Läuft Skyrim auf meinem PC?

Naja, ist sicher jedermanssache, aber verstehen muss man nicht, da wüsste ich besseres mit dem Geld zutun.

Natürlich arbeite ich damit. Für die Bearbeitung einer Blu-ray kann nichts stark genug sein. Bin nun mal ein Hardwarefreak, der ständig basteln muß, aber es macht halt Spaß. Für den Alltagsgebrauch ist es nichts, das stimmt schon. Und die Spiele die es brauchen, zocke ich auch, wenn die Zeit da ist.
GTA 4 mit diesen wahnsinns Grafikmod, ein Traum, glaub mir.
Ich weiß auch besseres, aber ob dies tatsächlich sinnvoller ist, das steht auf einem anderen Blatt. Wollte nur etwas Farbe reinbringen, sonst nichts. Ist mir ja auch gelungen:)
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
Läufts auf meinem Laptop? Nur auf niedrig, oder?

Win 7 64bit
4gb RAM
HD5650 Mobility
i5 @ 2x2,3GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :)

wollt mal fragen ob meine Grafikkarte den Anforderungen gerecht wird (beim Rest weiß ichs halt auch in den empfohlenen Einstellungen). Poste trotzdem alles :lol:



CPU: Intel Core i7 Q720 mit 1,6 GHz (durch Turbo Boost bis zu 2,8 )
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730 mit 1024 (hier mach ich mir die größten Sorgen...)

SKYRIM IST DAS BESTE GAME EVER----habs auch schon als Collectors Ed. bestellt ;D
 
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730 mit 1024 (hier mach ich mir die größten Sorgen...)
Die Karte entspricht technisch etwa der Radeon 5670, die GPU ist allerdings etwa 20% langsamer, und der Speicher ca. 60% langsamer (vorausgesetzt, der Notebook-Hersteller hat sich an die Standardwerte gehalten, und sie nicht noch niedriger getaktet). Die Grafikkarte wird also wohl gerade so die Mindestanforderungen packen...
 
Prozessor: Intel Core i7 980x (6*3,33 GHz mit 12 Threads)
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 580
RAM: 8 GB
Festplatte: 1 SSD mit 64 GB für das System und 1 HDD 2 GB wobei 1 GB für Linux belegt ist für alles andere.
Mehrere Lüfter, gutes Mainboard und Windows 7 Prof. 64 Bit
Bildschirm: 24'' mit 1920x1080 (16:9 full hd)

Das Monster hier wird Skyrim sicherlich auf Hoch, sehr wahrscheinlich sogar auf Ultra schaffen, was ich mich aber frage:
welche ganzen Spielereien wird das System wohl schaffen? (AA + AF, Mods, etc.)
16 AF dürften ohne Probleme drinnen sein, aber welches AA? CSAA oder SSAA auf welche Einstellung? SGSSAA? (16xSSAA angemerkt und 8xSGSSAA = Ruckelkonzert bei Oblivion, wobei 8xSSAA durchaus drinnen war)

Gibt es irgendwelche Bemerkungen ob Skyrim Hexacores unterstützt oder dergleichen?
 
Ich habe so meine Zweifel, dass es Standartmäßig Einstellungen gibt, die der Rechern nicht schafft.

Hexacores? Halte ich für sehr unwarscheinlich, auch wenn es, soweit ich weiß keine Aussage dazu gibt.
 
Skyrim dürfte Allerhöchstens Quad-Core Unterstützung haben. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht, es ist offensichtlich das dein System Skyrim locker auf Ultra darstellen kann, besonders dann, wenn man es quasi schon mit der Hälfte der Leistung deines PCs, auf Ultra Spielen kann. Bereits eine Nvidia GTX 260 reicht aus, um auf Hoch/Ultra zu Spielen. Jedoch kann man mit Sicherheit auch diesen Rechner "zugrunde" modden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Skyrim auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen bei meinem System laufen?

Win 7 64bit
CPU: E8400 @ 4Ghz
Grafikkarte: HD4850
Ram: 4GB

Bzw. worauf muss ich mich einstellen? Wollte das Spiel grade bestellen, aber ich frage mich ob ich noch auf einen neuen Pc warten soll, allerdings 1 Jahr auf Skyrim zu warten würde mich umbringen :D
 
Ist das die 4850 mit 1GB oder 512MB - je nach dem wird es auf hohen Einstellungen nicht flüssig laufen, ultra dürfte nicht drin sein. Bei geringerer Auflösung sehe ich allerdings überhaupt kein Proble.
 
Die Grafikkarte ist doch eine der bessseren. Da kannst du denke ich mit recht guten Einstellungen spielen.
Die CPU ist übertacktet; sehe ich das richtig?
Ist der RAM DDR3?
 
Danke an alle, dann geh ich Skyrim mal vorbestellen. Solange alles im mittleren+ Bereich liegt reicht mir das.

@Schmelz
Leider DD3 und ja die CPU ist übertaktet, aber 4 GHz sind glaub ich nur im Winter drin ;D
 
Windows 7 64-bit
Intel Core I5-2400 4 x 3,30 GHz
4 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 560 Ti



Denkt ihr das läuft auf maximalen Einstellungen? ._.
 
E6750 @ 3.2 (dualcore) 4GB 1333mhz Ram und die alte betagte 8800gt (640mb)

mit 1950x1080 auf alles auf Ultra. (ausser AA 2x, AF: 12X)

30 FPS drinnen, draussen gleich am Anfang: 24 FPS

Dachte die Anforderungen wären höher.

also alle mit älteren Karten wie ich: AA aus die Grafik geniessen.
 
Ich war auch skeptisch.
Der alte Verkaufstrick: erstmal hoch ansetzen um die unsichere Fraktion zum upgrade zu bewegen.

Ich hab meine CPU gestern auch in ihren Specs @ 2.66Ghz laufen lassen. Anstatt um die 60% dümpelt er so mit etwa 80-85% rum. (gut ich war bisher erst in der Wildnis.
Mit genug NCPS oder in hektischem Kampfgetümmel reichen die 2.66 Ghz des Dualcore wahrscheinlich nicht ganz aus.

Wünsch euch einen schönen Tag, auf das er zügig vorüberziehe.
(ich kann heut Abend doch nochmal dran)