründige, nicht lineare Story, die individuell gestaltbar ist und zahlreiche Möglichkeiten euer Erscheinungsbild, Rüstungen und Waffen zu individualisieren." Abschließend gibt Hudson dazu bekannt: "Wir hatten eine überwältigend positive Resonanz zu den Entwicklungen aus dem zweiten Teil. Wir werden diese in Mass Effect 3 dann weiter ausbauen und sind wirklich froh darüber, wie sich die Serie mittlerweile entwickelt hat."

Hudson konnte aber noch nicht sagen, wann Mass Effect 3 nun erscheint.

Quelle

Gruß Dante 2000

• Like
Reaktionen: kiiin
Danke für's Mitteilen, Dante. Von der "überwältigend positiven Resonanz" wusste ich noch gar nichts, wo ich geschaut habe, wurde es schlecht aufgenommen.

MfG,

Merin

Kleine,aber wichtige Frage:Wenn ich Legion habe,ihn jeddoch noch nicht aktiviert habe und dummerweise die letzte Mission trigget,wird ihm etwas geschehen bei der Selbstmordmission?.Ich möchte umbedingt noch seine Loyalitätsquest machen

Na ja, du kannst selbst entscheiden, wann du die Selbstmordmission beginnst. Du hast also noch genug Zeit, die Mission von Legion zu machen (wenn du sie nicht machst, wird er höchstwahrscheinlich sterben). Aber bedenke: Je länger du nach der Konfiguration des Moduls wartest, desto weniger von den entführten Crew-Mitglieder wirst du retten können. Ich z.B. hab noch so viel Zeit mit Nebenmissionen verbracht, dass am Ende nur noch Dr. Chakwas übrig war...

Na ja, du kannst selbst entscheiden, wann du die Selbstmordmission beginnst. Du hast also noch genug Zeit, die Mission von Legion zu machen (wenn du sie nicht machst, wird er höchstwahrscheinlich sterben). Aber bedenke: Je länger du nach der Konfiguration des Moduls wartest, desto weniger von den entführten Crew-Mitglieder wirst du retten können. Ich z.B. hab noch so viel Zeit mit Nebenmissionen verbracht, dass am Ende nur noch Dr. Chakwas übrig war...

Deshalb habe ich die Reaper-FFS-Mission auch zuletzt gemacht,um alle Loyalitäten mir zu sichern und das Schiff auszubauen (deinen/meinen Fehler mache ich nicht noch einmal).Ist halt blöd,dass sie direkt jetzt losgeht,und mir garkeine Zeit übrig bleibt,mich mit Legion zu beschäftigen.Könnte ein Resaten der Reaper-Mission das beheben,da es offensichtlich an keine Vorbedingungen gebunden ist?

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinauswillst, aber nachdem man Legion angeheuert hat, hat man noch min. eine Mission Zeit, bevor die Crew entführt wird. Die sollte man dann halt für die Legion-Loyalitätsmission nutzen. Woran es hängt, wie viele Missionen du noch machen kannst, bevor es losgeht, weiß ich nicht... Bei mir warens glaub ich fünf oder so.

Mass Effect wechselt die Seiten!

EA kündigte auf der heutigen Pressekonferenz der Gamescom Mass Effect 2 für die Playstation 3 an! Ist das cool oder was? Kinnlade hoch Freunde, der lang ersehnte Space-Shooter - eben mal ein neues Genre erfunden - kann ab Januar 2011 in eurer Konsole liegen.

Natürlich gab es dazu auch einen Ankündigungs-Trailer, welcher in 30 Sekunden alles sagt, was es zu sagen gibt. Schauts euch an.

Quelle + Plus PS3 Trailer!

Ehrlich gesagt, kann ich es kaum fassen, das Mass Effect tatsächlich für PS3 erscheinen soll. Einer der größten Zugpferde vom Microsoft wechselt die Seiten...das ich das noch erleben darf :)

Das ist ein Teilerfolg für die PS3-Spieler. Aber um halt in den vollen Genuss zu kommen, sollte man auch Teil1 gespielt haben, da doch viel Bezug darauf genommen wird.

Mass Effect ist einer der Shooter, bei dem ich tatsächlich sagen muss, dass mich das zwar wiedermal überhaupt nicht interessiert, aber der auch wirklich auf eine Konsole passt. Ich hab letztens wieder begonnen und soviel konsolenoptimiertes gefunden, dass mich das nicht wirklich wundert.

Traurig, dass es sich wahrscheinlich trotzdem bewahrheiten wird, dass die Spieleentwickler nach und nach nur noch auf Konsolen entwickeln werden. Da geht die Elite dahin, was bleibt sind Casuals und die Console-Fags ...

Shooter auf einer Konsole zu zocken ist imho ein Elend. Gott sei Dank ist Mass Effect (2) kein echter Shooter.

(Man kann gemütlich im Fähigkeiten/Waffenmenü den Gegner ins Korn nehmen und dann drauf ballern XD)

Gerüchte zufolge, soll angeblich kurz nach dem Release von Mass Effect 3, ein Gesamtpaket für die PS3 rauskommen, indem Teil 1-3 enthalten sein soll. Ich würde definitiv es nicht schlecht finden ^^
Unter Umständen kommen Teil 1 und 2 auch schon vorher zusammen in Bundle raus, so wie es bei God of War war.

EDIT: Ich weis nicht wirklich warum, aber irgendwie freue ich mich schon auf den PS3 Release....könnte auch daran liegen, das Mafia II wieder extrem schlecht entwickelt wurde und die PS3 Besitzer wieder einmal deutliche Abstriche machen müssen.

Zuletzt bearbeitet: