Latenight Lounge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@eternus: ich brauch keinen duden, ich brauch mehr blut im alkohol ;)

@BM: vielleicht liegt es daran, das Opera diese ganzen Plug Ins nicht benötigt. ich sehe es so. wenn ein Programm sehr viele Plug Ins hat, dann nicht,m weil es so toll ist, sondern weil es sehr vile mängel hat, die verbessert werden müssen.
Seh es einfach ein, die glanz Zeit von FF is vorbei immer mehr USer wechseln zu Opera und das hat auch einen grund.

das mit den plugins stimmt so nicht: es ist da, damit man sich sein prog so anpassen kann, wie man will...

aber wenns für opera soetwas wie adblock, noscript, tor button, proxyswitcher, anonymisierungskrimskrams etc gibt könnte ich es als zweitbrowser hernehmen... immer noch besser als ie 6 im moment :-!

adblock ist auf jeden fall integriert, aber wie es mit den anderen steht, kA, da musst du Vadding fragen, von Opera versteht er unter Garantie mehr als ich

Das stimmt so nicht. die meisten PIs dienen nicht zur individualisierung, sondern zum Ausgleich von mängleln.

und da es bei Opera nicht so viele Plug Ins gibt bedeuted es, das Opera weniger Plug Ins braucht.

Das stimmt so nicht. die meisten PIs dienen nicht zur individualisierung, sondern zum Ausgleich von mängleln.
:blink: schonmal miranda in den händen gehabt?

und da es bei Opera nicht so viele Plug Ins gibt bedeuted es, das Opera weniger Plug Ins braucht.
und das man es nicht so anpassen kann, wie man will X-D

und @ vadding:

aber wenns für opera soetwas wie adblock, noscript, tor button, proxyswitcher, anonymisierungskrimskrams etc gibt könnte ich es als zweitbrowser hernehmen... immer noch besser als ie 6 im moment :-!

Hast du schon einmal Opera ausprobiert? :roll:

das ist wie mit Linux: am Anfang erschlägt dich die Fülle der Möglichkeiten ein bisschen, aber wenn du durchblickst, ist Opera der Mächtigste unter den Browsern.

@BM: ich würde Miranda ja gerne mal in die Hand nehmen, aber diese anzahl an elektrischen signalen könnte unter umständen schmerzlich sein.

Aber ich benutzte Miranda selber, jeddoch verwende ich nur die IRC und ICQ Scripts ich brauch keine PIs ich mag meinen grauen kasten am rechten bildschirmrand.

PIs für die Optik gibt es mehr als genug, aber so etwas ist völlig überflüssig.

ob diese ganzen sachen integriert sind weiß ich nich, auf jedenfall sehe ich wesentlich weniger popups, wenn ich Opera benutze.
ich geh emal aus noscript soll seiteninterne scripts verhindern? wenn ich mich nich irre, gibt's da eine interne einstellung bei opera für so etwas.
Sachen wie Proxy und anonymisierungskrimskrams brauche ich auch nicht, wozu soll ich erst ersuchen mich zu verstecken, wenn ich in der stadt dauernd von cameras gesehen werde. oder rennst du mit ner maske rum?

popups seh ich gar keine :p

Die scripts lassen sich auch bei ff intern an/ausmachen, aber per noscript kann man das ganz bequem und sie auch nur temporär zulassen

Proxy & co brauch ich schon... deshalb brauch ich ja nen 2ten browser ;)

Opera hat Adblock, NoScript (nennt sich dort Seitenspezifische Einstellungen) und Proxyswitcher eingebaut.

Was Miranda angeht hat das bei mir seit Längerem nur 2 Plugins aktiv ... das ICQ-Plugin und ein Kontaktlisten-Plugin ... mehr brauchs vom Funktionellen her nicht (muss mich da mal näher mit beschäftigen ... gibt sicherlich einige brauchbare Plugins)

Ansonsten benutz ich Opera halt weils momentan der schnellste Browser ist und alles kann was ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage:

es ist nicht normal, dass ein prog das auf einer cd ist cd2 laden will, oder?

edit:

1. manko an Opera: ich seh werbung ... will aber keine...
2. manko an Opera: Es ist langsamer als mein firefox (ja, ohne witz!)

dumme frage: aber habt ihr ein anderes als ich? :blink:

Zuletzt bearbeitet:
das kann aber nich sein, das opera langsamer ist, opera ist eighentlich um einen gewissen teil schneller, was ich mit meiner relativ langsamen leitung deutlich spüre

1. manko an Opera: ich seh werbung ... will aber keine...
dann solltest du mal den Werbefilter konfigurieren :roll:

2. manko an Opera: Es ist langsamer als mein firefox (ja, ohne witz!)
dürfte eigentlich nicht sein ... der einzige aktuelle Test für Vergleichswerte ist dieser und auch meine subjektive Erfahrung sagt mir dass Opera schneller als FF ist, weiß nun nicht wie es bei der portable Version aussieht - kann sein dass das etwas ausbremst

könnte auch an der Aufbauverzögerung liegen (zu finden unter Einstellungen->Erweitert->Browser) - wenn deine Verbindung schnell genug ist kannste die runterstellen (bringt bei langsamen Verbindungen etwas Speed da erst gerendert wird wenns fertig runtergeladen ist)

Zuletzt bearbeitet:
könnte es evtl. daran liegen, dass ich ff per tuneup optimiert hab, und mir dann ein freund, der sich recht gut mit dem browser auskennt noch ein paar sachen im about config menü eingestellt hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.