Lustige Sachen, die Bethesda so in MW eingebaut hat

vielleicht nicht besonders witzig, aber ich war trotzdem erstaunt, als ich in bloodmoon den sogenannten BluDevs ring of Viewing (der so ähnlich) fand, zumal ich den namen da zum ersten mal hörte.
übrigens: der ring ist im mund eines hängenden klippenläufers zu finden. und man kann mit ihm nochmal alle videos von bloodmoon anschauen
 
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde.

Gerade mal in der Dagoth-Ruine Endusal gewesen. Durch nen kleinen Trick greift mich Dagoth Endus, der lokale Aschenvampir nicht sofort an, und ich kann ihn anquatschen. Der Kerl bietet mir tatsächlich einen Drink in Form eines alten Dagoth-Weinbrandes an und lässt mich den ersten Schlag ausführen xD

Das nenn ich mal Gentleman-Likeness, viel besser als die dummen Tribunalstempler ^^
 
Mir ist an Azura aufgefallen das sie eine Azur-Blaues Kleid trägt, ob das absicht war?

@ SidtheDark: Sicherlich, wenn eine Azura heißt, und dann eine andere Farbe als Azur-Blau tragen würde, wäre es doch mehr als seltsam;)

Back to Topic:

Ich weiß jetzt nicht ob ich nun totalen Schwachsin erzähle, aber in vielen Nahrungsmitteln ist der Zusatz Guarkernmehl enthalten:eek:

ob sich Bethesda da die inspiration für Rollie und Co geholt hat ;)
 
Ich hab mich grad gekringelt vor Lachen als ich bei Gnisis den verrückten Rothwardonen getroffen habe, der dachte ich wäre ein Schlachterfisch:lol:
 
Was aber die Theorie über die Abstammung des Namens noch lange nicht widerlegt :p
Die "Übersetzung" des Kaiservolkes basiert wohl am ehesten darauf, dass Bethesda unbedingt "Zwerge" wollte und diese dann in Form der Dwemer eingefügt hat. Immerhin haben diese auch die typischen Eigenschoaften von Zwergenvölkern: Sie leben in Höhlen und sind technisch versiert.

Gruss
Kensen

Naja ... ich hab bessere Erklärungen, warum es KEINE Zwerge sind:

1.) Dwe- = tief (nicht kurz)
2.) Hatten sie eine normale Größe
3.) Das sind keine Höhlen, sondern Zitadellen und Festungen. Die sind nur unter der Erde, weil a) man sie besser verteidigen kann und hohe Gebäude sowieso nur einstürzen und b) weil die Dwemer mit ihren Maschinen die 'Erdknochen' (grob gesagt Naturgeister) beeinflussen konnten.
4.) 08/15 Zwerge kennen sich vielleicht mit Technik aus ... Aber nur mit Steinzeittechnik :lol: Die Dwemer waren fähig aus einem speziellen Metall (aus Opferungen hergestellt) 'Roboter' herzustellen.
5.) 08/15 Zwerge haben Götter. Dwemer verabscheuen die Götter, weil diese in der Schöpfung ein paar Stufen höher stehen, und damit besser sind als sie.
6.) Dwemer sind Elfen.
7.) Dwemer sind schlauer als jeder Altmer.
8.) Dwemer hätten mit (musikalischen) Tönen 'zaubern' können.
9.) Dwemer hatten Speere (Zwerge nur Äxte :lol: )
10.) Dwemer konnten das Wetter verändern.
11.) Zwerge haben Minen, Dwemer nicht.
... :p

PS: An alle die interessiert sind: Die Frage ist nicht, warum die Dwemer verschwanden (das ist so gut wie klar), sondern warum einer da blieb. ;)




Lustige Sachen ... M'aiq und ... Dram Bero, der einem eine daedrische Waffe umsonst gibt, nur weil man ihm den Standort einer Mine verrät. :eek:
 
auch mal wieder melden:

@ Kensen: Danke für den Link, daß bestätigt meine Theorie, da der Guar in-Game offensichtlichtlich ebenso vielseitig ist, wie die Pflanze im RL;)

@ Topic: Lustig ist auch die "Geisterfreiheitsbescheinigung" die man im Laufe des "Spuk im Torbogen" Questes erhält:D

Und nicht unbedingt lustig, aber Bemerkenswert: in Tel Mora läuft ne Dunmerin namens Nina rum, was bei den sonst üblichen Dunmer-Namen schon ein wenig "aufällig" ist
 
auch lustig ist die Quest von Weinschlauch...
man mu7ss ihm seine Axt zurückbringen ...und da er sonst ja nix mehr hat....und dann kann man auch noh wenn man die Axt wieder hat sch entscheiden ob man ihn angreift oder nicht
ich finde das so ...naja....... blöd..:(
 
Ich erlaube mir mal, diesen Thread wieder auszugraben ^^

1.) Dwe- = tief (nicht kurz)
2.) Hatten sie eine normale Größe
3.) Das sind keine Höhlen, sondern Zitadellen und Festungen. Die sind nur unter der Erde, weil a) man sie besser verteidigen kann und hohe Gebäude sowieso nur einstürzen und b) weil die Dwemer mit ihren Maschinen die 'Erdknochen' (grob gesagt Naturgeister) beeinflussen konnten.
4.) 08/15 Zwerge kennen sich vielleicht mit Technik aus ... Aber nur mit Steinzeittechnik Die Dwemer waren fähig aus einem speziellen Metall (aus Opferungen hergestellt) 'Roboter' herzustellen.
5.) 08/15 Zwerge haben Götter. Dwemer verabscheuen die Götter, weil diese in der Schöpfung ein paar Stufen höher stehen, und damit besser sind als sie.
6.) Dwemer sind Elfen.
7.) Dwemer sind schlauer als jeder Altmer.
8.) Dwemer hätten mit (musikalischen) Tönen 'zaubern' können.
9.) Dwemer hatten Speere (Zwerge nur Äxte )
10.) Dwemer konnten das Wetter verändern.
11.) Zwerge haben Minen, Dwemer nicht.
...

Zu 1.: Sprich mal "dwe" und "tief" nacheinander aus ;) Und dann gebe ich dir noch einen Hinweis: Im Schweizerdeutschen heisst es "tüüf"... Die Wurzel dwe* (eben die dwarfs/ Zwerge) bedeutet auch im indogermanischen "tief"...

Zu 2.: Wirklich? oO Dachte die seien kleiner gewesen als die anderen mer.

3.: Kommt aufs selbe hinaus ;)

4. Kommt auf die Geschichte an... Meine Zwerge kennen Schiesspulver ;)

5. Naja, alles eine Frage der (Zwergen-)Kultur

6. Meine Zwerge stammen ebenfalls von Elfn ab und die nordischen Zwerge genauso (schau mal auf Wikipedia ein wenig in die Mythologieseiten ;) )

7. Äh,... wenig aussagekräftig oO Müssen Elfen schlau sein?

8. Das interessiert mich jetzt oO Wo erfährt man das? Übrigens die nordischen Zwerge der echten Welt sind äusserst magiebegabt. ;)

9. Auch eine Frage der Kultur... die nordischen Zwerge haben nicht nur Äxte gehabt, das ist ein Klischee, das aus der Pen&Paper-Szene kommt...

10. Naja, Magie oder Technik... Lies mal die Nibelungensage ;)

11. Wie gesagt, Interpretationsfrage ^^ Abgesehen davon ist dies ein Detail in dieser Frage ^^

Gruss
Kensen
 
Ich erlaube mir mal, diesen Thread wieder auszugraben ^^
Dito^^

gebt mal in die Konsole ein:
Placeatpc "Din",1,1,1
alternativ könnt ihr Din auch suchen. Speichert ab, bevor ihr ihn ansprecht, da er recht nette Topics hat.
Viel Spass... Schlachterfisch!!!:lol::lol::lol::lol::lol:


Dann gibt es noch das ertrunkene Skelett, das einen Wasseratmungstrank hat.

und die Frau Darayne Thelas (Oder so? Die mit den Kissen), die jeder, der bei der Kriegergilde ist, kennt.
Weniger bekannt ist, dass ein Schiffswrack da ist, in der Kapitänskajüte ist eine Rechnung (Ungefähr dieser Inhalt:

Lieferung von
100 Kissen
an Frau Drarayne Thelas in Balmora

Dann wusste ich, warum da so viele Kissen waren; ich dachte schon "Drarayne Thelas war wohl mal Kapitän:idea:;):-D:lol:"

MfG Drachenfeuer
 
Ja, dass mit dem Schiffswrack ist mir auch aufgefallen. :D Ein Ertrunkener mit Wasseratmungstrank kommt glaub ich auch in einem MW Buch vor, weiß aber nicht mehr welches.
 
Das Buch sollte in Vivec in der MG in dem verschlossenen Raum bei der Hochelfin rechts vom Teleportfeld sein (Name:Wasseratmung; vllt verwechsle ich etwas;))
 
Nochmal kurz zurück zu den "Disput" ob Dwemer Elfen oder Zwerge seien. Im Spiel selber gibt es ein Buch indem über den Krieg zwischen Chimer und Dwemer berichtet wird. Dort heißt es ganz eindeutig das Dwemer Elfen sind, eine Unterart der Dunmer. Die Dwemer sind sogar eines der Häuser der Dunmer bzw. waren.

Wie das Buch heißt weiß ich nicht mehr, aber ich meine man erhält es von der "Weisen Frau" des Aschländerstammes, mit der man im HQ zusammentrifft.

Habe ich gerade vor ein paar Tagen gelesen.....das Buch im Spiel meine ich.

EDIT:
Mir ist noch was Lustiges eingefallen, (SPOILER!!!) in Suran soll man nach einem entflohenen Argonier namens Haj-ej suchen. Auftraggeber ist der ehemalige Besitzer, der sich auch mit einem argonischen Führer Namens "Versteckt-seine-Augen" auf die Suche machte, aber ohne Erfolg. Depremiert davon gibt er sich nun im Puff die Kante.
Nach einer Weile findet man auch heraus warum der Besitzer keinen Erfolg hatte...."Versteckt-seine-Augen" ist mit Haj-ej identisch......fand ich Urkomisch.......im englischen kommt dieses Wortspiel, das die Namen bilden, viel besser zur Geltung: Haj-Ej und Hide-his-eyes......naja, die Echse hat den Typen im wahrsten Sinne des Wortes an der Nase rumgeführt.....cool Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben,

was Dwemer betrifft, liegt das Problem darin, wer wird überhaupt als "Zwerg" bezeichnet. Morrowind'sche Dwemer haben kennzeichnende Züge der Fantasy-Zwerge, aber sind nich identisch mit den "klassischen" Zwergen der Mittelerde. Ich würde noch sagen, ihr Aussehen erinnert eher an alte Assyrer oder Babylonier, und auf keinem Fall an Thorin Eichenschild oder Muradin Bronzebart.

Zurück zu Eastereggs: hat jemand schon "Banhammer" gefunden? Finde ihn echt witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Zurück zu Eastereggs: hat jemand schon "Banhammer" gefunden? Finde ihn echt witzig.
Na gut, wenn niemand diesen Banhammer gesehen hat, gönne ich mich dieses Thema vertiefen...

Der Artefakt befindet sich auf kleinen Insel fast exakt zwischen Sadrith Mora und Zainab-Lager:

arlowe5.jpg

(Sorry für kyrillische Buchstaben in Screenschots :sorry: Auf jedem Fall, das ist die Ost-Azuraküste).

arlowe1.jpg

Dort nach einem kurzen Wandern finden wir ein kleines Lager mit...

arlowe3.jpg

Oh ja, das ist eine Leiche. Die Mabrigash haben ihn umgebracht.

arlowe2.jpg

Auf dem Körper des armen Kaiservolks finden wir endlich BanHammer, den Schreck aller Flooder und Holywar-Liebhaber! :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer