Mafia(Spiel)

Roldur

Abenteurer
Ich hab mir letztens die Greenpepper version von Mafia gekauft und binn begeistert....GTA ist nichts dagegen zumindest von der Story und der Atmosphäre her. Leider ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch...ich hab die Mission Fairplay nur auf sehr einfach geschafft:oops:. Was denkt ihr über das Spiel?
 
Hab es selber auch hier, und seit ewigkeiten auf dem rechner. Macht immer wieder spaß...ok kampagne hab ich durch. ist eigentlich garnicht so schwer wie sie scheinen. oft gibt es stellen oder abkürzungen die einem enorm helfen.

wenn du zu fuß unterwegs bist, hilft es oft ein wenig deckung zu nehmen. gerade in feuergefechten bringt es nihcts in ego shooter manier rum zurennen. und beim fahren je nach dem was du machen musst. auf jedenfall such dir schnell ein gescheites auto. auch wenn es alte autos sind sind die unterschiede enorm. vorallem wenn es darauf ankommt zu flüchten oder irgendwo schnell hinzukommen.

gibt ausserdem ein paar ganz nette mods dazu. falls es dir mal langweilig wird. (auch Total conversions).

Und ein Vergleich zu GTA kann man zwar machen aber ich persönlich sehe darin zwei unterschiedliche spiele. Mafia ist eher auf "realismus" ausgelegt und erforderrt hin und wieder ein wenig zurückhaltung.
GTA hingegen ist modern und so spielt es sich auch, teilweise sehr schnell und einfache missionen die durch einfache mittel (kanone raus und ballern) erledigt werden können.

GTA hat auch den Vorteil das es eine Große Mod-Community hat.

Fazit:
Wenn ich einen kurzen Spaß habe, spiele ich GTA San Andreas (GTA4 hab ich nicht) und für längerfristige herausforderung Mafia ;)
 
seit wann kann man in mafia den schwierigkeitsgrad umstellen? also das einzigste mal, wo ich das konnte, war bei diesem dämlichen rennen...da hab ich 2tage gebraucht weil ichs auf sehr schwer gemacht hatte:ugly:
 
Mit "sehr hoch" meinte ich meine Meinung. Auf sehr einfach stellen oder überhaupt einstellen kann man den Schwierigkeitsgrad nur beim rennen.:D

P.S BALD KOMMT MAFIA II
 
Zuletzt bearbeitet: