Lulz, ich habe außerhalb der Politik noch nie einen so schlechten Ausrede-Versuch gesehen.
Deshalb schreibst du auch:
Aber so richtig sicher bist du dir trotzdem nicht, denn du wiederholst den falschen Part:
Und damit es nicht noch peinlicher wird, forderst du:
Zurück zum Thema!
Generös wie ich bin, hätte ich dazu gar nichts gesagt - aber du hast es weiterführen wollen. You make me laugh, sir!
Hat hier jemand technische Informatik studiert? Ich nicht. Du wahrscheinlich auch nicht. Also führen wir unsere enthusiastische Diskussion doch endlos weiter, damit du deine Absolution vor (nach dir) unwissenden Benutzern, die ja auch nur Menschen sind, erhälst. Absurd, aber anscheinend wahr. So kann man sich doch in der heutigen Welt irren!
Eine Diskussion angefangen mit einem absurden Vergleich und abgeschlossen mit Internetsprache und einem Trollbild - Eigentlich ist es unter meiner Würde Dir auf solch einen Beitrag noch eine Antwort zu geben. Ernsthafte Diskussion, davon kann hier nicht mehr die Rede sein! Aber was soll das? Ich gebe mir gerne die Blöße und genau, deine Antwort wird lauten "Mit Deinem Beitrag hast Du Dich nur noch mehr in das Peinliche gezogen!". Fraglich nur, was oder wer hier peinlich ist.
Aber was soll das? Man munkelt es soll Leute geben, die bestimmte Zusammenhänge nur so sehen, wie sie sie auch wirklich sehen wollen. Statt nachzufragen, wie ich das "Falsch" oder meine offensichtliche! Korrektur im Folgebeitrag meinte, wird hier einfach nur auf lächerlichste und fast schon klatsch-publizistische Weise verglichen, bewertet und geurteilt. Persönlich bewertet und genau, fast vergaß ich es: Ich bin etwas schlechteres als Du. Das ist doch die Kernaussage Deines Textes, oder? Lustig machen über mich, mich bloßstellen, das soll dein Text bewirken!
Da sagt mir die Netiquette aber etwas anderes. Geschweige denn der freundliche und höfliche Umgang im Forum und neben technischer Kompetenz mangelt es dir sowohl an sprachlicher, sozialer und stilistischer Kompetenz.
Aber die Höhe ist eigentlich der Abschluss deines Beitrages ("Und damit es nicht noch peinlicher wird [...]"). Vielleicht sollten wir den Sinnzusammenhang umdrehen, damit es klarer wird für alle anderen. "Du hast es gerade peinlich gemacht", das würde man jetzt doch wie oben genannt als Antwort erwarten. Dabei bleibt nur die rhetorische Frage des "Du". Wer ist es? Ich, oder du?
In diesem Sinne wünsche ich "Dir" einen schönen Abend und lege dir meine Worte sehr ans Herz. - Damit auch nicht noch normale Themen wie dieses hier zu einem endlosen Konflikt zwischen zwei Leuten, die sich nicht kennen, führen.
Aber Hauptsache wir haben darüber geredet. Darüber, wo ich stehe. Darüber, wo du stehst. Und darüber, wie sehr technische Zusammenhänge auf eine menschliche und zugleich klischeehaft-lächerliche Ebene gebracht werden können. Die Sprache macht es ja möglich. Und die Basis bietet das Forum und das Thema.
Danke für diesen Beweis der Absurdität. Es gibt sie also wirklich.