Mass Effect 2

haha :D sorry 4 doppelpost, aber:
ich habe es einfach grade hinbekommen :D ich habe das ganze spiel per hand, datei für datei, richtig installiert und es voll funktionsfähig bekommen :D
quantenphysik ftw^^
 
Buhu.

Habe ME2, habe es auf meinem Lappi installiert und es ruckelt wie Sau ^^

Kurze Specs:
Intel C2D Penryn mit 2.26Ghz
4GB DDR3-RAM
Nvidia GeForce 9800m GTS
Spiel auf OS-freier interner Platte mit 7200 Umdrehungen/Minute installiert

Mir ist schon ganz klar, dass das Nadelöhr meines Systems der Prozessor ist (obwohl ich mit dem Baby hier alles außer Crysis auf ziemlich hohen Details zocken kann. Halt alles, was hauptsächlich darauf programmiert ist, die Grafikkarte zu belasten statt der CPU...), finde aber keine Möglichkeit, es ruckelfrei zu bekommen.
Die Grafik läuft schon auf Minimum (sieht übrigens btw noch immer toll aus ^^), aber im Vergleich zu "Hoch" hat sich vom Spielverhalten kaum etwas geändert. Es ist so gerade eben spielbar, aber Zielen wie im Vollrausch macht auch keinen Spaß auf Dauer.

Meine Frage: Weiß einer hier eine Möglichkeit, den KI-Radius oder andere rechenintensive Aspekte, die meine CPU entlasten könnten, herunterzusetzen?

Edit: Alles was mir einfällt ist, dass insbesondere der folgende Abschnitt aus der Config interessant sein könnte:
[AppCompat]
MeasuredCPUScore=430.608337
CompatLevelComposite=3
CompatLevelCPU=5
CompatLevelGPU=3
GPUVendorID=4318
GPUDeviceID=1576

Wenn keiner was konkret weiß, fange ich einfach das Rumprobieren morgen früh an ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ,wie ich bei ME2 das Anti Aliasing erzwinge ,ich hatte da zwar mal was gelesen ,aber das hatte nicht so richtig funktioniert.
 
Alles was ich bisher sage ist: Nicht schlecht.

Das Spiel hätte auf jedenfall besser sein können, aber es ist immer schwer einen so phänomenalen Vorgänger zu übertreffen. Storytechnisch finde ich das Spiel bisher recht gut.

Und die Spieländerungen die ich Anfangs kritisiert habe, stören mittlerweile überhaupt nicht. Auch wenn ME 2 zu einem Actionshooter geworden ist, ist es dennoch ein Superspiel.

Ich mach jetzt erstmal weiter.......;)
 
also, ich hab das spiel jetzt (als der Gute) durchgespielt und ich muss ehrlich sagen...ich bin enttäuscht :( mal abgesehen davon, dass es so gefühlte 8 hauptmissionen gibt (könnte sogar ziemlich gut hinkommen), nach denen das spiel dann durch ist, wirkt...
...der Endkampf doch sehr wie ein typisches EA-Bossmonster. Mal abgesehen davon, dass man es recht simpel kaputt kriegt, sieht es einfach aus wie der Terminator :D. Dass man (so wie ich es gespielt hab) 3 Kollegen verliert war zwar abzusehen, aber dass die Frau mit dem heißen weißen Latexanzug stirbt, kann man anscheinend nicht beeinflussen :/
Mit richtig vielen, intensiven Nebenmissionen hab ich jetzt glaub ich kaum mehr als 20 Stunden gespielt...was der Vorgänger alleine an Hauptstory zu bieten hatte.
haha, und das weiterspielen nach dem ende ist komplett schei?e :D
Da ich als ultimativer Paragon eine Romanze mit Tali bevorzugt habe, da sie anscheinend die einzig liebe Person im Universum ist, konnte ich also vor der finalen Mission mit Tali schlafen (mit gaaaanz viel antibiotika und son kram^^). nach der story hab ich sie nochmal drauf angesprochen..."ja ich hab jetzt n schnupfen und fieber und bla...aber das wars total wert". toll...mehr nicht, man kann nicht mehr mit ihr flirten, ihr nichts mehr sagen oder sonst was->schlecht gemacht, leider. ansonsten haben auch so gut wie alle anderen Charaktere einem plötzlich nichts mehr zu sagen; das universum wirkt plötzlich ziemlich leer. man kann nur noch rumfliegen, rohstoffe abbauen, und die assignments machen (also die "mini-quests"). nicht so gut :(
da ich dazu gezwungen war, das spiel manuell zu installieren, dank der versch*ssenen saferun.exe, kann ich mir auch keine dlcs installieren und die dann zocken... alles nicht so schön
 
Ich habe Mass Effect jetzt zierka 10 Stunden lang gespielt und bin sehr begeistert von dem Spiel. Meiner Meinung nach schlägt es seinen Vorgänger um Längen. Einziger Kritikpunkte wäre das unübersichtliche Inventarsystem.
Außerdem ist es - trotz fehlendem SecuRom - Leuten mit PC ohne Internet mal wieder nicht möglich, die DLCs zu nutzen. Eine schte Schweinerei, wenn man mich fragt.
 
