Lock On

Black Mordred

Vertrauter
LOCK ON - MODERN AIR COMBAT

so, hier mal n Thread zu einer der besten ACS...

http://lockon.ubisoft.de/

man kann folgende Kisten fliegen:
(zusätzlich gibt es noch viele Flugzeuge, Fahrzeuge, Schiffe ..., die der PC steuert^^)

NATO

F-15 C "Eagle"

n_f_f15_sm.gif

A-10A "Thunderbolt II"

n_f_a10_sm.gif

MiG-29 G "Fulcrum"

n_f_mig29a_sm.gif

,Russland & Ukraine

Su-27 "Flanker B"

r_f_su27_sm.gif

MiG-29A "Fulcrum A"

r_f_mig29a_sm.gif

Su-25 "Frogfoot"

r_f_su25_sm.gif

Su-33 "Flanker D"

r_f_su33flankerd_sm.gif

MiG-29 S "Fulcrum C"

r_f_mig29c_sm.gif

Edit:

Mit dem Addon "Flamming Cliffs" kommt noch die T Variante der Su-25 dazu!

Hier mal ein paar Screens:
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

bmlof1500ce3xj3.jpg

Hier hab ich versucht mit ner F-15C auf nem Träger zu landen^^
Ging sich leider nicht ganz aus :-/

Bild

Hier ein Screen von der Su-25T (mit Sandskin) des VJG 73 (Screen von Viper)

screenshot079du4.jpg

Das ist ne MiG-29G Fulcrum von "Crocodile_309th

sshot19.jpg

Ne Blackjack ...

sshot4.jpg

2 Su-27 Flanker B mit ner Bear

sshot23.jpg

Ne F-15C beim Tanken

sshot15.jpg

Ne kl. Flotte^^ (Träger kann man sogar nutzen!)

sshot24.jpg

Hier ne Gruppe Dt. Panzer

sshot22.jpg

Der Panzerknacker A-10A

sshot28.jpg

Eine Eagle über dem Meer!

sshot6.jpg

Su-27 Flanker B

sshot1.jpg

Su-27 & F-15

sshot5.jpg

Zwei Su-25

sshot10.jpg

eingeparkte MiG-29 (Russland)

sshot20.jpg

Das amerikanische Gegenstück zur Blackjack

sshot21.jpg

auf Schiffjagd ...

sshot27.jpg

Nochmal ne MiG-29

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Es ist eine Flugsimulation und ein Action-Game in einem, mit Flugzeugen aus dem "Kalten Krieg". So wie die "F4-Phantom II". oder die "MIG 29".

Cherubion

Ich habe LockOn auch mal ausprobiert, als ich erfahren habe das es auch gute FlightSim Proggies auch im LowCost Bereich gibt.

War jedoch nicht so ganz überzeugt. Ich habe das Ganze mit meinem lieblings FlightCombat Programm verglichen... und da hat es nunmal schlechter abgeschnitten.

Ich fliege mit Begeisterung die Serie die sich aus IL2 herausgebildet hat... nun heist das Ganze Forgotten Battles/Pacific Fighters. Das ist ein echt klasse Programm. Man fliegt zwar nur WW2 Maschinen, und was sich so bis zum Ende des 2 Weltkrieges so fliegen liess, aber dafür ist die Sim Engine eine der besten, die sich mir den alten Flugzeugen beschäftigt. Ich bin einer Flugstaffel beigetreten, und treffe mich mit einigen Kumpels regelmässig, um den Luftraum mit Blei zu füllen.;)

Vielleicht stelle ich das Ganze mal in einem separaten Tread vor..

Liebe Grüße
Papa Roach

@Papa Roach
was mich mal interessieren würde: anhand welcher punkte hast du denn lomac mit IL2 verglichen?

EDIT: Sorry für den Bump, wenn mich was interessiert schaue ich leider nicht immer auf das datum des letzten posts.

Zuletzt bearbeitet:
naja, meister nicht :lol:
ich hab nur bemerkt, dass es beim thema "lock on vs. IL2" fast nie um den tatsächlichen spielinhalt geht, sondern eher um das "feeling" was einem durch die spielwelt vermittelt wird. deshalb hat mich interessiert ob das jetzt wieder diese geschichte ist, oder ob ihn die schier unglaubliche anzahl an Bugs in 1.00 bis 1.02 abgeschreckt hat.;)

So, dann buddel ich den thread hier nochmal kurz aus...
hat den folgenden grund: ich bin eben auf ein erstklassiges lock on video gestossen(@BM: eins was NICHT von Glowing Amraam ist :eek: ) und wollte das allen hier die sich etwas für die thematik interessieren mal zeigen. ich kann es nur empfehlen, es ist bereits mit dem noch nicht releasten Addon "Black Shark" gedreht worden.
eine kleine warnung an alle die rammstein verabscheuen: das lied "mein herz"ist afaik der soundtrack.
http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=downloads&subcat=28&file=541

viel spass und hoffentlich schauen es sich ein oder zwei leute an.

reborn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ne Befürchtung, dass ich mir das nicht anschauen kann :(

Aber da beim jabog32 eh nur gute videos zu finden sind, ist das sicher auch geil!

hab mir das chinesische mal angeschaut... JA, das andere ist besser.

nebenbeigesagt, die taktik der chinesen ist sehr schlecht... wenn man mit nachbrenner flares raushaut kann man die dinger gleich zuhause lassen. dazu kommt noch das man sich genau überlegen sollte ob man jetzt einen luftkampf in einem gebiet mit feindlichen boden/luft raketen riskiert... ziemlicher selbstmord. ich hätte den jungs nahegelegt sich einen solchen angriff ganz genau zu überlegen und vor allem nicht tief sondern eher hoch zu fliegen um den anflug auf die formation für die raketen energieaufwändiger zu machen. wie man auf dem RWR der Su-33 in der einen szene sehen konnte hatte das radar keinerlei schwierigkeiten sie auf distanz zu erfassen. ein 10-Meter Tiefflug bringt über dem offenen meer also recht wenig, da tiefflüge als schutz vor dem radar und nicht vor den raketen dienen. nimm dir bitte kein beispiel an diesem video :p^^