Mass Effect 2

PcGames schreibt in ihrem Test aber folgedendes :
, zudem knüpft es nur halbherzig an die dramatischen Ereignisse des Vorgängers an. Das ist schade, da man seinen Spielstand aus dem ersten Spiel importieren kann! So wirken sich nämlich rund 20 der moralischen Entscheidungen aus Mass Effect 1 auch im zweiten Teil aus. Eben hier hatten wir aber mehr erwartet: Beispielsweise ist es für den Nachfolger unerheblich, ob der galaktische Rat am Ende von Mass Effect 1 überlebt hat oder nicht - das beeinflusst die Geschichte von Mass Effect 2 nicht. Wichtige Charaktere aus dem Vorgänger - unter Ihnen Wrex, Ashley und Liara - tauchen zwar wieder auf, nehmen aber nur kleine Nebenrollen ein und wirken eher wie schmückendes Beiwerk. Schade

Ich werde auf jeden Fall auch ein ganz neues Spiel anfangen. Auch wenn ich einen alten Spielstand habe, aber ich möchte Teil 2 in vollen Zügen genießen. :-D

Das ist ja das tolle an Mass Effect ,man fängt immer wieder neu an ,man möchte ja schließlich wissen , wie es wäre wenn ich so gehandelt hätte ;)

• Der Beginn von Mass Effect 2 hängt damit zusammen welche Entscheidungen man im ersten Teil getroffen hat. Die Wahl am Ende, wer lebt und wer stirbt, all das sind Entscheidungen die auf lange Sicht Folgen haben werden. Man wird die Welt so vorfinden wie man sie verlassen hat.
  • Die Entscheidungen die man trifft wirken sich direkt auf die Geschichte aus. Aktionen können grausame Konsequenzen nach sich ziehen. Wichtige Charaktere können sterben
Das habe ich von hier:http://www.masseffect-game.de/content/view/665/61/
Also wird es sich ja doch auswirken..

Ich glaube da eher PcGames ,die haben es ja schon gespielt....aber Bioware hat nie geschrieben nicht wie groß die auswirkungen sind oder? Und nach PcGames sind sie,naja nicht so bemerkbar,wie vorher behauptet wurde :?

Ich könnte mir ganz gut vorstellen das im 3. teil es auf die vorherigen Entscheidungen ankommt.

Aber mal gucken, ich hatte es schon oft das Magazine ein Spiel anders beurteilten als ich es getan hätte. Aspekte die die Zeitung gut fand, fand ich Schiet und anders herum.

Die Prozentwertung gibts jetzt auch bei PcGames ,satte 88% , naja 2 Tage noch und ich kann mich dann selbst auch überzeugen ^^

MINISPOILER

is sowieso ****** egal wer noch lebt oder wer nich, man sieht nur wenige der alten leute wieder (die meisten nichtmal als squadmember verfügbar, weil sie sich in wahrheit garnicht mochten untereinander und shepard das einzige war, was sie zusammenhielt, also sahen sie sich nie wieder nachdem saren besiegt worden war und während shepards "abwesenheit").

edit: und JA, es macht mir tierischen spaß "insider" infos zu verraten :D

Wenn du schon nen Spoiler schreibst ,dann benutz auch die Spoiler funktion, selbst wenn es sich um einen Spoiler handelt der schon fast in jedem Spiele Test oder auf anderen Seiten bekannt ist. :Bad:

Ich weiß du meintest das eher ironisch*,aber einer der das wie ich ignoriert ,muss dich natürlich draufhin weißen :lol::pfeif: *oder es erst nicht gemerkt hat

Ist ,aber trotzdem schade,Garrus und Wrex nicht mehr dabei zu haben :cry: ,obwohl der neue Kroganer ist auch nicht mal so schlecht.

Aber der ist mir zu Wild. Also den neuen Kroganer meine ich. Wrex hingegen war zwar auch gefährlich, aber man konnte ihm sein alter ansehen. Er wirkte weniger brutal, sondern eher Reif. Wobei man merkte das er am liebsten auf jeden geschossen hätte der ihm nicht gefiel.
Es ist schwer zu beschreiben.

Aber mal gucken, vieleicht kann ich den "neuen" ja auch noch lieben lernen.

Nur noch 2 tage, und ich hab sogar ab Donnerstag Urlaub. :-D

mmh ich glaube ich verstehe was du meinst ,jedenfalls ansatzweiße :lol: :p
Ich bin Thane gegenüber nen bisschen Skeptisch , ich hätte lieber nen Turianer in der Mannschaft.
Edit: Keine Kommentare hierzu, habe da in der Art Turianer was gelesen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß du meintest das eher ironisch*,aber einer der das wie ich ignoriert ,muss dich natürlich draufhin weißen :lol::pfeif: *oder es erst nicht gemerkt hat

Ist ,aber trotzdem schade,Garrus und Wrex nicht mehr dabei zu haben :cry: ,obwohl der neue Kroganer ist auch nicht mal so schlecht.

hab nich gesagt dass NIEMAND mehr dabei ist ;) alte bekannte wird es definitiv im team geben!
kleiner spoiler-hinweis
auf jeden Fall "Archangel", wenn ihr euer Team zusammenstellen sollt. Hinter diesem Decknamen verbirgt sich tatsächlich ein alter bekannter!^^
Kommentar zu dieser Person "seems like he finally pulled his stick out of his ass...but now he's beating them to death with this stick" :D

sieh mein letzten Beitrag , ich muss mir immer selber so etwas verderben :lol: Archangel passt zu ihm und endlich mal ne scharfe Textur am Kopf ^^