Problem LOD Problem

novathule

Neuankömmling
Hallo allerseits

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Aus der Entferneung sieht bei mir Schloss skingrad folgendermaßen aus:

http://img691.imageshack.us/img691/7750/screenshot1xi.jpg

Ich kann mir den Fehler eigentlich nicht erklären. Nur die 2 schrägen Elemente sind wohl als LOD vorhanden. Wenn ich den DistantLOD Ordner entferne, wird gar nichts vom Schloss angezeigt. Ich weiß nicht ob dass im Originalspiel so normal ist.

Ich habe übrigens einige Mod laufen. Unter anderem die UL Reihe und Better Cities.

Vielleicht ist es sehr schwierig die Ursache des Fehlers ausfindig zu machen. Falls aber jemand Abhilfe weiß, bin ich sehr dankbar, da ich keine Ahnung vom Prinzip der LOD Dateien habe.

Viele Grüße

novathule

:oops: Sorry für die falsche Rubrik :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich deiner Frage an. Ich kann auch ein paar fliegende Bäume über der IC bieten.
Ich habe die UL Reihe installiert, mit TES4LODGen neues DisantLOD erstellt und seit schweben einige Teile in der Luft.
 
Wenn in der Nähe eine UL irgendwas verändert, stellt diese doch einfach mal aus. Vllt. funktioniert bzw sieht es dann richtig aus.
 
Ich habe jetzt noch mal etwas rumprobiert. Wenn ich die Better Cities esp`s deaktiviere, habe ich eine fehlerfreie Darstellung vom Schloss auch aus der Ferne. Vielleicht probier ich mal was mit der Ladereichenfolge. Im Moment sind die Better Cities Sachen ganz am Ende.
 
Keine Perfekte Lösung aber der schwebende Winkel ist weg.
Ich habe folgendes gemacht:
Kopie von von DistantLOD Ordner gemacht ( \Oblivion\Data\DistantLOD )
Inhalt des DistantLOD Ordner gelöscht
Better Cities Full - B&M Edition.esp deacktiviert
TES4LODGen ausgeführt
esp wieder aktiviert
Aus der Ferne sieht man jetzt das Vanilla Schloss. Kommt man näher erscheint das geänderte Schloss aus Better Cities.
 
  • Like
Reaktionen: novathule
Vielen Dank

Dann werde ich das auch mal probieren. Das ist besser als es im Moment ist. Es ist aber echt komisch, dass es mit aktivierten Better Cities und TES4LODGen nicht möglich ist das geänderte Schloss als LOD zu haben. Das klappt doch sonst mit allen anderen Mods (hatte mal ein ähnliches UL Problem).
 
Ab einer gewissen Entfernung wird das Schloss ausgeblendet. Der Winkel bleibt aber sichtbar. Vermutlich ist bei den Winkel-Teilen nur etwas falsch ingestellt, zB immer sichtbar :huh: Die Bilder wurden vor gemacht.
Weiter weg
etwas näher, links die Kirche wird auch sichtbar
Ich habe Das Städtepaket Tamriels, da ist auch BBC dabei. Ich könnte dort nachfragen.
 
Na wenn das bei dir genauso ist, dann scheint es ja wohl ein Bug der Mod zu sein. Dann wäre es vielleicht schon mal gut die Macher (evtl. Bananasplit) zu fragen.