Ressourcen-Icon

Release Mark&Command 0.5

Cadhar

Reisender
<<<<<<<<<< VERSION 0.9 ab sofort VERFÜGBAR>>>>>>>>>>>>>>


mark&command v. 0.9
02.02.08
Readme
Pluginbeschreibung:
Das Plugin fügt dem Spieler bei Spielbeginn einige Zauber hinzu, welche ihm ermöglichen jedem beliebigem NPC einen Angriff auf einen anderen NPC zu befehlen.
Version 0.9
Zauber:
- NPC markieren
- NPC angriff
- Kampf beenden
- NPC markieren&angriff
- NPC Folgen, NPC Folgen beenden
- NPC Listenverwaltung
- Mark Command an ausschalten

Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=7tIZwogXrhg
http://www.youtube.com/watch?v=q39Af81PCB0

Neuerungen, Änderungen Fixes v 0.5 ->..-> 0.9
- ein NPC der sich im Kampf befindet und einen Angriffsbefehl erhält lässt seinen aktuellen Gegner jetzt stehen und wendet sich dem neuem Ziel zu
- die Zauber haben nun visuelle Effekte, sodass die Handhabung an sich einfacher wird
- 2 neue Zauber geaddet: Folgen + Folgen beenden. Damit kann jeder NPC mit in die Gruppe genommen werden (Inventarzugriff (noch?) NICHT möglich)
- die Zauber 'NPC markieren' und 'Angriffsbefehl' überarbeitet: mit 'NPC markieren' lassen sich nun bis zu 5 NPC der Reihe nach markieren, welche mit dem 'Angriffsbefehl' dann auf ein einzelnes Opfer losgelassen werden können
- Der neue Zauber "NPC Listenverwaltung" ermöglicht es einem die aktuelle Liste komplett zurückzusetzen, sie zu speichern, eine gespeicherte zu laden und auch die gespeicherte zurückzusetzen
- Zu Beginn bekommt man nun nurnoch den Zauber "Mark Command an ausschalten". Mit diesem lassen sich sämtliche Zauber aus dem Zauberbuch bei Bedarf entfernen und wieder hinzufügen
- Bugfix

Bekannte Bug/Problemes:
- das Skript greift NICHT, solange NPC: miteinander reden (erst nachdem das Gespräch beendet wurde),
- der Zauber Kampf beenden wirkt nur auf EINEN NPC, daher wird der Kampf möglicherweise fortgesetzt, sobald einer der NPC dem anderen noch einen Schlag/Zauber verpasst.. ist aber auch eher dazu gedacht einen NPC vom verfolgen des anderen abzuhalten. gefixt mit v09

((Ich muss zugeben dass ich mit Namen nicht so einfallsreich bin.. vielleicht fällt einem User hier ein besserer ein? *g*))
Ich freue mich über jedwedes Feedback, jede Kritik und natürlich auch Lob (solange KONSTRUKTIV)

Bedanken möcht ich mich hier bei einigen Usern im Scharesoft Forum, welche mir an ein par Stellen gut geholfen haben...

Download:
Version 0.5:
>>> Scharesoft Download <<<
Version 0.9:
> Rapidshare <
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

in gewissen Situationen, kann das ganz nützlich sein :-D, aber was ist mit den Skills :huh:. Steigern sich meine Kampfwerte, wenn jemand anders für mich kämpft.
 
hoi,

commander-os: siehe Heledir

hab bei den o.g. Bugs jetzt noch nichts gemacht, hab aber heute die Meldung bekommen dass bei jemandem die Zauber+Stab schlicht und ergreifend nicht geaddet wurden.
Ich setze ja auf 2 versch. Obl Versionen (ich 1.2(2?, jedenfalls mit SI), er ohne). Um da sichergehen zu können bräucht ich ein, zwei weitere Rückmeldungen aus der Richtung.. ließe sich da etwas machen..?
Ich weiss leider nicht wie sich Obl allgemein mit Plugins mit einer höheren Version als das Spiel selbst verhält.. andersrum ist es imho kein Problem..
 
  • Like
Reaktionen: Torge_98
So, nach einigen Tagen hier die neueste Version

Neuerungen, Änderungen Fixes v 0.5 ->..-> 0.9
- ein NPC der sich im Kampf befindet und einen Angriffsbefehl erhält lässt seinen aktuellen Gegner jetzt stehen und wendet sich dem neuem Ziel zu
- die Zauber haben nun visuelle Effekte, sodass die Handhabung an sich einfacher wird
- 2 neue Zauber geaddet: Folgen + Folgen beenden. Damit kann jeder NPC mit in die Gruppe genommen werden (Inventarzugriff (noch?) NICHT möglich)
- die Zauber 'NPC markieren' und 'Angriffsbefehl' überarbeitet: mit 'NPC markieren' lassen sich nun bis zu 5 NPC der Reihe nach markieren, welche mit dem 'Angriffsbefehl' dann auf ein einzelnes Opfer losgelassen werden können
- Der neue Zauber "NPC Listenverwaltung" ermöglicht es einem die aktuelle Liste komplett zurückzusetzen, sie zu speichern, eine gespeicherte zu laden und auch die gespeicherte zurückzusetzen
- Zu Beginn bekommt man nun nurnoch den Zauber "Mark Command an ausschalten". Mit diesem lassen sich sämtliche Zauber aus dem Zauberbuch bei Bedarf entfernen und wieder hinzufügen
- Bugfix: der Zauber "Kampfbeenden" beendet den Kampf jetzt auch wirklich

Downloadlink füge ich sogleich im 1. Post hinzu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Torge_98
Ich würd die Mod als "Overpowered" bezeichnen. War zwar bestimmt nicht ganz leicht zu skripten, aber den Sinn verstehe ich nur als Cheaten.
 
Kommt darauf an wie man ihn nutzt..
Wenn man einfach irgendwelche NPC aufeinander loslässt kann man das durchaus als 'cheaten' bezeichnen.
Allerdings kann man damit auch seinen Begleitern direkte Befehle erteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Torge_98
Cool könnte man so auch kämpfe verhindern die nicht durch den zauberspruch entstanden sind??
 
Zuletzt bearbeitet: