Machinima

Was haltet ihr von Machinimas?

  • Ich finde sie klasse!

    Stimmen: 8 66,7%
  • Kann man sich anschauen

    Stimmen: 3 25,0%
  • Sachen, die die Welt nicht braucht

    Stimmen: 1 8,3%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Acacyn

Abenteurer
Machinima

sind eigene Filme die man mit Hilfe von verschiedensten Videospielen erstellen kann.


:clap:

Habt ihr auch eigene Machinimas gedreht? Was haltet ihr generell von Machinimas? Ist es für euch eine im Vergleich zu Kinofilmen ebenbürtige Form der Kunst? Was sind eure Lieblingsmachinimas?



Ich für meinen Teil bin ein begeisterter Machinimator (heißt das so? :D). Ich finde Machinimas klasse, da man mit leicht zugänglichen Mitteln (Videospielen) cineastische Filme kreieren kann, ohne gleich ein Budget von 100 Millionen im Sparschwein zu haben.

hbm_acacyn.jpg


Meine eigenen Werke sind bislang z.B. Lösungsvideos für Hitman Blood Money, welche aber keine plumpen Walkthroughs sind. Ich habe darauf geachtet die Briefings und den Missionsablauf wie einen Film wirken zu lassen und freue mich, dass meine cineastischen Videos vielen Leuten gefallen. Wer will kann gerne mal einen Blick auf die Videos werfen: Acacyn - Hitman Blood Money Videos.


gawm_06_2.jpg


Das große Projekt an dem ich schon seit Monaten herumwerkle ist jedoch ALIEN VS CLONE II. Hier gibt es Infos zum ersten Teil: ALIEN VS CLONE. Der zweite Teil wird viel viel besser als der erste Teil den ich zu Beginn diesen Jahres veröffentlich habe. In AVC trifft das ALIEN VS PREDATOR Universum auf STAR WARS (zwei meiner Lieblings Sci-Fi Universen). Während ich im ersten Teil ausschließlich die Operation Flashpoint Engine verwendete, kommen im zweiten Teil noch viele weitere Videospielengines zum tragen wie z.B. Republic Commando, Jedi Academy, Kotor, Oblivion etc.). Ich hoffe den Film Anfang nächsten Jahres veröffentlichen zu können. Bislang ist AVC 2 zu 2/3 fertig.

--

Ich weiß auch nicht, aber viele der Machinima Serien wie RED VS BLUE, eine Art Halo Comedy Serie, liegen mir überhaupt nicht, da dort weniger auf Präsentation sondern mehr auf mehr oder (meiner Meinung nach ->) weniger lustige Sprüche wert gelegt wird.

Wenn man in Suchmaschinen den Begriff " Machinima " eingibt, stößt man auf so einige Fanseiten. Dennoch würden ich und viele andere bestimmt auch es toll finden, wenn ihr hier eure eigenen Machinima Filme präsentiert oder einfach eure Lieblingsmachinima postet und darüber diskutiert. ;)

 
Ich finde Machinimas super, ich sehe sehr gerne die Machinimas von WoW, obwohl ich das Spiel nicht mag, viele davon sind wirklich lustig. Falls jemand welche sehen will, geht mal zu YouTube und gebt "Oxhorn" ein, er ist einer der großen WoW Machinimaproduzenten.

Ich hab mir deine Teile da mal angesehen Acacyn und das hast du echt toll gemacht, aber ich finde du benutzt zu oft die Klaviersaite, das Töten solltest du noch vielseitiger gestalten, die Unfallfunktionen benutzen usw.
 
also red vs blue fande ich damals so ziemlich geil. ich habe mir alle angeschaut *g* ansonsten finde ich die idee aber auch nicht schlecht.
 
Machinimas sind schon eine lustige Sache. Am liebsten sind mir die witzigen Varianten davon. Ich selbst habe mich noch nie einem versucht auch wenn ich früher doch ein paar gute Ideen hatte. Diese sind dann meistens an Motivationslosigkeit gescheitert, deswegen bewundert ich die Ersteller jeglicher Machinimas dafür. :)

PS: Mein Lieblingsmachinima ist die F.E.A.R. Parodie P.A.N.I.C.S. (People Acting Normal In Crazy-ass Situations)
 
Ich bin erst vor Kurzem auf Machinimas gestoßen, aber ich finds sie genial!:D
Gebt mal bei Youtube "Chuck Norris in Oblivion" ein. Das find ich so genial. Diese Sprüche:lol: