Lustige Sachen, die Bethesda so in MW eingebaut hat

The Nici

Gebannter Benutzer
Ja, der Titel sagts, suchen wir doch ein bisschen die lustichen sachen aus MW, manche sind auch im editor.

Mal eins:
Das NIF für Ogrims heisst: "Clanfear_daddy", ob es wirklich ein Vater eines Clanbann ist?^^

Noch eins:

DAs Modell für den kleinen Schlachterfisch heisst "Babelfish", wer ihn nicht kennt, Babelfish war in einem Film ein kleiner Fisch den man ins Ohr stopfen konnte, der übersetzte dann alles, es gibt ihn jetzt übrigens auch als übersetztermaschine. www.babelfish.org soviel ich weiss^^

Also, jetzt seid ihr dran, was kennt ihr so lustiges aus MW-TR-BM?
 
In den Zeichen der Wände von Dwemer-Ruinen hat ein Entwickler seinen Namen verewigt... Wie der jetzt genau lautet, weiß ich nicht.
 
Re: [MW] Lustige sachen, die Bethesda so in MW eingebaut hat

The Nici schrieb:
DAs Modell für den kleinen Schlachterfisch heisst "Babelfish", wer ihn nicht kennt, Babelfish war in einem Film ein kleiner Fisch den man ins Ohr stopfen konnte, der übersetzte dann alles, es gibt ihn jetzt übrigens auch als übersetztermaschine. www.babelfish.org soviel ich weiss^^

Der Babelfisch ist ursprünglich aus den Büchern von "per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams :wink:
 
Teneril schrieb:
In den Zeichen der Wände von Dwemer-Ruinen hat ein Entwickler seinen Namen verewigt... Wie der jetzt genau lautet, weiß ich nicht.

Das halte ich für ein Gerücht: Die Schriftzüge entlang der Rohre in Dwemer-Ruinen bestehen alle nur aus EINEM einzigen Zeichen welches einfach ausschnittweise aneinandergetexelt wurde.
 
Hab das mal auf einer englischen MW Seite gelesen... Ich glaube, dass es sogar im Offiziellen Forum war.
 
Okay, ich poste dann mal die Klassiker:

1. M'aiq der Lügner (auf Insel westlich von Mzuleft)
2. Baumstamm an der Rückwand von Thirsk (bzw. der Inhalt)
3. Boethias Bettlektüre :D
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
@Killfetzer. was ist mit M'aiq, oder dem Baumstamm oder Bettlektüre? Nicht einfach Hinweise sondern was daran lustig ist. ich werd jetzt einfach mit dem CS nachschauen.
 
Indiana Jones Auftritt ist gut. :D

Aber am besten ist immer noch M'Aiq mit seiner tollen Auffassung zu den ständig kritisierten Themen, wie keine Drachen, Pferde, Muliplayer. Konnte Bethesda hellsehen? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson und theSoXX
da gabs doch mal nen thread im Ubi-Forum oda?

Indy is echt gut (auch wenn ich ihn noch nie gefunden hab ... wozu gibts filehosting-seiten und Screenshots???)
 
Wer sich mal mit dem Editor von Oblivion befasst hat und sich mal die Quests durchgeschaut hat, hat sich vielleicht auch schon über den Eintrag "for MTV Promo" (oder so ähnlich) gewundert - ich jedenfalls. Ist das denn tatsächlich Werbung für den Musiksender MTV? Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
 
@Killfetzer. was ist mit M'aiq, oder dem Baumstamm oder Bettlektüre? Nicht einfach Hinweise sondern was daran lustig ist. ich werd jetzt einfach mit dem CS nachschauen.

Also was an M'aiq lustig ist hat ja schon Teridan erklärt.

In dem Baumstamm hinter Thirsk befinden sich neben anderer "guter" Ausrüstung auch 5 "Ebenerzpfeile der Hinrichtung". Diese haben als Wirkung bei Treffer 5000 Punkte Lebensenergie entziehen. Damit fällt jeder Gegner in MW sofort tot um.

Zu Boethias Bettlektüre:
Ich zitiere mal den Buchtext:
[Keine Worte können beschreiben, was Ihr seht. Oder was Ihr glaubt, zu sehen.] :lol:


Oder auch nur im Editor zu finden: zwei (im Spiel nicht existierende) Türen. Eine mit der Gestalt einer Flasche und dem Namen "Trink mich!" und eine in Form eines Drakens mit dem Namen "Friss mich!"

Und da fällt mir auch noch die Hosenquest in Gnisis ein:
Dem armen Hentus wurden während dem Baden die Hosen gestohlen und deshalb traut er sich nicht mehr aus dem Wasser raus :-D
 
:eek: noch nicht erwähnt???

die halbnackten Nord, die sich sonnen, oder verhext wurden, wenn das nicht lusit ist :lol:
der biste ist der in Gramfest :lol:
"Jeder denkt bwei einem nackten Nord, dass er verhext wurde, was ist mit Euch los?" :D zum Brüllen
 
Sehr wahrscheinlich meint er Suran ^^

Ich fand die drogensüchtige Schlammkrabbe ganz witzig, außerdem Maiq den Lügner (hieß der da auch so?) Hatte den damals auf irgend einer kleinen Insel gefunden glaub ich ^^
 
Jop, der hieß da auch Mai'q der Lügner. War das erste wirkliche Easteregg, das ich bei MW gefunden habe ^^
Danach habe ich Indiana Jones gefunden :-D