...der Endkampf doch sehr wie ein typisches EA-Bossmonster. Mal abgesehen davon, dass man es recht simpel kaputt kriegt, sieht es einfach aus wie der Terminator :D. Dass man (so wie ich es gespielt hab) 3 Kollegen verliert war zwar abzusehen, aber dass die Frau mit dem heißen weißen Latexanzug stirbt, kann man anscheinend nicht beeinflussen :/

Stimmt nicht, es gibt ja den Erfolg, das man es geschafft hat, das ALLE die Selbstmord Mission überleben. Ich denke es kommt drauf an ob alle Loyal zu dir stehen und welche Person man für entsprechende Aufgaben am Schluss einteilt.
Ich kann dir aber nicht genau sagen wen man für was nehmen muss, damits keine tote gibt, denn bei mir sind leider auch 2 gestorben, hab aber keine Lust gehabt zu testen, wer für welche Aufgabe am besten geeignet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir waren alle loyal...aber dass es den erfolg gibt, wusste ich nicht. tali hab ich zb. mit den "anderen" zurück geschickt, da ich nicht wollte, dass ihr etwas zustößt. keine ahnung welche charactere man wo nehmen muss^^
villt probier ichs mal aus...ich zock jetz erstmal ME1 mit nem bösen char durch und dann ME2 auch nochma als böse^^
 
Bei mir haben alle überlebt :p

I
ch hab am Anfang Tali in den Lüftungsschacht geschickt und Garrus das andere Team anführen lassen.

Bei der zweiten Entscheidung habe ich Samara als Biotikschild genutzt, Jacob die Überlebenden zum Schiff eskortieren lassen und Garrus wieder das andere team anführen lassen.

Am Endkampf hab ich Legion und (jetzt bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich hab Tali mitgenommen)

Garrus hielt ich für den besseren Anführer
Samara ist die beste Biotikerin
Und am ende hab ich Legion und tali mitgenommen weil ich Legion als verstärkung brauchte und Tali hatte ich dabei weil sich die schwächste in meinem Team ist. Ich hab einfach mal alle die ordentlich Feuerkraft haben bei der Nachhut gelassen.
 
Also ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und scheinbar wird das Ende von einer sehr großen Bandbreite an Variablen bestimmt, also es gibt sehr viele Faktoren die das Ende der Hauptquest bestimmen.
Also, fangen wir mal so an. Wenn man die FFS Quest gemacht hat und Legion im Team ist, dann kann man noch einmal reisen bevor die Collektoren kommen. Diese Reisemöglichkeit sollte man nutzen um Legion loyal zu machen.
Vor der Mission mit dem FFS sollten alle Quests gemacht worden sein. Wenn dann die Collektoren deine Crew haben kann man sofort hinterher oder warten. Wenn man wartet stirbt fast die gesamte restliche Crew außer der Doktor und 2 andere Hammpelmänner. Wenn man die Quest anfängt und durchs Portal fliegt, wird man ja von den Drohnen angegriffen. Wenn das Schiff nicht voll Geupgradet wurde, sterben Team mitglieder an Bord. Später muss man ja Aufgaben verteilen. Hier kommt es drauf an wen man nimmt. Zwar kann man einige in die Röhre am Anfang schicken, jedoch sind nur 2 wirklich dafür geeignet(Tali, zweiter ist mir entfallen). Ansonsten sterben sie. Als Truppenführer geht Garrus, Miranda oder Jacob. Danach kommt das mit dem Feld. Nim Samara oder Jack, um das Feld zu erzeugen.Als Anführer kann man Mirande nehmen. Wenn man jemand Falschen beim Feld erzeugen nimmt, bricht der "Felderzeuger" vorher zusammen und einer der zwei, die du im Trupp bei dir hast stirbt. Flascher Anführer= Anführer überlebt nicht. Wenn man seine Crew oder das was davon übrig ist findet, muss jemand mit, wer ist egal, ansonsten sterben alle.
AUßERDEM IST ES GANZ WICHTIG DAS ALLE LOYAL SIND!!! Wer nicht Loyal zu Shepard steht, wird sterben, egal wie man spielt. Sollte man es schaffen, das alle Teammitglieder tot sind, wird man am Ende selbst sterben, da dir dann nur Jocker helfen kann beim Hochziehen und der wird dabei getroffen und lässt los.
!!!Das Ende mit dem Tod von allen, auch Shepard`s ist ein Alternatives Ende!!!
Mass Effect 3 wird mit Shepard fortgesetzt. Also, entweder man importiert bei ME3 dann einen Spielstand wo Shepard lebt oder muss was vorgefertigtes Spielen, wie wenn man ME2 spielt ohne save aus ME1.

!!!ACHTUNG, ICH HABE DAS ALLES NACH BESTEM MIR ZU VERFÜGUNG STEHENDEN INFORMATIONEN GESCHRIEBEN, ABER ICH GARANTIERE FÜR KEINE RICHTIGKEIT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse irgendwie mit dem Mako über die Planeten zu fahren, das hätte man ruhig beibehalten können.
Das die Aufzüge jetzt durch Ladebildschirme ersetzt werden, finde ich auch nicht so viel besser.
 
hat von euch schon jemand den normandy crash site dlc gespielt?
sehr ergreiffende nebenquest, schon fast ein bischen traurig^^