Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

Ismaiel

Reisender
Ich dacht mir, dass das Geschichtenrätseln auch im Net spaß machen würde.

Also nochmal die Regeln für alle: Jemand schreibt eine kleine Geschichte auf und fragt "Was ist passiert und warum?". Alle anderen dürfen dann Ja/Nein-Fragen stellen, die der Erzähler beantwortet, bis das Rätsel gelöst ist. Dann ist der Nächste dran.

Hoffe wir kriegen ne lustige Runde zusammen. Ach ja... Die Geschichten dürfen ruhig etwas heimtückisch sein. Wenn "Onkel Herbert" also gebraten wird kann das durchaus auch ein Karpfen mit entsprechndem Namen sein.

Dann fang ich mal an:
Als eine Frau mit dem Fahrstuhl nach oben fahren wollte, wusste sie, dass ihr Mann tot war.

Was ist passiert und warum?
 
Mhm :?

Weiß noch nicht, was ich von der Geschichte halten soll, und das Spiel...

Aber ich mach einfach mal mit, vielleicht kommen ja noch andere auf den Geschmack, oder es wird dicht gemacht:

Die Frau hatte etwas vergessen auszumachen?

mfg
Raven
 
Endlich eine, die ich noch nicht kenne. :) Ich antworte mal ganz abstrakt, sie merkt das der Fahrstuhl langsamer ist als sonst (weil die Leiche oben drauf liegt) und aus irgendeinem Grund weiß sie halt das der Tote ihr Mann ist...
 
Ach, ich kenn den doch! Sie will gerade mit dem Fahrstuhl im Krankenhaus auf die Station fahren, in der ihr Mann liegt. Plötzlich bleibt der Fahrstuhl stehen, es gibt einen Stromausfall. Sie weiß jetzt, dass auch die lebenserhaltenden Geräte nicht mehr arbeiten und ihr Mann stirbt.

Anm: Ich meine den so gehört zu haben. Zwar sollte ein Krankenhaus entsprechnde Vorkehrungen treffen, aber egal. :-D
 
Gab es einen Stromausfall, der den Mann getötet hat, weil er einen Herzschrittmacher oder ähnliches hat? Das hätte die Frau ja gemerkt, weil der Fahrstuhl ohne Strom nicht geht. xD
 
Ihr habts fast erraten.
Master of Desaster: ja
killerkarotte: jain (ähnlich aber nicht richtig)
Sinto: auch jain (falsches gerät aber richtige begründung)

Gut ich löse auf. Viel richtiger kanns nicht mehr werden.:lol:
Da man im Krankenhaus nichts mehr für den Mann tun konnte, wurde er nach hause verlegt und dort von einer lungenmaschine beatmet. Als seine Fraum vom einkaufen nach haus kommt und der Fahrstuhl streikt weiß sie das der Strom ausgefallen ist. Aber auch eine Lungenmaschine funktioniert nicht ohne Strom.
 
Hm, da hier ja sonst keiner weitermacht:

Drei Männer fahren mit einem Fahrzeug. Ein Mann fährt, die anderen beiden sitzen weder auf dem Beifahrersitz, noch auf der Rückbank noch im Kofferraum. Auch stehen sie nicht auf dem Dach des Fahrzeugs.
Welche Farbe hat das Fahrzeug? (In meinem Gammelkaff Holzminden ist das zumindest so ;))
 
Mhm...sowas hat unterschiedliche Farben?

Aber um mal anzufangen. Fahren die drei in einem Bus?
 
Eventuell ist es auch ein Krankenwagen. Zum einen der Fahrer und dann noch der Patient, sowie ein Helfer hinten drin (war noch nie in einem Krankenwagen). Die Farbe wechselt zwar ab und zu, aber ich tippe mal auf rot.