Marel Volandas, Philosophie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S4cr3d

Abenteurer
Ihr seit Klasse.

Jemandem fällt etwas bei Oblivion auf und nur weil diese Meinung andere nicht teilen und für Blödsinn halten, wird er angegriffen und ihm wird vorgeworfen, er habe zu viel Freizeit.

Wenn euch das nicht interressiert und ihr das für Mist haltet, schön und gut, aber wenn ihr zu dem, was geposted wurde nichts zu sagen habt, dann müsst ihr nich sofort rumstänkern. Jeder kann denken was er will.

Und jetzt ist der Thread geschlossen, weil Marel Volandas eine Meinung hat, die ihr nicht teilt.

Ich finds ungerecht :) Ich persönlich sehe das auch nicht so wie Marel Volandas, aber dann halt ich auch meine Klappe und antworte nicht darauf.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die threads ja nicht bis zum schluss verfolgt(es war mir einfach zu blöd).aber anhand der schliesbegründungen der mods und den "argumenten" von marel volandas,welche ich am anfang gelesen hatte,kann ich die schließung voll verstehen.
also im ernst du hast die threads doch wohl nicht als sinnvoll gewertet,oder?
ich persönlich glaube das marel ein fake-profil ist.so schreibt doch kein normaler mensch.

Viel Umdünsten keine Weisheit ist

Es ist viel Umdünsten im Denken zur Geschichte, da die Wahrheit die Geschichte ist, und die Geschichte einzigartige Namen hat, die man nur mit einem Denken zu teilen pflegt, welches dem Klange nach schöner Name ist.

Der Name ist Klang der Seele, und nicht mit Schall und Rauch unterzugehen wisse, denn jeder Name ist Gebürtigkeit und Seele im Staate.

Jene haben sich verbrüdert gegen die Juden, die Araber.
Uns ist gegeben, sie nicht gegeneinander zu verfeinden in deutschen und sozialistischen Gesinnungen.

Daher bin ich heute ein Mensch in jedes Seelen bezeugend, kein Gott auf Erden ließe jeden Namen in jedes Kulturen allein in Weisheit jeden Charakters, der mit des Herzens Seelen sei.

Zuletzt bearbeitet:
ich... ich...treh gleich durch:thunder: sag mal kannst du dich nich mal normal und verständlich ausdrücken???

gibt es keine verwarnung für vollkommen unverständliche posts(ok meine waren,aufgrund meiner rechtschreibung anfangs auch nicht leicht zu entschlüsseln,aber bei diesen ist es einfachunmöglich)???:cry:

wenn ja dann bitte ihr moderatoren und administratoren erhört meine gebete :hail: und macht das es aufhört

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Irgendwo errinnert mich das an ein Posting in einem Koiforum wo auch jemand über den "FengShui.Bezug" der Farbgebung seiner Kois zu seinem Garten *ähmm* in einem ähnlichen rethorischen Stil am signieren (ich nenn es mal sinnfrei so) war.
Solche Postings sind allgemein recht schwer zu erfassen und das jetzige Marel Posting könnte manch einer nun als "Provokation" sehen .... auch wenn es vielleicht keine ist, aber ob dem so ist oder nicht - mag ich nicht bewerten und hat letzendlich auch nix mit dem Eingangsposting hier zu tuen.

"zuviel Freizeit, zieh Stecker raus usw."

Nun ja, seien wir doch mal alle ehrlich....
... im Endeffekt jeder der in einem Spieleforum postet und seine Zeit zockend am PC vebringt, zeigt das er irgendwo zuviel Freizeit hat :-D ... die er auf anderweitiger Basis (z.b. mit einer gemeinnützigen Tätigkeit) doch eigentlich sinnvoller unterbringen könnte.
Manchmal ist die eigene Nase näher, als die des anderen.. .. oder so.

Wenn einem ein Thema oder eine Schreibweise stört braucht man es ja auch nicht lesen, es wird ja keiner hier mit der Pistole gezwungen jeden Threath zu lesen und zu (be)antworten.
Vielleicht sollten die "untereinander" Beteiligten es daher einfach so halten, wenn der eine zu dem Thema des anderen nicht wirklich was beizusteuern hat - dann brauch er ja auch nix sagen und dann gibts auch zukünftig kein Gezanke.;)

Es ist viel Umdünsten im Denken zur Geschichte, da die Wahrheit die Geschichte ist, und die Geschichte einzigartige Namen hat, die man nur mit einem Denken zu teilen pflegt, welches dem Klange nach schöner Name ist.

Der Name ist Klang der Seele, und nicht mit Schall und Rauch unterzugehen wisse, denn jeder Name ist Gebürtigkeit und Seele im Staate.

Jene haben sich verbrüdert gegen die Juden, die Araber.
Uns ist gegeben, sie nicht gegeneinander zu verfeinden in deutschen und sozialistischen Gesinnungen.

Daher bin ich heute ein Mensch in jedes Seelen bezeugend, kein Gott auf Erden ließe jeden Namen in jedes Kulturen allein in Weisheit jeden Charakters, der mit des Herzens Seelen sei.

Da will ich dich verteidigen und dann sowas ... :? :roll: :roll:

@LiDui: Zu deiner Frage: Ich fand Marels Thread genauso sinnvoll wie den, wo parallelen zum 11.9. hergestellt werden: nämlich garnicht!

Aber das ist meine persönliche Meinung und deswegen habe ich auch beim Thread zum 11.9. nichts geschrieben. Wenn ich zum eigentlichen Thema außer "du hast zu viel Freizeit" nichts zu sagen habe, dann halte ich meine Klappe :)

Ich weiß auch. dass der Thread hier nicht sinnvoll ist, aber ich wollte das nurmal los werden.

Zähmigkeit durch Ertüchtigung der Laute!

Ich hasse sie! Die Berglöwen. Die wollen einem ständig ans Leder. Aus der Distanz erschießen macht keinen Berglöwen zum Absolventen der stillen Kunst. Man kann sie nur bezähmen, indem man sie meidet. Oder einen schrillen Schrei auf sie ablässt, damit sie sich bekehren ließen zur Natur des Einen, der da ist ob der anderen.

gut meine aufforderung hast du wohl gekonnt ignoriert:mad:

naja vlt erhört ja irgendein admin doch noch meine gebete.

@S4cr3d:seh es ein.wenn man solchen leuten hilft,fallen sie einem lieber in den rücken statt sich zu bedanken.
trotzdem ein nette gehste auch wenn ich das "warum" nich versteh.

Berglöwen = Alle User, die dich beleidigen?

Sorry für den Thread hier, Marel ich wollte dich verteidigen, aber irgendwie hast du nen Knall :)

Da ich den Thread geöffnet habe, bitte ich ihn zu schließen/entfernen, war ein Fehler :?

Zumal ich anmerken darf, dass das Wort 'Zähmigkeit' leider, leider nicht existiert.

Weißt du, Marel, spätestens wenn du Worte wie 'Zahmheit' veränderst, nur damit du vielleicht intelligenter rüberkommst, sollte jedem auffallen, dass du nur einer der üblichen Trolle bist, die ein wenig nach Aufmerksamkeit heischen.

Lass es doch einfach gut sein, mein Gott :lol:
Du bist nicht intelligent, nur weil du metaphorisch schreibst - wenn du ansatzweise so schlau wärst, wie du vorgibst, müsste dir das doch auffallen, oder nicht?

• Like
Reaktionen: LiDui
Also, ich finde ein paar der Sachen die du sagst, gar nicht soooo sinnentleert(eben nur ein paar).
Aber du solltest wirklich versuchen, deine philosophischen Gedanken anderen verständlich zu machen.
Ich kenne das. Ich habe in meinem Kopf schon über unzählige Ecken gedacht und bin bei manchen Themen zu Schlüssen gekommen, die nichts und niemand außer mir nachvollziehen kann. Manchmal nicht einmal ich selber.
Daher bitte ich dich, egal wie schwer es sein mag, wenigstens zu versuchen, uns deine Gedanken und das, was aus ihnen folgt, ein bisschen zu erklären.
Was für einen Sinn hat es denn, deine Gedanken hier niederzuschreiben, wenn dich keiner versteht?
Außerdem: Mich interessiert es sogar ziemlich, was du mit deinen Worten meinst. Das mit dem Berglöwen glaube ich sogar verstanden zu haben, eine sehr interessante Überlegung...

