Mass Effect 2

Wieso zu teuer ??

Cerberus Netzwerk = Gratis.

Ja, die aufpoppenden Bilder der Crew hatten mich auch ein wenig traurig gestimmt.

Und Bald gibt es ja den Hammerhead, mit dem wir wieder über Planten rasen können. JEEEHHHAAAA :lol:

So ich habs jetzt auch durchgespielt, meine Spielzeit beträgt cia 35 Stunden.
Mein Fazit lautet dazu nur : Klasse Spiel, auch wenn es kaum Gegenstände gibt und die Welten auch nicht besonder groß sind ,ist die Story wunderbar erzählt, im Nachhinein muss ich sogar sagen dass mir die neue Shepard Stimme noch besser gefählt als die alte.
Ich werde es auch nochmal Spielen,aber diesmal böse :evil:

wie bereits gesagt, wer des englischen genug mächtig ist, sollte es auf jeden fall auf englisch spielen, denn der deutsche sprecher ist weder im ersten noch im zweiten teil gut (und vieles ist einfach typische deutsch-synchro).
ich werd jetzt nochmal mit meinem guten shepard solange...
...die suicide mission durchzocken, bis ALLE meine kameraden überleben, denn ich will unbedingt mit dem character alle mass effect teile durchspielen^^
auch wenns noch bis 2013 oder so dauert bis ME3 :'([

Das ist reine Geschmacksache, ich finde die Deutsche Verhältnissmäßig sehr gut und ich weiß auch nicht wieso jeder die Englische Synchro so in denn Himmel lobt,aber egal...

Zum Release von Mass Effect 3 ,es erscheint voraussichtlich Ende 2011 oder Anfang 2012

Weil es nicht "Cool" ist, die deutsche Syncro zu mögen ;)

Also im Verhältniss zu anderen Spielen, hat Mass Effect 1 und 2 eine super Syncro. Besser machen kann man es immer, denn sowas wie perfektion gibt es nicht.

Auch, wenn Mass Effect 3 erst 2011 oder gar erst 2012 rauskommen wird, können wir uns ja in der Zeit bis dahin noch auf viele DLCs freuen. So wird die Wartezeit ein wenig versüßt. :)
Die Synchro in Mass Effect 2 gefällt mir um einiges besser als die im ersten Teil. Sie ist einfach authentischer und hört sich ein wenig halliger an, wodurch sie in meinen Ohren cooler klingt. :-D

So, ich habe das Spiel jetzt durch und muss sagen: ABSOLUT BOMBASTISCHES ENDE!!! Das hat mich richtig umgehauen, eine gelungene Mischung aus Videosequenzen, kniffligen Kampfszenen und traurigen Momenten zum Nachdenken. Mein Team ist leider ziemlich dezimiert worden. :( Hier ein paar Tipps für die, die noch nicht durch sind:

Mam muss sein gesamtes Team später in unterschiedliche Gruppen einteilen, die verschiedene Aufgaben übernehmen. Zunächst wählt Ihr einen Eurer Technik-Spezialisten aus, der durch einen Wartungsschacht im Innern der Kollektoren-Basis arbeiten soll. ACHTUNG: Die von Euch ausgewählte Person wird durch eine Rakete sterben!!!
Das nächste Teammitglied, das sterben wird, ist in einem Eurer Unterstützungsteams. Es wird zufällig ausgewählt. Bei mir war es leider Grunt. :cry:
GANZ WICHTIG: Ihr könnt zwischen den Abschnitten der Station Euer Team immer wieder neu zusammenstellen. Die letzte Möglichkeit, etwas zu ändern, ist an der Stelle, wo Ihr den zentralen Kern zerstören wollt. Ihr plant Euer Vorgehen und beginnt, den letzten Abschnitt zu meistern. VORSICHT: BEIDE Teammitglieder, die Ihr auswählt, werden DEFINITIV sterben!!! Sie werden durch Trümmerteile erschlagen. Bei mir waren es Jack und Zaeed. Also, wen Ihr behalten wollt, solltet Ihr im letzten Abschnitt einem der beiden anderen Teams zuteilen. ;)

Und wenn du alles so gemacht hättest wie ich, wäre dein Team noch am leben ;)

Aber beim ersten mal hatten bei mir auch nicht so viele überlebt.

Guck dir mal Seite 8 an.

Zuletzt bearbeitet:
:shock: Verdammt, jetzt sind 4 meiner Leute tot. Nur, weil ich sie falsch eingeteilt habe. :lol: Na ja, Hauptsache ist, dass Miranda noch am Leben ist, obwohl mir ihr BH gar nicht gefallen hat. :ugly:

Naja, man muss halt Real denken. Wenn du im echten Leben das Kommando an jemanden abgibst, der schlecht sich in ein Team einfügt oder einfach eher der "Befehlsausführer" ist, muss man damit rechnen das alles den Berg runter geht.

Aber grade dieser teil hat das Ende so genial gemacht. Man muss wirklich nachdenken bevor man was macht.

Stimmt, als ich Garrus die andere Truppe habe anführen lassen, war alles in Ordnung. Deine Begründungen auf Seite 8 klingen auch ziemlich einleuchtend. Aber wieso meine beiden Kollegen am Ende gestorben sind... :? Wahrscheinlich, weil ich beide Missionen verpatzt habe, mit denen ich sie hätte loyal machen können. :oops:
Aber ich hatte ohnehin vor, nochmal ME1 durchzuzspielen, dann einen Speicherstand zu importieren und dann nochmal ME2 durchzuspielen. Wenn ich dann bei ME2 wieder angekommen bin, gibt es wahrscheinlich auch schon den Hammerhead. :D

Unloyale Teammitglieder werden zu 100% sterben. Was auch lustig anzusehen ist, ist wenn du die Normandy nicht voll "Gepimpt" hast, und dann das Omega 4 Portal betrittst, die kleinen Unfälle die innerhalb des Schiffes passieren:evil:

Auf die Upgrades für die Normandy habe ich immer besonders geachtet. Daher war sie zum Glück voll ausgerüstet. :D Ich habe aber noch eine Frage zu einer Quest. Und zwar wüsste ich gern, über was man mit der Asari in der VIP-Lounge sprechen muss, damit man Samaras Mission erfüllen kann. :huh:

Thema Musik wird in der Bar freigeschaltet,
Hallex wird im App. freigeschaltet (Tagebuch vom Opfer)
Vaenia (oder so) auch im App. (Tagebuch)
Kunst im App. (Aber wodurch weiss ich nicht mehr)
Reisen dürfte immer anwählbar sein. Welche Dialogoption du da wählen musst weiß ich nicht

Die Kunst wird durch die Skulpturen der Tochter freigeschaltet. ^^ Aber danke, jetzt weiß ich, dass ich nicht übers Reisen reden sollte. An der Stelle ist sie nämlich gegangen und wollte Drinks holen. Jedoch ist sie nicht wiedergekommen. :-D

Doch über das Reisen kannst du mir ihr sprechen. Du musst ihr irgendwas von wegen "Ich liebe die Gefahr" erzählen. Die Optionen die du auf der linken Seite des Dialogrades hast, dürften funktionieren

OK, dann werde ich mich auf der linken Seite halten. Wenn ich es recht überlege, hat sie es nicht gemocht, als ich über Gewaltvideos gesprochen habe. :lol: