Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Na gut, ich hab den Thread nach "Fleisch" und "Suizid" durchsucht- nicht gefunden- war mir zu viel jetzt alle 70 Seiten zu lesen -dann hättet Ihr bis morgen auf diese Rätsel warten müssen. Ich hoffe Ihr kennt nicht schon alle 3:

Suizid 1:
Ein Mann kommt alleine in ein pikfeines Spezialitätenrestaurant wo es abgefahrene Sachen wie Schildkrötensuppe, Geckohoden und Affengehirn auf Eis uvm. gibt. Er bestellt gebratenes Kondor-Fleisch ohne Beilagen und Nachtisch. Nachdem der Ober ihm das gebracht hat schaut er sich das Zeug auf dem Teller genau an, probiert einen Bissen, schüttelt den Kopf, zieht einen Revolver aus der Tasche und erschiesst sich.
Suizid 2:
Ein Mann sitzt im Eisenbahn-Abteil, Nichtraucher, das Fenster ist heruntergeklappt. Der Zug fährt in einen längeren Tunnel. Da springt der Typ aus dem Fenster, natürlich tot. Hätte er im Raucherabteil gesessen dann hätte er sich wahrscheinlich nicht umgebracht.
Suizid 3:
Ein Mann springt vom Dach eines Hochhauses. Im Fallen hört er aus einem geöffneten Fenster ein Telefon klingeln. Da bereut der Mann unendlich, gesprungen zu sein.

Zu allen 3 Rätseln die Frage:

Wieso? Was ist passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) War das Fleisch nicht gut?
2) Hätte es etwas mit dem aus dem Fenster ziehenden Rauch zu tun gehabt?
3) War es sein Telefon?
 
1. Nein, das Fleisch war qualitativ 1A
2. Nein, es hätte nichts mit Rauch/Geruch zu tun gehabt
3. Nein, es war ein fremdes Telefon/egal wessen Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir schon gedacht weil Du direkt die zweite Frage so gezielt gestellt hast. Aber deswegen gibts ja die beiden anderen Rätsel - kannst doch noch etwas mitraten ;)
 
Ich hoffe ich hab verstanden wie das hier geht. :lol:

1. War der Mann krank?
3. Hat das Klingeln des Telefons überhaupt etwas damit zu tun warum er das bereut?
 
1. Hat der Mann den Suizid schon vorher geplant?
2.1 War das Fenster im Raucherabteil geschlossen?
2.2 Ich versteh nicht wie ein Blinder durch so ein Fenster im Zug springen kann. Die sind heute doch eigentlich viel zu klein dafür. Spielt das etwas weiter in der Vergangenheit?
3. Hat der Mann auf einen Anruf gewartet und ist gesprungen weil dieser nicht stattfand?
 
1. Ja, der Mann hat möglicherweise mit dem Gedanken gespielt - trägt ja nicht jeder ständig einen Revolver mit sich rum

2.1. Nein, im Text steht doch das Fenster war runtergeklappt (in Zügen gehen Fenster nun mal nicht auf wie in einem Zimmer)
2.2. Keine klare Ja-Nein-Frage. Lass Dich von ElCommodores "Blinden" nicht irreführen (lies seine Frage und meine Antwort ganz genau), lange Vergangenheit nein, sagen wir 1965 oder später. Muss ja nicht bei der DB gefahren sein, kann ja SNCF oder AmTrak sein

3. nein, der hat definitiv keinen Anruf erwartet
 
Ich denke das erste kenn ich schon...
Spielte seine Vorgeschichte bei einem Ausflug eine Rolle? Wenn ja Steig ich beim ersten aus^^

Zum 3ten: Ist wichtig, wer am Telefon war?


Achja: Könnten wir bitte nur ein Rätsel in Zukunft stellen. Das irritiert total. Außerdem davor hinschreiben, zu welchem man was sagt.
 
Naja, das mit den 3 Rätseln war ja nur weil sie alle 3 sehr alt sind und 2 von denen kennt Ihr ja anscheinend. Der erste war tatsächlich auf einer Art "Aus-Flug" :)

Bleiben wir bei 3: Nein es ist unwichtig wer anrufen wollte.