Latenight Lounge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok die Deutsche National Hymne stammt aus einer Zeit, in der Deutschland in hunderte einzel Staaten getteilt war, und der verfasser (Namen vergessen) mit dem Lied dem Deutschen Volk klarmachen wollte, das nicht z.B. das Königreich Württemberg alles ist, sonder Deutschland, und das Lied will nichts anderes Sagen, außer das alle Deutschen zum gleichen Volk gehören, also die Preußen, sowie die Hessen usw.

Und ich finde das Lied sehr schön, auch wenn es keinen bezug zur realität hat, aber dennoch sollte man es nicht verbieten oder als Nazi-Zeug abstempeln, nur da ein paar Spinner gemeint haben es falsch zu verstehn.
 
naja, richtig witzlos fand ich das Verbot der durchgestrichenen Harkenreuze zur WM.
Die haben ja auch umfragen gemacht, jeder, absolut jeder wusste, das diese Symbole gegen Nazis sind, nur unsere Lieber regierung nicht.
 
Ich hoffe, du bezeichnest mich jetzt nicht als Spinner. :lol:
Ich bin nicht so wirklich gut in Geschichte. Kann mir das nie merken. Mathe ist viel einfacher. Wenn man diese Strophe der Nationalhymne so sieht, dann ergibt auch alles einen harmlosen und auch vernünftigen Sinn.
Trotz allem hoffe ich nicht, dass du "Deutschland, Deutschland über alles" gröhlend durch die Straßen rennst. :D

@ToXic: Wesen hat gemeint, dass er zu 100 % rechts ist und da kam natürlich eine Diskussion auf.
Am Anfang hat jeder seine Auffassung gesagt, dann kam heraus, dass jeder eine andere Auffassung von "rechts orientiert" hat und dann haben wir schließlich Wesens Auffassung diskutiert, inwiefern sie realistisch oder gesellschaftsverträglich ist. Und wenn ich mich nicht recht irre, sind wir zum Punkt gekommen, dass die Auffassung legitim und ziemlich vernünftig ist und alles eigentlich nur eine Frage der eigenen Auffassung oder des eigenen Geschmacks ist, ob es für einen persönlich eine vertretbare Auffassung ist.
Das ist, im Groben gesagt, der Ablauf der Diskussion gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corax
@MC Ditrty: ich sagte, ich bevorzuge das gegenteil von Dtl. Dtl. über alles, die ich hier leider nicht nennen darf, aufgrund von Verfassungsfeindlichkeit.^^

@BM: Anarchist?^^
 
mir fällt grad auf, wie spät es doch schon ist und ich morgen wieder früh raus muss. deswegen sag ich mal gute nacht.

achja nochwas bevor ich gehe: wann werden eigentlich wieder die uhren umgestellt? (ich kann mir sowas beim besten will nicht merken^^)
 
Wesen d. N. schrieb:
psssst, die hören alles
Jaja, der liebe Schäuble. Ich sag nur: Der große Lauschangriff.
Zwar ist die Meinungsfreiheit weitestgehend gegeben, mit den Runen hatten wir ja schon mal eine Diskussion, wenn ich mich nicht irre, aber die Bürger zu überwachen, halte ich für blöd.
Da müsste man sich über das Grundgesetz hinweg setzen.
 
Nacht, Vadding schlaf gut :bye:
und die Sache mit den Uhren, ich kann mir das auch nie merken^^

edit: @Black Mordred: ich hab da mal von einer gehört, da sind viele junge Künstler die ihre Songs gratis ins I-net stellen, weis nur den Link nemme, war aber mal in ner Computer Bild drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wesen der Nacht: Ich lese gerade im Forum, dass du Morrowind immer ohne Sound spielen musst, weil es sonst abkackt.
Da kann man doch nur sagen: LOL? Da geht doch ein Haufen Atmosphäre weg ohne die Sounds und die Musik und alles.
Armer Kerl... :trost:
Lacht ihn aus! :lol:
:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.