Construction Set Lich Eigenschaften

Sel93

Abenteurer
Hi!
Hat nicht direkt mitm CS zu tun, aber wo soll ich sonst fragen?

Ich hab mir Modular Oblivion Enhanced Lichcraft runtergeladen, aber wollte noch einige Änderungen einfügen bevor ich anfange.

Ich finde nämlich als Lich ist man bei MOE einfach zu mächtig. Deshalb frage ich euch: Was für Werte sollte der Lich eurer Meinung nach haben, damit er gut ausbalanciert ist?

Der "normale" Lich hat ja folgende Werte:

100% Frost/Gift/Krankheits/Lähmungs-Widerstand
25% Zauberabsorbtion
25% Zauberreflektion
25% Magiewiderstand
25% Anfälligkeit gegen Feuer

Sollte ich diese Werte einfach übernehmen, oder wäre das zu wenig? Schließlich kann man dann ja keine verzauberten Sachen mehr anziehen ausser Amulette und Ringe, und die NPCs reden nicht mit einem, und die Wachen greifen einen an.

Andererseits fände ich es unrealistisch, wenn ich als Lich einfach intelligenter bin zum Beispiel. Wird ein Magier, wenn er zum Lich wird, wirklich nochmal stärker in seinen Fähigkeiten (Intelligenz, Willenskraft, Magieschulen)? Ich kann mir das nicht vorstellen, sondern eher, dass er schon als Sterblicher so stark war und durch das Lichtum nur die Unsterblichkeit erreicht.
Andererseits könnte ich mir noch einige Nachteile vorstellen (Weniger Stärke, Konstitution, Geschick und Schnelligkeit wegen des verfaulenden Körpers).

Irgendwelche Ideen?

Danke im Vorraus

mfg
 
In der Quest in Anvil mit dem Haus mit "Lorgren Benirus" sagt dieser ja, wenn man ihn wieder aufweckt: "Es ist vollbracht. Nun hast du das bewerkstelligt was die anderen all die Jahre zu verhindern versucht haben..." den rest könnt ihr euch ja selbst zusammenreinem.
Aber das wichtigste ist ja, dass er nur sagt, dass er nun einfach die Unsterblickeit durch mich erlangt hat, aber nicht dass er irgendwie stärker geworden ist.
Und ich verstehe auch nicht ganz was du an den werten verändern willst.
Bzw. wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dass du deinem Charakter zum Lich machen willst, dann würde ich auf jeden fall diese Sachen wie Geschicklchkeit, Konstitution, Schnelligkeit und Stärke (wobei Stärke nicht unbedingt. Siehe Skelette: Claymore in einer Hand.)

ich hoffe es hat dir etwas geholfen

mfg
Papaschlumpf
 
Zunächst mal Danke für deine Antwort.
Also bei dem Lichmod ist man als Lich ganz extrem überpowert (meiner Ansicht nach). Ich will mir das Spiel nicht langweilig machen. Ich poste mal die Werte rein, die man mit MOE Lichcraft als Lich hat (Nur die Eigenschaften. Dazu gibts noch einige imba Zauber):

* Constant: +30 Intelligence and Willpower
* Constant: +5 Agility, Endurance, Speed and Strength
* Constant: -15 Luck and Personality
* Constant: +25 Alchemy, Alteration, Conjuration, Destruction, Illusion, Mysticism and Restoration
* Constant: +5 Sneak, Hand To Hand, Athletics and Acrobatics
* Constant: +75 Health
* Constant: +150 Fatigue
* Constant: +200 Magicka
* Constant: +5 Shield
* Constant: 100% Resist Disease
* Constant: 100% Resist Poison
* Constant: 10% Resist Magic
* Constant: Water Breathing
* Constant: 5% Spell Absortion
* Constant: 5% Reflect Spell
* Constant: 25% Resist Normal Weapons
* Constant: 125% Weakness to Fire
* Constant: 25% Resist Paralysis
* Constant: 20 Holy Ground Damage (Player will take damage while in any chapel, including the Temple of the One and the Weynon Priory chapel, although excluding the Weynon Priory house. Can be countered with Malefic Aura.)
* Constant: Immunity to Hunger (At least the Modular Oblivion Enhanced hunger...)
* Constant: Immunity to Vampirism (It is possible to contract Porphyric Hemophilia even with the 100% Resist Disease, but it will never develop into vampirism.)
* Constant: Immunity to Lycanthropy

Zusätzlich noch eine der drei folgenden Eigenschaften:

* Constant: +15 Intelligence and Willpower
* Constant: +20 Alchemy, Alteration, Conjuration, Destruction, Illusion, Mysticism and Restoration
* Constant: 15 Rain Damage

* Constant: +15 Agility
* Constant: +10 Speed and Willpower
* Constant: +20 Acrobatics, Illusion and Sneak
* Constant: +15 Marksman, Mercantile and Speechcraft
* Constant: +5 Conjuration
* Constant: 15 Sun Damage (Can be countered with Cloak of Darkness.)

* Constant: +15 Strength
* Constant: +10 Endurance
* Constant: +5 Agility and Speed
* Constant: +30 Destruction
* Constant: +25 Blade and Blunt
* Constant: +15 Block
* Constant: +10 Alchemy and Heavy Armour
* Constant: 15 Water Damage (Can be countered with Aqua Shield.)

Das ist mir einfach viel zu viel.

Was würdet ihr für Eigenschaften nehmen? Ein paar gute muss man auf jeden Fall haben, sonst hätte das Lich-Sein ja nur nachteile für mich. Ich denke, man könnte die Lich-Form vom Prinzip mit dem 100%-Vampirismus vergleichen. Bei beiden sprechen die Leute nicht mehr mit einem und man ist untot.
Andererseits will ich nicht unbedingt Sonnenschaden haben, das nervt ziemlich. Ausserdem sind Liche nicht anfällig gegen Sonne, oder?
Hmm...
 
also mit den werten ist es echt fraglich ob man überhaupt noch Schaden bekommt.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre, dass ein Lich einfer verdammt gut in magie is also dass mit den +30 willpower usw. vllt um 10 runterschrauben.
das mit der Giftimunität würde ich lassen, da man als Untoter ja eigentlich nicht mehr sterben kann und einem so das Gift nichts ausmachen sollte.
Dann wäre da noch der Lebensbonus, wegmachen, da man ja untot ist.
+200 Magica um die hälfte kürzen
zauberabsobation und reflektion würd ich so lassen
25% normalen waffen wiederstehen und den 5%igen schild weglassen.
diesen Unholy damage würde ich lassen, trägt bestens zur rolle bei. Untot und Kirche sind ja nicht so ;)
die letzten drei immunitäten würde ich auch lassen, Hunger, Vampirismus und Lycantrophy.
Feuer anfälligkeit kann man etwas runterschrauben muss man aber nicht - getrocknete kleidung brennt gut ;)
genauso wie die wasseratmung - tote brauchen keine luft.

wobei ich nicht wirklich glaube, dass es den Lich dann normal spielbar und nicht immernoch zu overpowerd macht.

mfg
Papaschlumpf