Mass Effect 2

Ich hab's jetzt heute auch mal durchgespielt...

Bei mir ist Jack, Legion, Samara und Garrus gestorben :(

Hoffentlich überleben beim nächsten mal mehr^^

Das Spiel ist echt gut, hat zwar ein total langweiliges Gameplay, aber endlich mal wieder ein Spiel mit einer dichten, spannenden Story, und vielen Dialogen...

Ich freu mich schon total auf Teil 3, obwohl ich Teil 1 auch nicht gespielt hab xD

Kann ich eigentlich als Tech ein Sturmgewehr (abgesehen vom Geth-Gewehr) haben? Also, z. B. wenn ich das
auf dem Kollektorenschiff nehme
?

Würd gerne nen Tech spielen, will aber nicht auf ein Sturmgewehr verzichten.

MfG

E: Kann man eigentlich die Spezialwaffe (Granatwerfer z. B.) ablegen? Finde keine Möglichkeit dazu, aber im ersten Teil musste man ja auch immer alle Waffen rumschleppen. -.-

E²: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-2/news/mass_effect_2,44348,2320194.html
"Infos" zum letzten DLC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Mass Effect 2 zu Weihnachten bekommen und bin durch.
Muss sagen, das ist wirklich ein geniales Spiel, richtig gut.. wie Mass Effect 1 eines, das mich in den Bann gezogen hat! :eek:

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Kollektorenbasis zerstört habt oder nicht?
Ich hab die nicht zerstört aber war mir total unsicher.
Genauso wie in ME1 mit der Rettung des Rates. Schwere Entscheidung :D

Im Endeffekt ein optisch tolles Spiel mit schöner, tiefer Handlung und ordentlich Spielspaß für jetzt nur noch ~20 Euronen. :)
Waren bei mir jetzt 26 Stunden Dauer und habe noch das ein oder andere an Nebenmissiönchen offen, kostenpflichtige DLCs habe ich mir nicht gekauft. ;)

Gruß
roobsi

Zuletzt bearbeitet:
Is das nich wie bei ME1, wenn man die Sturmgewehr medallie erhalten hat, das Gewehr für alle Klassen als sondertalent nutzen kann?
mfg
Diese Option finde ich eben nicht. Es gibt zwar Fähigkeiten zum Freischalten, aber Waffen (wie im ersten Teil) finde ich nicht.

Wenn du auf dem Kollektorenschiff das Sturmgewehr auswählst, kannst du alle anderen Sturmgewehre auch verwenden (außer dem Revenant, das is der Soldaten-Klasse vorenthalten)

Aber halt auch erst, bis du zum Kollektorenschiff kommst, vorher noch nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn du auf dem Kollektorenschiff das Sturmgewehr auswählst, kannst du alle anderen Sturmgewehre auch verwenden (außer dem Revenant, das is der Soldaten-Klasse vorenthalten)

Aber halt auch erst, bis du zum Kollektorenschiff kommst, vorher noch nicht.
Danke. Dann werd ich mich vorkämpfen müssen. Bin bei meinem neuen Spielstand erst auf Freedoms Progress.^^

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Kollektorenbasis zerstört habt oder nicht?
Ich hab die nicht zerstört aber war mir total unsicher.
Genauso wie in ME1 mit der Rettung des Rates. Schwere Entscheidung :D

Hab die Basis zerstört und die Flotte auf Sovereign angesetzt :p

Nochmal ne Frage. Ich will das Geth-Gewehr haben. Reicht es, wenn ich vor dem Raum in dem es ist auf Extrem stelle, oder muss ich die Mission von Anfang an auf Extrem spielen?

Nja, ich spiel gerade auf Extrem, komme aber im Moment nicht am Koloss vorbei. Ich beharke die Schützen mit Überlastung, aber zumindest Grunt ist keine große Hilfe.^^ Jack lässt sie wenigstens manchmal fliegen. Ich versuchs nochmal...

So, endlich geschafft. Das Ding haut ja ordentlich rein. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich allerdings jedem empfehlen kann, ist bei dem verlassenen Schiff das Sturmgewehr zu nehmen und dann die "Shredder" Munition (engl version, weiß nicht wie die Autoren es übersetzt haben..) zu entwickeln. Damit kommt man locker durch das Endlevel.

Ich hab mal ne Frage ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen Game bin ,wie man sieht, auf Mass Effect 2 gestoßen.Nun meine Frage an euch soll ichs mir für PC kaufen oder noch bis zum 20.1 warten und es mir dann für die PS3 kaufen?
Antworten wären nett

Ich hab mal ne Frage ich bin zur zeit auf der suche nach nem neuen Game bin ,wie man sieht, auf Mass Effect 2 gestoßen.Nun meine Frage an euch soll ichs mir für PC kaufen oder noch bis zum 20.1 warten und es mir dann für die PS3 kaufen?
Antworten wären nett

Normalerweise würde ich dir zum PC raten, da aber ME2 für die PS3 extra angepasst, mit allen DLCs und neuer Engine, wurde, würde ich an deiner Stelle ruhig mal zur PS3 Version greifen. Ich werde es mir auch holen. ;)

EDIT: Nachteil ist, das ME1 nicht für die Ps3 kommt. Auf dem PC kannst du halt deine Entscheidungen in den zweiten Teil selbst erspielen. In der PS3 Fassung wird es ein 15-Minütiges Intro geben, indem sämtliche Entscheidungen nochmals im Schnelldurchlauf ausgewählt werden währenddessen die Story erklärt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Egal auf welcher Plattform, Mass Effect ist ein klasse Spiel! (Beide Teile und der dritte hoffentlich auch^^)

Zuerst einmal ,dass Spiel ist der Hammer^^,habs gestern durch ghabt und freu mich schon auf den 3 Teil.
Nun hab ich aber mal ne Frage ich hab die Version für die PS3 und habe da als Rüstung die Blood Dragon Rüstung zur auswahl gibst die auch auf der PC version?
und noch eine Frage, auf der PS3 Version gibt es während den Videosequenzen einige Unstimmigkeiten zwischen Ton und Bild oder manchmal springen die Charaktere auch noch mal zurück.Jetzt meine Frage ist das auch bei der PC Version so,oder liegt das an der PS3 Version

gruß HoA

Zuerst einmal ,dass Spiel ist der Hammer^^,habs gestern durch ghabt und freu mich schon auf den 3 Teil.
Nun hab ich aber mal ne Frage ich hab die Version für die PS3 und habe da als Rüstung die Blood Dragon Rüstung zur auswahl gibst die auch auf der PC version?
und noch eine Frage, auf der PS3 Version gibt es während den Videosequenzen einige Unstimmigkeiten zwischen Ton und Bild oder manchmal springen die Charaktere auch noch mal zurück.Jetzt meine Frage ist das auch bei der PC Version so,oder liegt das an der PS3 Version

gruß HoA

Ja, es ist auf dem PC genauso. Ich habe beide Versionen, von daher kann ich gut vergleichen. Die Dragon Age Rüstung war glaube ich bei Vorbestellern mit dabei ;). Wenigstens hat die PS3 grafisch gesehen, meiner Meinung nach, die Nase bei weitem vorne. :D