(Und für den Fall, dass du nur ein Troll bist: Du machst deine Sache gut!:ugly:)
Edit: Eins noch, ignoriere die Fragen der anderen User bitte nicht!(das gilt natürlich nicht wenn du ein Troll bist)

Zuletzt bearbeitet:
ich... ich...treh gleich durch sag mal kannst du dich nich mal normal und verständlich ausdrücken???

gibt es keine verwarnung für vollkommen unverständliche posts(ok meine waren,aufgrund meiner rechtschreibung anfangs auch nicht leicht zu entschlüsseln,aber bei diesen ist es einfachunmöglich)???

wenn ja dann bitte ihr moderatoren und administratoren erhört meine gebete und macht das es aufhört

OT:

Wir sitzen gerade mir vier Leuten vor dem PC und machen uns nass vor lachen. >>lool<< :-D :hah:

Ich kann nich mehr .........

Berglöwen

Ja die Berglöwen! Weiß auch nicht so. Man kann sie nicht zähmen und ständig muss man sie erschießen, soweit man sie trifft.
Ich hab mich mal mit 'nem alten Schotten über die Normandie unterhalten, also die Nazis sind wie die Hunde. Später dann kamen die 60er mit den Linken, die gegen die Juden wie die Nazis sprachen. Darauf hab ich mich noch mal mit meinem Schotten vor der Normandie unterhalten und er sagte mir, die Linken seien wie die Nazis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Berglöwen! Weiß auch nicht so. Man kann sie nicht zähmen und ständig muss man sie erschießen, soweit man sie trifft.
Ich hab mich mal mit 'nem alten Schotten über die Normandie unterhalten, also die Nazis sind wie die Hunde. Später dann kamen die 60er mit den Linken, die gegen die Juden wie die Nazis sprachen. Darauf hab ich mich noch mal mit meinem Schotten vor der Normandie unterhalten und er sagte mir, die Linken seien wie die Nazis.

Jetzt sind wir schon zu fünft vor dem PC ..... Man Junge, egal was du nimmst, schmeiß dir noch was davon ein. Es wird immer besser ...... :-D

[OT]Falls du die Studentenbewegungen mitte/ende der 60er meinst: ja die waren ziemlich linksgerichtet, aber Triebfeder war das Aufarbeiten des fast schon verdrängten Nationalsozialismus und die Bestrafung und Entlassung der Nazis, da viele von Ihnen als Professoren an den Unis lehrten oder sonst irgendwelche Ämter besetzten. Also denk mal nach, was du sagst.[OT]

Aber da du eh nur Aufmerksamkeit suchst - und das auf eine ziemlich perverse Weise :? - werd ich dich ab jetzt ignorieren und bitte die Mods, den Thread hier zu entfernen.

• Like
Reaktionen: LiDui
Also erstmal: was sucht der Thread in diesem Bereich des Forums?

2.) warum seine Threaads geclosed und er angemacht wird? Es ist ja eigendlich nciht meine Art Leute anzumachen. Jedenfalls tue ich soetwas nicht im Internet. ABER (und jetzt kommts!) seine "Beiträge" spiegeln ein völlig verdrehtes Welctbild wider. Ich lasse ihm gerne seine Meinungsfreiheit, aber ich kann es nciht leiden, wenn er sich aus irgendwelchen gegenargumenten zu sammenreimt, dss irgendwer ein Nazi ist. Gucke doch mal in seinem einen Thread über die rechtsradikalen Linken nacht. :roll: Angeblich war Tommy ja gegen Israel, weil er es etwas angezweifelt hat. Ich habe ihn angeblich gehasst (siehe letzter Thread von ihm), da ich auf eine Provokation seinerseits geantwortet habe. Ich kann solche Anti-deutschen nicht leiden!
3.) gebe ich ihm eigendlich in jedem neuen Thread eine neue Chance (mache ich mit allen Usern). Ich reite nicht darauf herum: du hast mal gesagt dass, darum hast du unrecht! Aber er nutzt das immer wieder aus. :sick:
4.) geht er ja nichtmal auf unsere Einwände ein!
5.) ich finde so etwas ja auch einigermaßen interessant, aber ich kann solche, in alles mögliche interpretierbare Posts postet und uns später sagt, dass wir in eine völlig andere (falsche) Richtung denken.

