Leveln Dunmer etwa langsamer in Schmiedekunst? O_o

Molag gro-Rolog

Fremdländer
Hey, ich habe mir gestern zum ersten Mal einen Dunmer-Charakter erstellt und wollte standardmäßig sofort anfangen, meine Schmiedeskills zu steigern. Nun habe ich aber gemerkt, dass das übliche Herstellen von Eisendolchen und Pelzarmschienen den Balken auf einmal nur noch so langsam wachsen lässt, als wäre ich schon kurz vor Level 100, dabei bin ich gerade mal bei 30! Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Liegt es vielleicht tatsächlich an der Rasse? Ich hatte nämlich auch schonmal einen Altmer-Charakter und bei dem ist auch alles ganz normal vorangeschritten...
Schonmal danke im Voraus :)

Es ist definitiv nicht rassenabhängig.

Vielleicht hat ja der aktuelle Patch daran etwas geändert. Da stand doch etwas von Änderungen am Schmiedesystem in den Patchnotes.

Hmm, ja das könnte gut sein. Danke für die schnelle Antwort ^^

Edit: Habe mir die Patchnotes gerade durchgelesen. Da steht nur, dass das Verbessern von Waffen und Rüstungen den Wert jetzt stärker erhöht, aber nichts über die Geschwindigkeit des Skillens. Vielleicht ist das Ganze ja auch ein Nebeneffekt von einem der vielen Mods, die ich installiert habe...

Zuletzt bearbeitet:
Durch irgendeinen Patch wurde es anscheinend wirklich verlangsamt.
Ein Kumpel von mir spielt ohne Mods und hat vor dem letzten Patch 44 Waffen und 440 Rüstungsteile erstellt um auf 100 zu kommen.

Gerade eben hat er 378 Lederarmschienen hergestellt und ist nur von Level 42 auf 67 aufgestiegen.

• Like
Reaktionen: Molag gro-Rolog
Es liegt am Patch 1.5
Mit dem Patch 1.5 steigert sich die Schmiedekunst nach dem Wert der hergestellten Waffen/Rüstungen.
Also wenn du ein Vulkanglasschwert herstellst, erhälst du wesentlich mehr Steigerung als bei einem Eisen- oder Stahlschwert.

• Like
Reaktionen: Molag gro-Rolog
Oh, na dan ist diese Änderung ja eigentlich sogar noch ganz cool. Ist jetzt zwar viel aufwendiger, aber das bringt auch etwas mehr Dynamik ins Spiel. Danke für die Antworten, dachte echt, ich müsste jetzt bei all meinen Mods einzeln durchtesten, ob sie sich auf's Schmieden auswirken xD