Also, fangen wir mal so an. Wenn man die FFS Quest gemacht hat und Legion im Team ist, dann kann man noch einmal reisen bevor die Collektoren kommen. Diese Reisemöglichkeit sollte man nutzen um Legion loyal zu machen.
Vor der Mission mit dem FFS sollten alle Quests gemacht worden sein. Wenn dann die Collektoren deine Crew haben kann man sofort hinterher oder warten. Wenn man wartet stirbt fast die gesamte restliche Crew außer der Doktor und 2 andere Hammpelmänner. Wenn man die Quest anfängt und durchs Portal fliegt, wird man ja von den Drohnen angegriffen. Wenn das Schiff nicht voll Geupgradet wurde, sterben Team mitglieder an Bord. Später muss man ja Aufgaben verteilen. Hier kommt es drauf an wen man nimmt. Zwar kann man einige in die Röhre am Anfang schicken, jedoch sind nur 2 wirklich dafür geeignet(Tali, zweiter ist mir entfallen). Ansonsten sterben sie. Als Truppenführer geht Garrus, Miranda oder Jacob. Danach kommt das mit dem Feld. Nim Samara oder Jack, um das Feld zu erzeugen.Als Anführer kann man Mirande nehmen. Wenn man jemand Falschen beim Feld erzeugen nimmt, bricht der "Felderzeuger" vorher zusammen und einer der zwei, die du im Trupp bei dir hast stirbt. Flascher Anführer= Anführer überlebt nicht. Wenn man seine Crew oder das was davon übrig ist findet, muss jemand mit, wer ist egal, ansonsten sterben alle.
AUßERDEM IST ES GANZ WICHTIG DAS ALLE LOYAL SIND!!! Wer nicht Loyal zu Shepard steht, wird sterben, egal wie man spielt. Sollte man es schaffen, das alle Teammitglieder tot sind, wird man am Ende selbst sterben, da dir dann nur Jocker helfen kann beim Hochziehen und der wird dabei getroffen und lässt los.
!!!Das Ende mit dem Tod von allen, auch Shepard`s ist ein Alternatives Ende!!!
Mass Effect 3 wird mit Shepard fortgesetzt. Also, entweder man importiert bei ME3 dann einen Spielstand wo Shepard lebt oder muss was vorgefertigtes Spielen, wie wenn man ME2 spielt ohne save aus ME1.
!!!ACHTUNG, ICH HABE DAS ALLES NACH BESTEM MIR ZU VERFÜGUNG STEHENDEN INFORMATIONEN GESCHRIEBEN, ABER ICH GARANTIERE FÜR KEINE RICHTIGKEIT!!!