Level Up und Wortmauer Bug

Ich meine du kannst dich glücklich schätzen, das nur die Wände nicht funktionieren

Da hast du recht. :)

Bei der Fülle an Mods, dürfte Skyrim eigentlich gar nicht mehr funktionieren.
Derzeit 374 Mods, also 250 Mods + 124 Merge-Mods in fünf esp-Dateien, dabei die ganzen Textur-Mods noch nicht mitgezählt.
Das habe ich auch nur diesem Crash-Fix zu verdanken, dass es nun trotz der vielen Mods, CTD-frei läuft. ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72725/? )

Von Mod-Konflikten, gar nicht erst zu reden.
Denn bis dies Fehlerfrei war, hat es weit länger gedauert.
So manche Mod flog deswegen auch wieder aus dem Spiel.

Und vielleicht finde ich ja auch noch die Ursache warum die Wände nicht funktionieren.
Die Schreie kann man sich zur Not auch über die Konsole vervollständigen.

Hauptsache, die Drachen lösen sich jetzt wieder auf, und versperren nicht die Strassen. ;)

Edit:
Hätte da noch eine Frage zu ENB, und möchte deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Mir ist da etwas aufgefallen, was mich jetzt etwas verunsichert.
Wenn man die ENB als ENBOOST nutzt, also...

[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true

...müsste dann der SpeedHack (enblocal.ini) nicht auch eingeschaltet werden?

Also...

[PERFORMANCE]
SpeedHack=false

...oder muss der auf "true" bleiben?

Ich bin mir da gerade nicht sicher. :confused:

Edit2:
Übrigens, was das Thread-Thema "Level springt nicht auf 61" angeht, so habe ich diesen "Uncapper" jetzt wieder entfernt und einen alten Spielstand mit meinem Level 82 geladen.
Grund ist der, dass es dank Uncapper kein Halten mehr gab, und ich Level 500 erreichte, und es immer weiter ging.
Das war mir dann doch zu blöd.
Frage dazu:
Gibt es einen Konsolen-Befehl, oder eine Mod, mit der man sein Spiel bezüglich Level, resetten kann?
Es also auf Level 1 zurück springt, ohne dass man ein neues Spiel anfangen muss?
Denn ich würde schon gern mein Inventar behalten, sowie alle Einstellungen im MCM.
Hat das mal jemand getestet:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77470/?
Möchte mir ungern mein Skyrim zerstören, wenn ich es ungeprüft installiere.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Konsolen-Befehl, oder eine Mod, mit der man sein Spiel bezüglich Level, resetten kann?
Es also auf Level 1 zurück springt, ohne dass man ein neues Spiel anfangen muss?
Denn ich würde schon gern mein Inventar behalten, sowie alle Einstellungen im MCM.

Ernsthaft, macht das noch Spaß?
Meine Wenigkeit hat einen Spielstand, ohne DLCs ohne die Inoffiziellen, mit ein paar Grafikmods und SDC.
"Weg der Stimme" abgeschlossen, gespeichert nach verlassen von Hoch-Hrothgar. Edit: (Level 15-20) je nach Spielweise.
Den verwende ich immer bei Neuanfang.
Außerdem mich laust der Affe, dann mache ich alles neu und orientiere mich an der alten Installation.
Natürlich ist das Arbeit, aber es macht immer noch Spaß.
Erst sehr spät habe ich angefangen Aufzeichnungen über Installationen zu machen,
hilft aber ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Den verwende ich immer bei Neuanfang.

Davon habe ich auch bestimmt 20 oder 30 erstellt.
Nur ist es jetzt so, dass die meisten Savegame nicht mehr funktionieren.
Das blöde ist halt, wenn man neue Mods hinzu installiert, und andere dafür löscht, (bei mir) viele der gesammelten Savegames nicht mehr funktionieren.
Das ist mir übrigens erst jetzt wieder passiert, als ich diesen "Uncapper" installiert hatte.
Meine fast 800 Savegame konnte ich daraufhin vergessen, als ich ihn wieder los werden wollte.
Keine Ahnung warum, aber die wollten nun alle nicht mehr funktionieren.

Nun habe ich einen älteren Spielstand aus einem anderen Spiel geladen, so wie von dir beschrieben.
Also mit fix&fertiger Konfiguration.
Der ist aber auch bereits auf Level 82 gewesen.
Aber der Einzige, der mit meiner neuen Mod-Konfiguration noch einwandfrei funktionierte.
Daher meine Frage zur Cheat-Mod von weiter oben.

Mit der oben genannten Cheat-Mod, konnte ich ihn nun aber auf Level 1 zurücksetzen, ohne mein Inventar und die MCM-Einstellungen zu verlieren.

Und jetzt macht es auch wieder Spaß, um deine Frage zu beantworten. ;)

Mir ist da etwas aufgefallen, was mich jetzt etwas verunsichert.
Wenn man die ENB als ENBOOST nutzt, also...

[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true

...müsste dann der SpeedHack (enblocal.ini) nicht auch eingeschaltet werden?

Also...

[PERFORMANCE]
SpeedHack=false

...oder muss der auf "true" bleiben?

Ich bin mir da gerade nicht sicher. :confused:

Der SpeedHack ist die Funktion des ENBoost muß daher immer auf true (an) stehen, ansonsten funktioniert der ENBoost nicht.

UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true (bedeutet ENBoost mit abgeschalteter ENB) Kann trotzdem zu optischen Veränderungen kommen wenn zB eine ENB SweetFX enthält.
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false (ENBoost mit ENB angeschaltet)

Alles klar!
Ich habe da immer die doppelte Verneinung im Hinterkopf.

Also: "immer auf true (an)"
Aber: =false (ENBoost mit ENB angeschaltet) ...also auch "an" ;)

Darum war ich mir nicht mehr sicher, ob nun false oder doch true beim SpeedHack:)

Skripte, die Du mal rausnehmen kannst:
dbsanctuarywordwalltriggerscript
wordwalltrigger02script
wordwalltriggerbleakfallsscript
wordwalltriggerscript

Und was finde ich da?
Das melde ich dem Tierschutzverein! :D;)
poordraugrswqqs7.png

Das der Uncapper bei dir so viel Probleme macht läßt mich nachdenklich den Kopp kratzeno_O
Da der fast immer bei mir drauf ist und ich nie auch nur ansatzweise so was bei mir vorkommt, öh nö gab es nicht also gibt es das auch nicht
(Nase hoch, total überheblich kuck ....grübel ....oder doch.....:confused:)

Mal recherche machen
:eek: Die angebotene Version ist ja nicht meine die ich auf Platte habe
Meine ist die Version ----------Skyrim -Community- Uncapper v1_15_1_1-1175-1-15-1-1
Die auf Nexus ist die Version --Skyrim -Community- Uncapper v1_15_2_0-1175-1-15-2-0

Meine scheint die Urversion zu sein und die DLL Datei ist schon mehr als doppelt so groß wie die neuere
Da könnte der Fehler liegen

• Like
Skripte, die Du mal rausnehmen kannst:
dbsanctuarywordwalltriggerscript
wordwalltrigger02script
wordwalltriggerbleakfallsscript
wordwalltriggerscript

Zunächst einmal ein dickes Sorry, dass mein Problem diesen Thread so vereinnahmt hat.
Dies war nicht vorhersehbar, und tut mir leid.

Also mir tränen die Augen, und dies nicht nur vor Glück, dass ich den Fehler mit der Mauer gefunden habe, sondern auch,
weil ich heute von den frühen Morgenstunden, bis jetzt vor dem Computer saß, und wie blöd, nach und nach alle Dateien ausgetestet habe, und dann x-mal das Spiel neu starten musste.
Ich bin jetzt wie gerädert.

Na ja, und jetzt kommst du, und bietest mir die Lösung auf einem Silbertablett an. :D;)
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir die Arbeit gespart, und bis heute Abend auf dich gewartet. ;)
Trotzdem 1000 mal DANKE, dass du dir die Arbeit gemacht hast, und diese vielen Seiten durchgeschaut hast. :)
Die fehlerhafte Datei heißt: "wordwalltriggerbleakfallsscript.pex" !

Wie ich allerdings dann beim abschließenden End-Test feststellen musste, bleibt der Fehler bestehen, wenn man seine derzeitigen Savegame startet.
Auch ein Script-Cleaner, konnte da nicht mehr weiterhelfen, und die Savegame ausreichend säubern.
Es war jetzt für mich zwingend erforderlich, ein komplett neues Spiel zu starten, nachdem die fehlerhafte Datei beseitigt war.

Aber egal, Hauptsache, mein Skyrim ist nun fehlerfrei, und auch die Mauer funktioniert nun wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf und Amneris
Na dann viel Spaß mit dem Neuanfang.
Das wievielte mal Ödsturzhügelgrab ist das dann?
Nach dem ~ zwanzigstes mal hatte ich das so Satt das ich seit dem die Methode in # 62 anwende. Da in dem Save noch keine Mods (esp) sind passt das auf jede Installation.

• Like
Das wievielte mal Ödsturzhügelgrab ist das dann?
Nach dem ~ zwanzigstes mal hatte ich das so Satt das ich seit dem die Methode in # 62 anwende. Da in dem Save noch keine Mods (esp) sind passt das auf jede Installation.

Das ist halt das Schöne an Mods, ...denn bei mir ist der Sarg im Ödsturzhügelgrab jedesmal wie ein Überraschungs-Ei. :D

Wenn der Sargdeckel aufspringt, weiß ich nie, wer da rauskommt, und der Sarg alleine, dampft und qualmt schon mächtig, noch bevor der Sargdeckel aufspringt.
Mal ist es ein mächtiger Draugr, dann ein mächtiger Lich, oder sonst ein boshafter Gegner.
Vom Drachenprister bis zum Draugrtodesfürst ist alles dabei, was die Unterwelt hergibt. :eek:
Eines ist allen gemein, ...sie sind übermächtig stark.

Ich hatte hier vor mehreren Monaten mal einen Thead, in dem ich die Frage stellte, welche Mod dafür verantwortlich sein könnte, die ich installiert habe.
Keiner wusste es, und ich bis heute auch nicht.

Der Gegner ist in der Lage, selbst noch Hilfe anzufordern, und so habe ich es jedesmal mit mindestens drei mächtigen Untoten zu tun.
Ich kann dann jedesmal nur rennen was das Zeug hält, und Deckung suchen.
Also Zeit für Langeweile kommt da erst gar nicht auf.

Schuld daran sind, glaube ich, diese Mods in Kombination:

Enemy AI OverHaul - Revenge Of the Enemies
Strong Enemy Xtreme
Weg des Krieges

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40491/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33589/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54355/?

Wobei "Weg des Krieges" eine kaum bekannte Mod ist, aber mein Geheimtipp.
Auf der Nexusseite sehr schlecht vorgestellt, und mit wenig, nichts sagenden Bildern.
Aber installiert, begegnen dir sehr gute und interessante Gegner, die du kaum bezwingen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Freut mich, dass es funktioniert hat. Hatte eigentlich nur die Vanilla-Skripte nach Schlagwörtern durchsucht und dann geschaut, was davon auf den Bildern ist.

Na ja, mich hatte das Problem nicht mehr losgelassen, nachdem ich es hier im Thread besprochen hatte, und dann habe ich mir ein Herz gefasst, und mich in den frühen Morgenstunden hingesetzt, und angefangen, den Fehler zu suchen.
Gesucht hatte ich zuvor auch monatelang immer wieder einmal, aber heute hatte ich mir vorgenommen, den PC erst dann auszuschalten, wenn der Fehler gefunden ist, und wenn es Tage dauert. :confused:;)
Habe dafür ein neues Spiel installiert, und dann nach und nach das komplette Skyrim, erst Verzeichnisweise und dann Datei für Datei, aus einer Datensicherung ins neue Skyrim übertragen.

Erst zuletzt dann das Script-Verzeichnis, und dieses dann in kleinen Datei-Paketen von je 10 bis 20 Dateien, bis der Fehler dann auftauchte.
Dann noch das Datei-Paket erneut installiert, diesmal Datei für Datei, bis der Übeltäter gefunden war.
Dazwischen jedesmal das Spiel neu gestartet, und zur Mauer gelaufen. :rolleyes:

Gegen Abend war es geschafft, und ich auch. o_O;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Ich weiß nicht, was Du gegen den Ödsturz hast - ist doch schön in Reichweite und ganz leicht.
Bye, Bbm.

Ägypten! Frage in #70 + #62 erklärt. :D

Das ist halt das Schöne an Mods, ...denn bei mir ist der Sarg im Ödsturzhügelgrab jedesmal wie ein Überraschungs-Ei.
Liegt vielleicht an "Genesis".
??? Oder heißt das " Bist du Gottes Sohn dann Hilf dir selbst"

• Like