Bis kurz vor gestern, Derd

• Like
Reaktionen: S4cr3d
Also erstmal: was sucht der Thread in diesem Bereich des Forums?

2.) warum seine Threaads geclosed und er angemacht wird? Es ist ja eigendlich nciht meine Art Leute anzumachen. Jedenfalls tue ich soetwas nicht im Internet. ABER (und jetzt kommts!) seine "Beiträge" spiegeln ein völlig verdrehtes Welctbild wider. Ich lasse ihm gerne seine Meinungsfreiheit, aber ich kann es nciht leiden, wenn er sich aus irgendwelchen gegenargumenten zu sammenreimt, dss irgendwer ein Nazi ist. Gucke doch mal in seinem einen Thread über die rechtsradikalen Linken nacht. :roll: Angeblich war Tommy ja gegen Israel, weil er es etwas angezweifelt hat. Ich habe ihn angeblich gehasst (siehe letzter Thread von ihm), da ich auf eine Provokation seinerseits geantwortet habe. Ich kann solche Anti-deutschen nicht leiden!
3.) gebe ich ihm eigendlich in jedem neuen Thread eine neue Chance (mache ich mit allen Usern). Ich reite nicht darauf herum: du hast mal gesagt dass, darum hast du unrecht! Aber er nutzt das immer wieder aus. :sick:
4.) geht er ja nichtmal auf unsere Einwände ein!
5.) ich finde so etwas ja auch einigermaßen interessant, aber ich kann solche, in alles mögliche interpretierbare Posts postet und uns später sagt, dass wir in eine völlig andere (falsche) Richtung denken.

Bis kurz vor gestern, Derd

Zu 1) Sorry, habe nich darüber nachgedacht als ich den Thread öffnete, hab ihn einfach da geöffnet, wo Marel seinen Thread auch hatte :oops:

Habe eben erst gesehen, dass der Thread, auf den ich mich hier bezog, nicht sein erster war. Hätte ich das gewusst und gewusst was er vorher schon geschrieben hat, dann hätte ich diesen hier erst gar nicht geöffnet :?

Dass er nicht auf die Einwände oder Kritik der Leute eingeht hab ich mittlerweile auch schon gemerkt ... bzw. geht er schon drauf ein, nur versteht keiner, was er sagt ... :huh:

Vielleicht sollte er lernen so zu diskutieren, dass auch andere verstehen was er versucht uns zu sagen.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Vielleicht sollte er lernen so zu diskutieren, dass auch andere verstehen was er versucht uns zu sagen.
Das sollten einige andere vielleicht auch...

Ich will nicht von mir behaupten alles verstanden zu haben was Marel Volandas schrieb, ich habe mich deshalb gepflegt zurückgehalten, auch um einmal abzuwarten wie sich das wohl entwickelt, hier, wie auch in den anderen Threads.

Wie immer löste Unverständnis Agression aus, statt simpler Verwunderung und der einfachen Frage nach dem Sinn, ohne Hintergedanken, ohne unterschwellige Vorwürfe.
Kaum jemand, eigentlich niemand, war dazu in der Lage einfach mal zu fragen was Marel Volandas sagen will, höflich(!!) darum zu bitten sich in Worten auszudrücken die allgemein verständlich sind - und so kam was kommen musste, man schaukelt sich gegenseitig hoch bis es knallt.

Ich bin (war) auch wenig begeistert von Marel Volandas Wortwahl, weiß ich doch um die Reaktion der Community, ich stelle mich deshalb aber nicht hin und klage an wegen Gott weiß was und mache mich damit selbst zum Deppen. Wenn überhaupt, dann frage ich ganz einfach und lasse mir nichtverstandenes erklären.

Bevor das auch hier wieder nur sinnfrei ausartet, hab ich den Thread geschlossen.

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.