Mass Effect 2

Ich mische mich mal ganz frech ein :D
Ich persönlich mag Samara und Tali am liebsten. Wenn man die beiden richtig aufbaut, geht das ordentlich ab :D

bei mir sieht es eher so aus: JOKER!!!, Garrus, Zaeed, Jack, Tali - dann noch Mordin (auch wenn ich mir ihn eher so wie Captain Kirrahe gewünscht hätte) ... wenn Grunt nicht so farblos wäre (sondern eher wie Wrex), wäre er wohl auch noch in der engeren Auswahl. Den Rest hab ich zwar auch zum Schluss mit gerettet, aber ich hätt notfalls auch auf sie verzichten können.

Stimmt, einer der Kroganer auf Tuchanka ist Kundschafter des Frauen-Klans (oder sagt der Varren-Klan?^^), aber eine Frau bekommt man (lebendig) nie zu Gesicht.

Was die Crew angeht, ich mag eigentlich alle, aber am liebsten Garrus, Thane, Grunt und Legion. Die Charaktere sind alle so interessant und grade Legion finde ich wegen Geth und so sehr interessant. In Sachen Charaktere kann wirklich kein anderes Spiel mithalten. (mMn nichtmal DA:O)

Edit: Stimmt, Joker ist auch sehr interessant. Ich sag nur: "Sch****, sch****, sch****!"

Ist meiner Meinung nach, auch einer der sympathischsten Charakter aus dem Mass Effekt Universum :)

Meine Lieblings Crewmitglieder waren : Garrus, Grunt und Legion.

Wer auch noch sehr cool war, der Illusive Man ;)

Mass Effect 2 DLC: Die Ankunft

Nachdem BioWare heute den ersten Patch (1.01) für Mass Effect 2 auf der PlayStation 3 veröffentlicht hat, wurden der Trophäen-Auflistung drei weitere Einträge verpasst, die auf einen neuen Download Content hinweisen. Dieser nennt sich "Ankunft" und handelt offensichtlich laut Trophäen-Beschreibung davon Dr. Amanda Kenson von der Arcturus Universität unbemerkt aus den Klauen des Feindes zu befreien. Gleichzeitig gilt es in einem anderen Abschnitt fünf Angriffswellen zu überleben und der dritte Erfolg ist der erfolgreiche Abschluss des Zusatzpacks.

....

Quelle

So habe Die Ankunft über XBOXLIVE gezogen.

Stimmt es daß wegen der Story, erst nach dem durchspielen von ME 2 gespielt werden soll?
Habe das irgendwo gelesen, beginnen kann man es allerdings schon nach der Horizon-Mission.

Mir ist das wichtig da ich nur ungern "Story-unlogisch" spiele.

So habe Die Ankunft über XBOXLIVE gezogen.

Stimmt es daß wegen der Story, erst nach dem durchspielen von ME 2 gespielt werden soll?
Habe das irgendwo gelesen, beginnen kann man es allerdings schon nach der Horizon-Mission.

Mir ist das wichtig da ich nur ungern "Story-unlogisch" spiele.

Das DLC startet leider, sobald man das nächste mal an den Nachrichtenterminal für Shepard geht. Daraufhin wird eine kleine Konferenz in Shepards Quatiert abgehalten. Finde schade, das es nicht erst nach der Story kommt...

Ich fand den DLC allgemein ziemlich schwach, kaum Spielzeit, trotz Solo-Mission ziemlich leicht. Story hatte nen guten Ansatz, hätte man viel besser ausbauen können mit einem dramatischen Höhepunkt wo am Ende die Invasion der Reaper beginnt. Der Vorbote und Hackett haben ne andere Stimme (dt. Version). Allerdings gefällt mir die neue Stimme des Vorboten besser. Hoffentlich behalten die sie für ME 3 und geben ihm nicht schon wieder ne neue. :?

Alles in allem ein Riesenrückschritt im Vergleich zu LotSB und KEIN würdiger Abschluss für das grandiose ME 2.

Ist das jetzt ein DLC, welcher Story-technisch zwischen ME2 und ME3 angesiedelt ist und die Hauptgeschichte von ME2 fortführt?
Wenn ja, möge mir jemand bitte den Inhalt in einer Spoilerbox offenbaren. Ich krieg hier wieder echt das Kotz**, wenn man sich überteuerte DLCs runterladen soll, um eine durchgehende Story über die Spiele zu erhalten...

@ Kallreven:

Vorsicht Spoiler!

Man bekommt Nachricht von Admiral Hackett, der Shepard darum bittet, Dr. Amanda Kenson aus den Fängen der Batarianer zu befreien. Durch den Fund eines Reaperartefakts wurde ihr durch eine Vision gezeigt, dass in 2 Tagen eine Invasion der Reaper stattfinden soll. Weil es sich um eine Geheimmission handelt, wird Shepard allein zu diesem Einsatz geschickt.
Nach einigen Feuergefechten kann man sie befreien und flieht mit ihr auf einen Asteroiden, den sie und ihr Team in das Massenportal schleudern wollen. Nachdem Kenson Shepard das Artefakt zeigt, wird auch ihm die Vision der Reaper gezeigt. Allerdings stellt sich heraus, dass sowohl Kenson, als auch ihr gesamtes Team bereits durch das Artefakt indoktriniert wurden und sich gegen Shepard stellen. Nach einem harten Kampf wird Shepard letztendlich überwältigt und ruhiggestellt. Das Betäubungsmittel zeigt kaum Wirkung auf Shepard und schließlich erwacht er nach den 2 Tagen. Ihm bleiben nur noch ein paar Stunden um den Asteroiden in das Massenportal zu schleudern und es damit zu vernichten. Nachdem er sich durch die Station gekämpft hat und die Antriebsdüsen aktiviert hat, stellt er in einer letzten Konfrontation Dr. Kenson, die sich in die Luft sprengt um Shepard aufzuhalten. Nach einiger Zeit kommt er wieder zu sich, nur um zu merken, dass ihm kaum Zeit zur Flucht bleibt. Seine letzte Chance ist eine Funkstation, die sich außerhalb der Station befindet. Dort kann er schließlich die Normandy kontaktieren, die ihn abholen soll. Plötzlich erscheint eine Projektion des Vorboten, die Shepard mitteilt, dass seine Versuche, die Reaper aufzuhalten, bedeutungslos sind, und dass dieser kleine Sieg nichts an der Zukunft ändern wird.
Am Ende kann Shepard mit der Normandy flüchten und der Asteroid zerstört das Massenportal. Die Invasion wurde verhindert... vorerst.
In der Nachbesprechung auf der Krankenstation, zu der Hackett persönlich erscheint, stellt sich heraus, dass alle 300.000 Bewohner der Batarianer-Kolonie getötet und das gesamte System zerstört wurde und dass sich Shepard eines Tages dafür zu verantworten hätte, auch wenn es das Richtige war...

Mfg Windflüsterer

Ich habe eine Frage und darum muss ich diesen Thread mal ausbuddeln. Es geht um die letzte Mission:
Ich bin jetzt bei der letzten Mission (ich glaube zumindest, es ist die letzte). Bei den Angriff auf die Normandy habe ich Thane, Jack und Legion verloren. Dann habe ich Jakob als Truppanführer und Mordin als Spezialisten genommen und weitergespielt. Dann sind aber im Laufe der Mission Mordin und Garrus (mein absoluter Liebling) gestorben. Mordin von so einen Fliegvieh bei den Toren und Garrus wurde von den Kollektoren geschnappt als ich mit Samara (leider nicht loyal) in diesen Schutzschild zum Tor gelaufen bin. Er ist in der Zwischensequenz gestorben. Ist es irgendwie möglich, dass am besten so wenige wie möglich sterben? Am liebsten sind mir aber Miranda und Garrus. Mein frühester Spielstand ist, als ich gerade Jakob als Anführer der Gruppe und Mordin als Spezialisten gewählt habe (ganz am Anfang).
Hoffentlich könnt ihr mir bei meinen Problem helfen. Schon mal danke im Vorraus!

Na klar ist es möglich.
Je geringer der Schwierigkeitsgrad desto höher ist die Überlebenswahrscheinlichkeit.
Des weiteren spielen die Loyalität eine Rolle und die Normandy Upgrades.
Auf der Station dann wen du wo hinschickst.
Also welche Upgrades hast du gemacht, wer ist Loyal und welchen Schwierigkeitsgrad hast du?

Ich kann mich auch irren, aber ich glaube, dass wenn man die falsche Entscheidung trifft, ein zufälliges Mitglied aus der Gruppe stirbt.
Durch diesen Glasgang musst du entweder Legion oder Tali schicken. Die Kuppel sollte von deiner Asari (welche auch immer) oder Miranda gebildet werden. Damit alles funktioniert, sollten ziemlich alle loyal sein.
Ich habs irgendwie geschafft, dass bei mir auf Anhieb alle durchgekommen sind und habe mich somit nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.

erstmal danke für die schnelle antwort.

hier ist der status meiner crew (ohne addon):
samara: normal
garrus: loyal
tali: loyal
mordin: loyal (durch den tunnel geschickt)
miranda: loyal
grunt: loyal
jacob: loyal
legion: tot
jack: tot
thane: tot

schwierigkeitsgrad: normal

was meinst du mit upgrades?

Bei den versch. Team mitgliedern kannst du Upgrades erlangen. Entweder für den entsprechenden NPC, oder halt für die Normandy (Dann steht da Normandy-Upgrades)
Geh im Dialog auf Untersuchen, oder wie das heißt (zu lang her).
Aufbessern kannst du dann Panzer, Schilde etc.

Mein erster Durchgang lief wie folgt ab. Alle Upgrades und alle auf Loyal. Teamanführer Garrus(eignet sich als bester.) Tech war dann Legion.
Dann Mordin(da er der schwächste ist) mit den Überlebenden zurück zum Schiff. Weiter: Garrus als Teamleader. Jack für die Kuppel. Als letztes ist es dann eig. egal wenn du nimmst(also für den Reaper).

Zuletzt bearbeitet:
Die Schiffsupgrades für die Normandy sind gemeint, welche du im Labor erforschen kannst.
Wie schon gesagt wurde sollte entweder Tali oder Legion dein Spezialist sein, Samantha oder Jack deine Biotikerin (nicht Miranda!) und als Truppenführer der erstlichen Crew hab ich immer Garrus genommen, da er mir dafür einfach am besten erschien - so haben alle überlebt, jedesmal.

upgrades für die normandy habe ich keine reingebaut, ich habe bis eben gedacht, dass man die nicht braucht. in die röhre habe ich jetzt ja schon mordin geschickt und ich kanns nicht mehr ändern. gruppenführer ist jakob. sonst habe ich fast meine kompletten upgrades draufgemacht.