Level 50

Geronimo

Neuankömmling
Hallo Mitbürger von Himmelsrand,

mal eine allgemeine Frage. Kann man nach Level 50 noch weitere Level aufsteigen oder ist danach Schluss?
Frage damit ich mich schon mal entscheiden kann für was ich meine letzten Talente ausgebe.

Das höhste Level das man erreichen kann ist 81 (wenn du alles auf 100 hast), also wirst du auch nach lv50 noch genug haben, keine sorge xD

Leider kannst du mit 81 Skillpunkten nicht alles skillen, was es gibt, also solltest du dir deine Wahl dennoch überlegen. Gerade bei Rüstungen schmieden, mich hat das ziemlich genervt, dass der linke Baum rum scheinbar total für die Katz ist, denn wenn man leichte Rüstung trägt, reicht es rechts herum zu skillen, die Daedrawaffen mitzunehmen, für die man sonst noch extra rechts herum skillen müsste (!) und dann die Drachenschuppenrüstung. Du hast also insgesamt genug Punkte zur Verfügung um viele schöne Dinge zu skillen, solltest dir aber trotzdem überlegen, für was du deine 81 Punkte einsetzt. Wenn es ein LVL-Cap gibt, kannst du mit Cheats übrigens noch viel weiter aufsteigen.

Hab gerade mal geschaut, inwieweit ich aufpassen muss, was ich skill udn ich komm gerade so hin, alle meinen Skill-Wunschzettel abzuarbeiten

Eigentlich sind es ja nur 80 Skillpunkte,da Level 1 keinen Punkt zur verfügung stellt.Man kann glaube ich 5 ganze Attribute Skillen (also mit allen Perks (hab mal nachgezählt :lol: ))

Da kommt mir doch gleich noch eine Frage für die ich diesen Theard mal schnell misbrauchen werde xD
Also: In Oblivion war es doch so, das eine Trainigseinheit nur 1/2 von einer Normalen Fährtigeit war
(kurze Erläuterung: z.b. Ich brauchte 10 verbesserte Fährtigkeiten um ein Levelup zu kriegen, wenn ich jedoch 5 Trainingseinheiten hatte, dann brauchte ich nicht noch 5 normale, sondern 7)
Ist das in Skyrim auch so? Wenn man da dann nämlich hochrechnet, dann wird man so ein kleineres Level erreichen... deswegen trainierte ich in Oblivion nur Nebenfertigkeiten, hier gibt es die ja nicht^^

Man kann glaube ich 5 ganze Attribute Skillen (also mit allen Perks (hab mal nachgezählt :lol: ))

Das hängt natürlich stark von der Fertigkeit ab. Diese haben ja unterschiedlich viele Talente. Einhändig hat zum Beispiel mit 21 Talentpunkten die größten "Investitionsmöglichkeiten". Schmieden mit seinen 10 Talenten am wenigsten.

Da man weiterhin meistens nicht alle Talente einer Fertigkeit braucht (zum Beispiel kann man sich bei Einhändig mindestens die 6 Talentpunkte für die beiden nicht gewählten Waffenarten sparen), sollten die meisten so 5-7 Fertigkeiten sinnvoll ausbauen können. Wer gut plant, bekommt auch deutlich mehr hin.

Da kommt mir doch gleich noch eine Frage für die ich diesen Theard mal schnell misbrauchen werde xD
Also: In Oblivion war es doch so, das eine Trainigseinheit nur 1/2 von einer Normalen Fährtigeit war
(kurze Erläuterung: z.b. Ich brauchte 10 verbesserte Fährtigkeiten um ein Levelup zu kriegen, wenn ich jedoch 5 Trainingseinheiten hatte, dann brauchte ich nicht noch 5 normale, sondern 7)

Du verwendest anscheinend eine Mod, die das Levelsystem verändert. In Vanilla-Oblivion zählen trainierte Fertigkeiten voll zum Stufenaufstieg.

• Like
Reaktionen: Satsuma
Ich werde wahrscheinlich keinerlei Probleme bekommen, da die Zweihänder, Schwere Rüstung und die Schmiedekunst doch recht sparsame investitionen sind.